Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Beitrag von Maryam+Leo »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wenn ich meine Thesis fertig hab.
Im Mai klingel ich dann durch und komm vorbei geschlittert, diesmal ohne Kiwa, das ist ja n Graus da mit den Bahnen *grins*
Außerdem kann man im TT viel besser Stillen in der Öffentlichkeit *grins*
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D :D :D

Echt, bis Mai willste noch warten? :mrgreen:

Nee, nee, Thesis geht vor!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Maryam+Leo,

die richtigen Stichworte sind alle schon gefallen: dein Kind ist wach, dann ist der Rücken meistens nicht rund, weil sie gucken wollen. Dein Kind ist schon groß genug für Rücken oder Hüfte und dreht sich immer weg, um mehr zu sehen. Von daher ist mit der WKT alles ok. Was wir aber gar nicht mehr empfehlen ist, das Kind über die Stränge drüber zu schieben, so wie es einige hier geschrieben haben. Die Stränge sollen gerade nicht in den Kniekehlen des Kindes hängen, das kann nämlich einen ungünstigen Zug der Hüftköpfe aus der Hüftpfanne heraus ergeben. So wie auf deinem Bild war der Verlauf der Stränge schon prima.

Anhocken geht besser so: mit den Fingern unter die Oberschenkel fassen, Daumen auf die Oberschenkel, und dann die Knie nach oben schieben und evtl. vor deinem Körper zusammen. Bei der WKT ist es für eine gute Anhockung auch ganz wichtig, dass der Pobereich nach dem Festziehen noch nachgestrafft wird (Video von Nicole).

Viel Spaß beim Tragen weiterhin, und natürlich beim Üben neuer Trageweisen! :tt_ruecken_2:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“