KG nach Vojta in Mainz?

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

revolte
alter SuT-Hase

KG nach Vojta in Mainz?

Beitrag von revolte »

Hallo..wir haben vom Kia KG nach Vojta verordnet bekommen.

habe dazu hier was geschrieben
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=125769

Kennt jemand n guten Physiotherapeuten, der einfühlsam mit Säuglingen umgeht?

LG
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Re: KG nach Vojta in Mainz?

Beitrag von lieselliesel »

Hallo,

hab das grad erst gesehen.

Ich hab Rückbildung bei Andrea Dorn http://www.pro-physio-mainz.de/team/dorn.php gemacht. Sie ist seeeehr nett. Und sie behandelt KG-mäßig vor allem Kinder. Sie ist laut sich selbst keine Vojta-Hardlinerin. Was mir mittlerweile sehr zusagt. (ich hab mit meinem Kleinen 9 Mal Vojta gemacht und habs am Ende nicht mehr ausgehalten, auch wenn er Fortschritte gemacht hat.)

Sie kann Dir sonst auch andere Therapeuten nennen.

Ich bin dann danach mit dem Kleinen zur Osteo gegangen. Die war früher auch Vojta-Ttherapeutin und sagte, dass es als "Vorübung" schon gut war, dass man die Asymmetrie aber so kaum wegbekommt. Ein Osteopath behandelt neben KISS-artigen Blockierungen auch alle anderen. er nennt es dann ahtl eher "Laterel strain" oder so. Mein Sohn war übrigens seeeehr schief und hat jetzt nix mehr.

Zur Osteo war ich bei Sabine Nennmann in Ingelehim. Die ist fantastisch!!!!

Grüßle, Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
revolte
alter SuT-Hase

Re: KG nach Vojta in Mainz?

Beitrag von revolte »

Hey ;)
Ich danke dir... wir waren jetzt in Köln wegen Abklärung KISS... hoffentlich ist die KG nicht mehr nötig ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“