(Zucker-)Fasten ;-)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Re: (Zucker-)Fasten ;-)

Beitrag von maionn »

meule hat geschrieben:Ich auch hauptsächlich auch Naschsachen, Kuchen, Kekse und bewusst drauf achten, wo Zucker drin ist. Chips und Co zähl ich jetzt mal dazu. Wieder auf Naturjoghurt oder Quark mit frischen Früchten umsteigen. Oh mann, mir fällt so vieles ein... Das wird schwer, aber ich habs schon mal geschafft und bin da jetzt frohes Mutes. Wie macht ihr das mit Getränken? Saftschorlen beispielsweise?
so mach ichs auch. saft ist erlaubt, honig auch marmelade nicht!
ausnahme: mein geburtstag! :mrgreen:

meule, du hast einen gaaaaaaaaaanz tolen avatar, sorry OT :oops:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Saftschorlen werde ich mir auch erlauben. Aber die fertigen Joghurt zählen bei mir auch als Süßigkeiten, denn der Zuckergehalt ist da doch immens.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich faste auch Zucker... die letzten Zwei Jahre hab ichs geschafft, da bin ich eisern! :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Gluehsternchen
Mod a.D.

und sonst haben wir hier schon nen Fastenthread allgemein http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=127637
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Hier auch die MaMaNo-Variante. Und ich hoffe, ich kriege den Großen dazu überredet mitzuziehen. Der isst in letzter Zeit auch zuviel Süß- und Knabberkram.

Ich hoffe es klappt, ich gebe mir aber "Auszeiten" an Geburtstagen, davon gibt's leider ein paar in der Zeit - auch mein eigener. Naja, es muss dann ja nicht das Sahnetortenstück sein. ;)
Und mehr laufen gehen möchte ich in der Zeit.

Und das schöne bei uns ist: Die Fastenzeit wird enden am Samstag vor Ostern mit einer großen Hochzeit in der Familie. Schön, oder?
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Gluehsternchen
Mod a.D.

Ich mache keine Ausnahmen, sonst macht der Entzug keinen Sinn!
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Ich faste auch nur Dinge, wo der Zucker mich direkt anspringt. Und die Zuckerdose werd ich zukleben. Da kommt man dann nicht auf Versuchung.
Allerdingt brauch ich dann noch ein leckeres Rezept für Kuchen oder Torte ohne Zucker, weil Schatzi mittendrin Geburtstag hat. Vielleicht mach ich an den einem Tag auch ne Ausnahme, oder ich backe, aber esse davon nix. Mal sehn.

Cola und Saft trink ich eh nicht, bwz. so selten, dass das die Zeit über gar nicht fehlen wird. Und ich will auch genauer schauen, wo versteckte Zucker lauern...
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Kaktus hat geschrieben:
MaMaNo hat geschrieben:Ich möchte Süßkramfasten.
Ganz ohne Zucker mag ich nicht, mein Kaffee schmeckt mir nur mit einem halben Löffel Zucker :wink:
Aber auf Marmelade und Schokoaufstrich und eben allen anderen Süßkram will ich verzichten.
Die Obstbestellung beim Biokistenhändler ist schon aufgestockt 8)
das hatte ich mir auch überlegt....
aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe, derzeit brauch ich spätestens abends, wenn die Kinder im Bett, sind meine tägliche Dosis Schokolade... :oops: :oops:
Das hatte ich auch lange! Was mir da raus geholfen hat war und ist der Energie-Tee von Alnatura - schön mit Milch und ein bisschen Honig... hmmmm :D
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

MaMaNo hat geschrieben:
Kaktus hat geschrieben:
MaMaNo hat geschrieben:Ich möchte Süßkramfasten.
Ganz ohne Zucker mag ich nicht, mein Kaffee schmeckt mir nur mit einem halben Löffel Zucker :wink:
Aber auf Marmelade und Schokoaufstrich und eben allen anderen Süßkram will ich verzichten.
Die Obstbestellung beim Biokistenhändler ist schon aufgestockt 8)
das hatte ich mir auch überlegt....
aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe, derzeit brauch ich spätestens abends, wenn die Kinder im Bett, sind meine tägliche Dosis Schokolade... :oops: :oops:
Das hatte ich auch lange! Was mir da raus geholfen hat war und ist der Energie-Tee von Alnatura - schön mit Milch und ein bisschen Honig... hmmmm :D
Danke für den Tip, dann probier ich das mal, vielleicht hilft er ja sogar ohne Honig (ansonsten halt mit, alle mal besser als jeden abend ´ne Tafel Schokolade :oops: ) :D
Tee trink ich normalerweise ohne alles nur in Kaffee mag ich Zucker und viel geschäumte Milch oder Espresso, aber den auch mit Zucker....

soooo, dann hab ich mir jetzt (hoffentlich) meine letzte Tafel Schokolade für die nächsten 6 Wochen einverleibt.... 8)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Ich bin auch dabei! Es wird bestimmt nicht einfach, aber in so einer Gruppe hoffentlich leichter.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“