Tragen von Zwillingen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Re: Tragen von Zwillingen
Du kannst entweder einen halben Knoten auf em Brustbein machen, oder Du schlingst die Stränge einmal umeinander und dann geht's jeweils weiter nach hinten. Allerdings ist das wohl nicht möglich, wenn Du 2 Babies einbindest, stört ja.
Was auch noch geht: den Rucksack tibetisch binden: also Normal alles machen bis zum Kreuz an den Beinen, dann die nach vorne kommenden Strânge unter dem jeweils gegenüberliegenden Schulterstrang durchziehen, vor der Brust verknoten. So trage ich bei der Hausarbeit sehr gerne.
Was auch noch geht: den Rucksack tibetisch binden: also Normal alles machen bis zum Kreuz an den Beinen, dann die nach vorne kommenden Strânge unter dem jeweils gegenüberliegenden Schulterstrang durchziehen, vor der Brust verknoten. So trage ich bei der Hausarbeit sehr gerne.
- mellmull
- Power-SuTler
kiddo hat geschrieben:Du kannst entweder einen halben Knoten auf em Brustbein machen, oder Du schlingst die Stränge einmal umeinander und dann geht's jeweils weiter nach hinten. Allerdings ist das wohl nicht möglich, wenn Du 2 Babies einbindest, stört ja.
--> sollte man aber nicht, denn es geht dir einiges an spannung verloren.
--> dann hängen doch die enden genau im gesicht des zweiten kindes?!
Fusionistin, Diene Bilder sehen so klasse aus!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
kiddo
- ist gern hier dabei
War wohl missverständlich ausgedrückt: auch das geht nur, wenn ein Baby getragen wird.
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi julia,jusl hat geschrieben:Klasse!![]()
Lediglich ein kleiner Tipp: Binde Baby vorne lieber immer ZUERST ein. Dann kannst Du nämlich, wenn irgendwas ist, an beide Kinder GETRENNT dran (also ohne das jeweilig andere Baby abbinden zu müssen),
irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch. wenn man vorne zu erst känguru bindet oder wxt und dann hinten den rucksack muss man doch, wenn man das vordere baby rausnehmen will, immer auch das hintere aus dem rucksack nehmen, da die tuchbahnen doch auf dem eigenen rücken gekreuzt sind somit unter dem hinteren baby liegen.
ist es nicht so, dass man immer das zuerst eingebundene baby nur rausbekommt, wenn man das zu letzt eingebundene baby abnimmt?
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- mellmull
- Power-SuTler
nein, weil jusl für vorn die kreuztrage empfielht dafür...ja es sprechen einige dinge dagegen aber die kann man ja auch sehr sauber binden, wenn man weiss wie
und ich denke, da muss ein einfacher kompromiss her.
und ich denke, da muss ein einfacher kompromiss her.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein. Wenn man vorne die DXT oder das Känguru oder mit Sling bindet, kommt man vorne ans Baby dran, OHNE das Rückenbaby abbinden zu müssen; das ist ja gerade der Witz dran.Lila hat geschrieben:
hi julia,
irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch. wenn man vorne zu erst känguru bindet oder wxt und dann hinten den rucksack muss man doch, wenn man das vordere baby rausnehmen will, immer auch das hintere aus dem rucksack nehmen, da die tuchbahnen doch auf dem eigenen rücken gekreuzt sind somit unter dem hinteren baby liegen.
ist es nicht so, dass man immer das zuerst eingebundene baby nur rausbekommt, wenn man das zu letzt eingebundene baby abnimmt?
lg
Mit der WXT geht das nicht, die ist in diesem Zusammenhang in der Tat ausgesprochen unpraktisch, deshalb spielt sie beim Thema Zwillingetragen auch überhaupt keine Rolle.
Konkret: bei der DXT und beim Sling liegt auf der Hand, wie man das Baby vorne rausbekommt, ohne das Rückenbaby ausbinden zu müssen, beim Känguru hebt man zum Herausnehmen das Kind an, zieht den Stoffbeutel über den Rücken hoch(!) und über den Kopf, dann Beinchen raus.
LG,
Julia
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Aber mal ehrlich, wer muss schon ständig an einen der Traglinge ran???
Wenn ich beide trage dann auch nicht Stundenlang, natürlich nicht ungefüttert und ne Windel gabs eh vorher, sonst hat mans fix nass....
Von daher muss man ja kaum ran, außer eben der Schnuller ist raus...was natürlich im Rucksack gefühlt viel häufiger vorkommt als vorne!
Am We werden wir wieder auf´n Flohmarkt und da dann auch beide tragen....die Blicke sind uns sicher!
