Spucken beim Einbinden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Re: Spucken beim Einbinden

Beitrag von Sahara »

Ja, das kenn ich......... :evil: Grad alles festgezurrt und dann läuft die Milch dein Dekollette runter. :roll:
Warte nach dem Stillen (?) ein bischen, bevor du sie einbindest. Spuckwindel dann direkt vor ihren Mund legen.
Oder das gesabbere einfach ignorieren, hab ich auch schon gemacht... 8)
Mit drei Monaten war das Gespucke vorbei.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Sahara hat geschrieben:Warte nach dem Stillen (?) ein bischen, bevor du sie einbindest. Spuckwindel dann direkt vor ihren Mund legen.
Mit drei Monaten war das Gespucke vorbei.
Meist Du ob ich stille? Ha, mach eich.

Püppi ist ja "schon" 5 Monate. ist ja schon weniger geworden, aber halt nicht ganz weg. *seufz*
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine kleine hat das auch extremst gemacht...wir haben es geschafft,das ich uns innerhalb von 15 min 2x umgezogen habe...

dann sagte mir jemand (ich weiß dank stilldemenz nicht mehr wer es war :oops: ),das die kinder doch hinten solche reflexpunkte haben,wo das drauf "tätscheln" hilft,damit sie ihr "bäuerchen" machen...und diese reflexpunkte haben die kinder auch vorne entlang des brustbeines...wenn ich also meine kleine ins TT gleiten ließ bei der WXT,dann wurden genau diese punkte stimuliert und sie spuckte...dafür haben die auf dem rücken null reagiert... :roll: sie ist eine bauchschläferin von geburt an---keine ahnung ob das zusammen hängen kann... :roll:

gemacht habe ich es dann so,das ich erst mal mindestens 15 -30 min nach dem stillen gewartet habe mit dem einbinden...
dann habe ich mir eine spuckwindel so drapiert,das sie dort drauf spuckte und ich "nur" die windel ausgetauscht habe...und immer genug ersatz spuck-windeln dabei...das war sehr wichtig...so ab ca. nem halben jahr an,da legte sich die spuckerei und alles war gut... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Das hatte ich auch. Ich konnte alle zwei Tage das Tuch waschen. :roll:
Es hat aber irgendwann nachgelassen - zum GLück. ;)
Liebe Grüße von Fleurette
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Ich muss das mal hochholen, dann muss ich keinen neuen Thread erstellen. Hier ist das Festziehen beim Rucksack auch die absolute Spucksituation. :roll: Tolles Gefühl, wenns am Rücken plötzlich warm und nass wird. :?
Es gibt vermutlich nichts, was man dagegen tun kann? Wie lange hat das bei euch gedauert? Ab wann wurde es besser?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei uns war das mit vier, fünf Monaten recht oft und hat dann nachgelassen.

Wenn du dein Kind einbindest, achte darauf, dass es mit dem Brustkorb auf deiner Schulter zu liegen kommt und nicht mit dem Magen. Denn das hat quasi eine Spuckgarantie als Ergebnis. Wenn es auf deiner Schulter liegt, Wange an Wange, dann sollte es passen.

Vielleicht hilft das ja schon?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Wange an Wange, so mach ich es schon. Sie spuckt auch immer erst beim Festziehen. Beim Rucksack am meisten, aber auch, wenn ich sie im Mysol vorn trage.

Ich hätte jetzt lieber von dir gelesen "mit 4-5 Monaten hat es aufgehört" anstatt "da war es am schlimmsten". :lol:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Grünfrosch hat geschrieben: Ich hätte jetzt lieber von dir gelesen "mit 4-5 Monaten hat es aufgehört" anstatt "da war es am schlimmsten". :lol:
:lol:

Naja, mit 5 Monaten war es dann vorbei. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Mullwindel als Latz um deinen Hals binden? Kanns ja nach dem Festziehen wieder abmachen. Das riecht ja sonst auch echt lecker *uärks* :lol:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“