Fliegenpilz Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Re: Fliegenpilz Tragetuch

Beitrag von Ginevere »

So, der Sling ist neu vernäht:

Bild

Mit roten Ringen und ohne Webband gefällt er mir gleich viel besser. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Bei der Hausarbeit tragen wir häufig das Fliegenpilztuch, auch wenn es mir persönlich einen Mini -Tick zu "rosa" für unseren Mini ist.
Die Arme wollte/will er übrigens immer so haben, auch nachts.
Ich bin mal gespannt, wann es dann wirklich weich ist, aber es trägt sich wirklich prima damit.

Bild

Mit roten Ringen finde ich den Sling übrigens klasse !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Achso, wir tragen mit Knoten vor der Brust wegen dem Babybauch, also nicht wundern. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Tolles Foto :D

Unser TT fristet immer noch sein dasein im Schrank.....ich überlege ob ich es vernähe, hab für unseren nächsten Tragling ja nur noch TTs momentan 8)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

novi hat geschrieben:Bei der Hausarbeit tragen wir häufig das Fliegenpilztuch, auch wenn es mir persönlich einen Mini -Tick zu "rosa" für unseren Mini ist.
Die Arme wollte/will er übrigens immer so haben, auch nachts.
Ich bin mal gespannt, wann es dann wirklich weich ist, aber es trägt sich wirklich prima damit.

Bild

Mit roten Ringen finde ich den Sling übrigens klasse !
och... so ein tolles Bild! Dein Floh schläft wie ein Engelchen :D
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Meins wurde verflenzt und der Rest wird noch nen Sling, rote Ringe warten. So trage ich es jeden tag mit Leidenschaft :)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Pünktchen hat geschrieben:Meins wurde verflenzt und der Rest wird noch nen Sling, rote Ringe warten. So trage ich es jeden tag mit Leidenschaft :)
ooooooooohhhhhhhhhhhh...bitte bilder davon...vom verflenzten... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Mach ich euch morgen mal :)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Pünktchen hat geschrieben:Mach ich euch morgen mal :)
Jetzt kram ich hier gerade den Thread raus um ein Foto zu zeigen, da sehe ich doch dass Du uns auch Fotos versprochen hast :mrgreen:

Hier kam das Tuch heute zum zweiten Mal überhaupt zum Einsatz und ich bin positiv überrascht, deswegen gibts auch ein Foto von uns :D Wir haben es zwischenzeitlich immer schon mal bekuschelt, trotzdem ist noch nicht so einfach zu binden. Aber ich denke das wird. Auf jeden Fall trägt es sich sehr gut:

Bild

Ach und den Rucksack mit Mini übe ich noch, wer also Tipps hat - nur her damit ;)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

*Thread ausgrab* :wink:

Am Wochenende habe ich endlich meinen neu bei Ebay erschnappten Linuschka fliegenpilz probetragen können.
Er kam offensichtlich wirklich nagelneu bei mir an, denn weder fühlte er sich getragen an noch roch er so.
Also erstmal ne Runde in die WaMa und dann trocknen lassen ... *hibbel*

Ich war ja schon arg gespannt:
Leinentücher liebe ich ja, allerdings war "Pilzi" schon recht dünn (während ich ja eher dicke Tücher mag) und zudem mein erstes tuch in Leinwandbindung.

Überraschender Weise haben mir mehrere SuTlerinnen in dieser Wartezeit berichtet, dass sich "Pilzi" eher als Sling denn als Tragetuch eigne.
Ich wollte ihn aber gerne als DH-Tuch benutzen ... die Spannung stieg also.

Nach dem Waschen war das Tuch - Überrschung ;-) - relativ steif, was aber nicht sooooo ins Gewicht fiel, da ja auch sehr dünn. Also zumindest schon mal keine richtige Bastmatte - uff!
Ein paar mal durch Slingringe ziehen und Knoten brachte etwas Besserung, ebenso drauf sitzen - aber der Pilz scheint mir ein Tuch zu sein, dass eingeTRAGEN werden will.
Also musste die Elfe am Samstag ihre Mittagspause im Pilz verbringen, hähä :twisted:

Was soll ich sagen - er band sich total toll!
Hätte ich bei der Kombi "uneingetragenes Leinentuch" und "Leinwandbindung" echt nicht gedacht, aber das Tuch war sehr gut zu bändigen, was ich als DH-Anfänger natürlich noch besonders bemerke (und ja: meine DH kann definitiv noch besser werden! ;-) )

Zudem erwies sich Pilzi als SHER bequem. Ich habe ihn am Sonntag dann direkt nochmal als reines einlagiges Rucksacktuch benutzt, für mich normalerweise bei der Tuchdünne ein NoGo, was Bequemlichkeit betrifft - aber Überraschung: man spürte absolut NIX vom meinem 15-Monats-Kind.
Pilzi wird definitv ein Liebling für unseren Tragesommer! :D

Hier ein paar Fotos vom DH-Test am Samstag. Danke, liebe meisterlich, fürs Fotografieren!
FliPi_01.gif
FliPi_02.gif
FliPi_03.gif
FliPi_04.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“