Evtl ist das Offtopic, aber habt ihr auch die Probleme, wenn ihr auf dem Rücken tragt das die Leute dann gern reinsehen wollen und selbst das Tuch nen bischen beiseite nehmen und glotzen?
Also nicht das man sie vorher gebeten hat zu gucken oder so...sie gehen da einfach von allein ran, weil sie so nicht viel sehen können...
Was kann ich da machen? Ohne den Leuten gleich einen vor den Bug zu geben? Find das ja im KiWa so schlimm, daher mag ich es gern zu tragen doch diese Stuation hatten wir nun letztens wieder...eine Putzfrau mit ihren Handschuhen zuppelte erstmal an meinem Tuch um den Kleenen anzusehen, ey Hallo?! das geht doch echt nicht!
Wenn ich beide trage dann auch nicht Stundenlang, natürlich nicht ungefüttert und ne Windel gabs eh vorher, sonst hat mans fix nass....
Von daher muss man ja kaum ran, außer eben der Schnuller ist raus...was natürlich im Rucksack gefühlt viel häufiger vorkommt als vorne!
Am We werden wir wieder auf´n Flohmarkt und da dann auch beide tragen....die Blicke sind uns sicher!
Evtl ist das Offtopic, aber habt ihr auch die Probleme, wenn ihr auf dem Rücken tragt das die Leute dann gern reinsehen wollen und selbst das Tuch nen bischen beiseite nehmen und glotzen?
Also nicht das man sie vorher gebeten hat zu gucken oder so...sie gehen da einfach von allein ran, weil sie so nicht viel sehen können...
Was kann ich da machen? Ohne den Leuten gleich einen vor den Bug zu geben? Find das ja im KiWa so schlimm, daher mag ich es gern zu tragen doch diese Stuation hatten wir nun letztens wieder...eine Putzfrau mit ihren Handschuhen zuppelte erstmal an meinem Tuch um den Kleenen anzusehen, ey Hallo?! das geht doch echt nicht!
- mellmull
- Power-SuTler
Schnell reagieren, aber freundlich..lächeln..: "Pst...Sie/Er schläft grad, danke, dass Sie ihn schlafen lassenFusionistin hat geschrieben:Was kann ich da machen? Ohne den Leuten gleich einen vor den Bug zu geben?
Kommst eigentlich immer gut.
Wenn sie wach sind und die Leute fassen rein, hab ich auch schon mal (kostet aber Überwindung!), denjenigen selber über den Kopf gestreichelt und gesagt: " Das mögen Sie doch auch nicht oder?!;( und mit einem Lächeln und Augenzwinkern danch sind die meisten zwar völlig perplex aber sind nicht böse
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich kenne das auch, dass Leute gerne das Kind auf meinem Rücken anfassen. Ist ja auch leichter als vorm Bauch, ich kann mich ja nicht so gut wehren, und es fühlt sich auch für den anderen nicht so aufdringlich an wie mich frontal anzunähern. Was ich gemacht habe hat variiert: wenn ich es früh genug gemerkt habe habe ich mich demonstrativ weggedreht, manchmal auch den Anderen direkt angeschaut, das hat meistens gereicht. Einmal habe ich auch gesagt "ich möchte nicht, dass Sie mein Kind anfassen". Mehr brauchte es bisher nicht 
-
jusl
- Jusl Almighty
Naja, das hängt wohl vom Alltagsleben ab. Ich HABE stundenlang getragen, wir waren von Geburt an SEHR VIEL unterwegs, dabei komplett kiwafrei, d.h. also immer: ein Baby stillen, eines auf dem Rücken, dann nach dem Stillen vorne wieder rein. Oder das Baby vorne schläft gerade, Baby hinten wird wach und will definitiv raus, also runter vom Rücken und kümmern. Und das halt mind. 10 Mal am Tag - also bei mir kam das unzählige Male vor. Wenn ich schnell los musste, irgendwas wegen meiner älteren Kinder oder andere Termine oder sowas, dann wurden die Babys selbstverständlich auch gaaanz oft nicht "pappsatt" eingebunden - geht ja gar nicht anders, wenn man viele unterschiedliche Alltags-Verpflichtungen hat. D.h. da ist schon vorher klar, dass ganz bald wieder mindestens ein Kind Stillbedarf haben wird - aber das macht ja nix, gibt auf jeden Fall starke MuckisAber mal ehrlich, wer muss schon ständig an einen der Traglinge ran???
Es hängt ganz sicher von den individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Gegebenheiten in der jeweiligen Familie ab, ob Zwillingstragen über Jahre ein every day-Thema ist, oder ob es eher bei einer seltenen Sonntagsspaziergangsvariante bleibt.
LG,
Julia