ich stille von Geburt an voll nach Bedarf und wir hatten nie Probleme mit dem Stillen. Willi war schon immer ein kleiner "Schluckspecht" und hat beide Brüste leergetrunken. In den ersten 10 Wochen hatte er 5-7x Stuhlgang am Tag und litt zudem unter den so genannten 3-Monatskoliken, was nun glücklicherweise seit der 10. Woche viel besser geworden ist. Koliken hat er abends eigentlich gar nicht mehr. Jedoch hat sich sein Stuhlgang massiv verändert. Er macht nur noch alle paar Tage mal, dann ist der Stuhl auch deutlich fester als vorher (vorher flüssig, nun eher wie Senf aus der Tube). Er pupst ganz viel nun und besonders nachts und am frühen Morgen scheint ihn das sehr zu belasten, da wird er oft vor Krämpfen weinend alle 30-60 Minuten wach. Er bekommt Lefax vor jeder Stillmahlzeit, ich massiere 3-5x täglich seinen Bauch mit Bäuchlein-Öl und er bekommt ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gegen die Krämpfe. Dennoch hilft es kaum.
Schlimm ist zum einen, wie er sich mit den Krämpfen quält, aber auch, dass er eben kaum noch vernünftig schlafen kann, weil er immer wieder wach wird. Er hat normalerweise einen Takt von ca. 3 Stunden, nach denen er wach wird und Hunger hat, aber dazu kommt es selten, weil er eben vorher schon immer krampfend und schreiend wach wird
Wenn er Stuhlgang hatte, ist es übrigens in den ersten 24-36 Stunden deutlich besser, aber danach fängt das wieder von vorn an... Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann, aber zuzusehen, wie es ihm weh tut, macht mich fertig, vom Schlafmangel red ich mal gar nicht erst...
Habt Ihr nen Tipp?