*Thread ausgrab*
Am Wochenende habe ich endlich meinen neu bei Ebay erschnappten Linuschka fliegenpilz probetragen können.
Er kam offensichtlich wirklich nagelneu bei mir an, denn weder fühlte er sich getragen an noch roch er so.
Also erstmal ne Runde in die WaMa und dann trocknen lassen ... *hibbel*
Ich war ja schon arg gespannt:
Leinentücher liebe ich ja, allerdings war "Pilzi" schon recht dünn (während ich ja eher dicke Tücher mag) und zudem mein erstes tuch in Leinwandbindung.
Überraschender Weise haben mir mehrere SuTlerinnen in dieser Wartezeit berichtet, dass sich "Pilzi" eher als Sling denn als Tragetuch eigne.
Ich wollte ihn aber gerne als DH-Tuch benutzen ... die Spannung stieg also.
Nach dem Waschen war das Tuch - Überrschung

- relativ steif, was aber nicht sooooo ins Gewicht fiel, da ja auch sehr dünn. Also zumindest schon mal keine richtige Bastmatte - uff!
Ein paar mal durch Slingringe ziehen und Knoten brachte etwas Besserung, ebenso drauf sitzen - aber der Pilz scheint mir ein Tuch zu sein, dass eingeTRAGEN werden will.
Also musste die Elfe am Samstag ihre Mittagspause im Pilz verbringen, hähä
Was soll ich sagen - er band sich total toll!
Hätte ich bei der Kombi "uneingetragenes Leinentuch" und "Leinwandbindung" echt nicht gedacht, aber das Tuch war sehr gut zu bändigen, was ich als DH-Anfänger natürlich noch besonders bemerke (und ja: meine DH kann definitiv noch besser werden!

)
Zudem erwies sich Pilzi als SHER bequem. Ich habe ihn am Sonntag dann direkt nochmal als reines einlagiges Rucksacktuch benutzt, für mich normalerweise bei der Tuchdünne ein NoGo, was Bequemlichkeit betrifft - aber Überraschung: man spürte absolut NIX vom meinem 15-Monats-Kind.
Pilzi wird definitv ein Liebling für unseren Tragesommer!
Hier ein paar Fotos vom DH-Test am Samstag. Danke, liebe meisterlich, fürs Fotografieren!
FliPi_01.gif
FliPi_02.gif
FliPi_03.gif
FliPi_04.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.