WXT Trage beim größeren Kind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

WXT Trage beim größeren Kind

Beitrag von mäusekind »

Ich mache mal noch einen neuen Tread auf :-)
Nachdem ich mir noch ein Rucksacktuch bestellt hatte, durfte ich heute meine Kleine fiebernd vorne ins Tuch binden. (Boah ist das Kind schwer)
Da es nur für drinne zum sitzen war kam sie in die WXT. Sie schlief sofort ein.

Nun meine Frage: Meine Kleine ist 2 1/2 Jahre alt. Das Tuch ging ihr noch bis zu den Schultern. Den Kopf hätte ich nicht mehr stützen können. War ja auch nicht nötig, ich konnte mich mit ihr ja hinsetzen und mußte mich nicht bewegen.
Statt WXT lieber das Känguru binden wenn wir raus müssen? Oder wie bekomme ich bei der kleinen großen Motte das Tuch noch zum stützen an den Kopf?

Neugierig wie ich bin: hat jemand Bilder zum zeigen?
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: WXT Trage beim größeren Kind

Beitrag von Annealt »

Liebe mäusekind,

ich hatte erst gestern erst meine 3 Jahre alte Tochter im Tuch, auf dem Rücken. Ab einer gewissen Körpergröße ist ein normales Tuch einfach zu schmal. Da war auch nix mit Kopfstütze bei ihr, war aber auch nicht nötig.

Ein 2,5 Jahre altes Kind in der WKT zu tragen finde ich echt sportlich. Mir würden da die Schultern krachen. Wenn vor dem Bauch, und das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, dann nur im Känguru. Noch lieber im Hüftkänguru, dann fühle ich mich noch beweglicher mit so einem großen Kind und kann auch was nach vorne sehen ;) Zum Sitzen aber nicht so praktisch.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Mein kleiner (20 Monate) ist auch krank und wollte gestern unbedingt vorne ins Tuch. Ich hab auch WKT gebunden und fand es auch gar nicht sooo schwer (er hat gut 12-13 kg). Irgendwann ist er auch eingeschlafen und ich hab dann die Seitenbahnen aufgefächert, war dann auch gleich viel stabiler.
Ich finde ja, bei so großen Kindern kann ich das auffächern gut vertreten.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
dan
gut eingelebt

Beitrag von dan »

Wollte auch nur noch die Möglichkeit nennen, die Seitenbahnen aufzufächern, um den Kopf zu stützen.
LG
Anna
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ja, das stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Julez
ist gern hier dabei

Beitrag von Julez »

Oh, und ich hatte gedacht ich wäre allein so verrückt!

Mein Großer war auch vor zwei Wochen auch richtig Krank!40,7 Fieber, spucken und Scharlach!Der wollt auch gertragen werden-vorne!Als er dann so hoch fieberte wollt ich doch zum Arzt-weil Sonntag war sind wir ins Krankenhaus!Zurück mußte ich laufen-2 kilometer mit einem 17kilo Kind!

Aber den Kopf hat er trotzdem das er eingeschlafen ist gut alleine gehalten!Besser gesagt oben auf meine Schulter gelehnt!

Es freut mich zu hören das nicht nur so verrückt bin! :mrgreen:
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

Danke für die Antworten.
Also hatte ich es mir schon richtig gedacht.
Das lustige war, ich bekam die kleine Große (auch zwischen 16-17 kg) kaum alleine vorne ins Tuch.
Klar, sie fieberte und konnte wenig mithelfen.
Ich mußte mich nur kurz wiegen, dann schlief sie schon und ich konnte mich sitzen.
Ich glaube im laufen hätte ich das Gewischt nicht lange aushalten können...
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“