Ich habe hier schon geschrieben und viele tolle Ratschläge bekommen, deswegen melde ich mich wieder mit einem weiteren Problem
Wir mussten aber den Schnuller weglassen, weil es wahrscheinlich mit zu der Saugverwirrung beigetragen hat. Sie hat aber ziemlich starkes Nuckelbedürfnis und ist seither ziemlich unruhig und unzufrieden. Am Tag geht es ja noch mit dem Tragetuch, aber in der Nacht ist sie plötzlich immer wieder wach, will nicht mehr essen, sondern nuckeln. An der Brust schlafen geht kaum, weil sie immer wieder die Zitze aus dem Mund verliert und ich eigentlich die ganze Zeit wach bleiben müsste. Mit dem kleinen Finger lässt sie sich beruhigen, so lange der drin steckt. Sie schläft nur selten ohne den Finger weiter und ist ziemlich schreckhaft im Schlaf, wacht auf wegen jedem Geräusch.
Ab wann könnte man wieder vorsichtig mit dem Nuckel versuchen? Gibt es Alternativen? Eigene Finger mag sie nicht so richtig, Nuckelspielzeug mag sie gar nicht. Wird sie sich an das Leben ohne Nuckel gewöhnen (es ist jetzt fast eine Woche ohne) und kriege ich wieder mein zufriedenes Baby?