Ja. Die ersten 9 Monate ging es überhaupt nicht, auch nicht tragen. Dann musste ich abends weg, habe Sohnemann vorher ausgiebig gestillt und mein Mann hat ihn dann ohne Problem ins BEtt gebracht. Seitdem ist es so geblieben. Mein Mann macht ihn bettfertig (wwenn er, was meist der Fall ist, aus dem Geschäft wieder heim ist), ich stille und kuschle mit Sohnemann und mein Mann bringt ihn ins Bett. Ist der Papa auf Geschäftsreise, stille ich ihn und dann bekommt er die Geschichte vorgelesen etc., also auch kein Einschlafstillen mehr. Ist er krank, total übermüdet o.ä. wird er natürlich einschlafgestillt.
Mittags hat er sich mit 11 Monaten vom einschlafstillen losgesagt (auch eher durch Zufall, nicht "erzwungen").
Nachts und zum wiedereinschlafen wird hier noch munter gestillt. Aber das ist auch gut so.
Bei uns lief es also recht entspannt ab. Aber es ist hier so, dass der Papa sich eben mit Sohnemann hinlegt und ihn bekuschelt. Nachts stillt er meist. Wenn er fertig ist, dreht er sich zum Papa um und hält Händchen.
Wäre es anders, wäre es auch o.k. Ich sehe es wie die anderen. Sie sind so klein, sie brauchen Mama. Alles andere fügt sich (ich weiß, ich hab gut reden).
Können eure Männer das Stillkind ins Bett bringen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Malo81
- alter SuT-Hase
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Können eure Männer das Stillkind ins Bett bringen?
*unterschreib* - leider, er ist zwar "erst" 16 monate, aber ich vermute mal stark, dass das in den nächsten drei monaten nicht grundlegend anders wirdNAYA2009 hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Frage geht an die Langzeit- und Einschlafstillerinnen,deshalb Versuch ich's in diesem Forum.Ich hoffe es ist hier nicht verkehrt,sonst entschuldigt!
Meine Kleine ist nun 19 Monate und ich stille sie noch nach Bedarf und zum Einschlafen und Wiedereinschlafen.
Wenn sie abends schon so früh ruft und ich noch nicht ganz fertig bin fürs Bett hat er ein paar Mal versucht sie zu beruhigen.Aber sie brüllt sich dann so weg,da ist gar nix zu machen!
LG
ab und zu bin ich allerdings diejenige, die davon etwas genervt ist...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, aber er schläft dann nicht
die ersten neun/zehn monate ist er bei ihm im tuch eingeschlafen, das war kein problem, papa so gut wie mama. ab zehn monate musste ich beim ablegen aber kurz nachstillen, also konnte er ihn zwar einschlafen, aber ich musste dabei sein. und seit kurz später schläft er beim stillen ein und wir haben es noch nicht wieder versucht. wir gehen zusammen schlafen, ich stille und mein mann amssiert meinen rücken
.
ich bin mir sicher, dass die beiden das im notfall gut hinkriegen.
die ersten neun/zehn monate ist er bei ihm im tuch eingeschlafen, das war kein problem, papa so gut wie mama. ab zehn monate musste ich beim ablegen aber kurz nachstillen, also konnte er ihn zwar einschlafen, aber ich musste dabei sein. und seit kurz später schläft er beim stillen ein und wir haben es noch nicht wieder versucht. wir gehen zusammen schlafen, ich stille und mein mann amssiert meinen rücken
ich bin mir sicher, dass die beiden das im notfall gut hinkriegen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- testy
- gut eingelebt
Kurz und knapp: Nein!
Wenn Stillkindchen seeehr müde ist, und ich nicht da bin, klappt ev. das Einschlafen auf Papas Arm.
Ansonsten geht nichts ohne Einschlafstillen, aber ich genieße das noch
Wenn Stillkindchen seeehr müde ist, und ich nicht da bin, klappt ev. das Einschlafen auf Papas Arm.
Ansonsten geht nichts ohne Einschlafstillen, aber ich genieße das noch
Dir gehts gut!wir gehen zusammen schlafen, ich stille und mein mann amssiert meinen rücken.
LG testy
mit Still- und KiGakind
mit Still- und KiGakind
- Nema
- alter SuT-Hase
Hallo,
ja, bei uns klappt das gut. Wir haben von Anfang an beim Zubettgehen Schlaflieder gesungen, meistens nach dem Einschlafstillen sozusagen zum Bäuerchen machen. Wenn ich nicht da bin oder die Kleine bereits getrunken hat und satt ist, bringt mein Mann sie ins Bett. Er muss dann manchmal ein bisschen länger singen, hält sie dabei in der Wiegehaltung, irgendwann kuschelt sie sich in die Armbeuge und schläft ein.
LG
Nema
ja, bei uns klappt das gut. Wir haben von Anfang an beim Zubettgehen Schlaflieder gesungen, meistens nach dem Einschlafstillen sozusagen zum Bäuerchen machen. Wenn ich nicht da bin oder die Kleine bereits getrunken hat und satt ist, bringt mein Mann sie ins Bett. Er muss dann manchmal ein bisschen länger singen, hält sie dabei in der Wiegehaltung, irgendwann kuschelt sie sich in die Armbeuge und schläft ein.
LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Mein Mann es vorgestern nach langer Zeit mal wieder versucht.
Wir lagen alle zusammen im Bett, der kleine hat gestillt (er schläft nut Tagsüber an der Brust ein, Abends dreht er sich weg wenn er fertig ist und kuschelt dann noch lange bis zum einschlafen) und als er fertig war bin ich gegangen. Er ist dann tatsächlich bei meinem Mann ohne groß meckern eingeschlafen
Er hat ihn also nicht ganz allein ins Bett gebracht, aber für meinen Mann war das schonmal ein großer Erfolg
LG
Wir lagen alle zusammen im Bett, der kleine hat gestillt (er schläft nut Tagsüber an der Brust ein, Abends dreht er sich weg wenn er fertig ist und kuschelt dann noch lange bis zum einschlafen) und als er fertig war bin ich gegangen. Er ist dann tatsächlich bei meinem Mann ohne groß meckern eingeschlafen
Er hat ihn also nicht ganz allein ins Bett gebracht, aber für meinen Mann war das schonmal ein großer Erfolg
LG
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)