er sagte das die 1000 früher normal waren und sie dann auf 500 runter gegangen sind weil in der kunstmilch auch veil VD zugesetzt sei, aber das Stillkinder immernoch die 1000 bekommen sollten da in der kunstmilch mehr VD wäre wie in der Muttermilch.Latascha hat geschrieben:Nein, das kenn ich nicht.
Trotz Vollstillkind haben wir die 500er bekommen. Ich würd mal fragen, wieso er die höhere Dosis empfiehlt. (Vielleicht gibt es ja eine neue Studie, die feststellt, dass so gut wie jeder einen Vitamin D Mangel hat?)
Wie macht ihr das mit Vitamin D
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D
Liebe Grüße von Michaela
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Das muß dann aber ziemlich früher gewesen sein.Mika01 hat geschrieben:er sagte das die 1000 früher normal waren und sie dann auf 500 runter gegangen sind weil in der kunstmilch auch veil VD zugesetzt sei, aber das Stillkinder immernoch die 1000 bekommen sollten da in der kunstmilch mehr VD wäre wie in der Muttermilch.Latascha hat geschrieben:Nein, das kenn ich nicht.
Trotz Vollstillkind haben wir die 500er bekommen. Ich würd mal fragen, wieso er die höhere Dosis empfiehlt. (Vielleicht gibt es ja eine neue Studie, die feststellt, dass so gut wie jeder einen Vitamin D Mangel hat?)
Bei Svanhild waren die 500er Standard, so ist es ja bis heute.
Meine Kinder bekamen aufgrund ihres geringen Geburtsgewichts allerdings zunächst auch 1000er.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Mika01
- Profi-SuTler
ja er ist einer der Älteren GenerationenImkerin hat geschrieben:Das muß dann aber ziemlich früher gewesen sein.Mika01 hat geschrieben:er sagte das die 1000 früher normal waren und sie dann auf 500 runter gegangen sind weil in der kunstmilch auch veil VD zugesetzt sei, aber das Stillkinder immernoch die 1000 bekommen sollten da in der kunstmilch mehr VD wäre wie in der Muttermilch.Latascha hat geschrieben:Nein, das kenn ich nicht.
Bei Svanhild waren die 500er Standard, so ist es ja bis heute.
Meine Kinder bekamen aufgrund ihres geringen Geburtsgewichts allerdings zunächst auch 1000er.
aber ich bin froh das ich zu ihm gewechselt habe... er beführwortet das lange Stillen und meint wir Stillen doch also müssen wir uns garkeine Sorgen machen das I noch sowenig isst. und die DV gabe hat bei uns die Nächte wieder angenehmer gemacht...
Liebe Grüße von Michaela
- Latascha
- Power-SuTler
Es ist wirklich schön, dass solche Aussagen doch noch vereinzelt in Fachkreisen geäußert werdenMika01 hat geschrieben:er beführwortet das lange Stillen und meint wir Stillen doch also müssen wir uns garkeine Sorgen machen das I noch sowenig isst.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Mika01 hat geschrieben: und die DV gabe hat bei uns die Nächte wieder angenehmer gemacht...
Gibts da denn einen Zusammenhang? Schlafen und Vitamin D Mange? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also ich gebe meinem Baby ja immer noch kein Vitamin D. Wegen den Zusatzstoffen hab ich da einfach kein gutes Gefühl. Aber meine 2 jährige und ich nehmen manchmal ne TAblette.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, wir geben der Kleinen auch keine Tabletten. Ich warte ja auf das Öl. Allerdings nehm ich in der Woche 38.000 Einheiten, somit erhält die Maus über die Muttermilch auch genug.carrymeclose hat geschrieben:Mika01 hat geschrieben: und die DV gabe hat bei uns die Nächte wieder angenehmer gemacht...
Gibts da denn einen Zusammenhang? Schlafen und Vitamin D Mange? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also ich gebe meinem Baby ja immer noch kein Vitamin D. Wegen den Zusatzstoffen hab ich da einfach kein gutes Gefühl. Aber meine 2 jährige und ich nehmen manchmal ne TAblette.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Was ist denn in den Tabletten noch drin? Sojaoel. Wollt ihr das nicht wg. Allergieprävention oder warum?
Also ich halte nichts von Allergenvermeidung.
Also ich halte nichts von Allergenvermeidung.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Mika01
- Profi-SuTler
carrymeclose hat geschrieben:Mika01 hat geschrieben: und die DV gabe hat bei uns die Nächte wieder angenehmer gemacht...
Bei uns ja so vermute ich es zumindestens
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=127184
ich habe dem Arzt von unseren problemen erzählt und er meinte das wir wieder die Tabletten geben sollten...in den wachstunsphasen würden die kinder sonst schmerzen haben und alpträume bekommen ( nicht alle kinder aber es kann vorkommen ) und seit dem wir die Tabletten wieder geben, sind die Nächte tatsächlich angenehmer.
bei ein - 2 anderen hier im SUT hat es wohl auch geholfen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna bekommt am Tag zwei Tabletten, Mika ab und zu eine (ich vergesse es gerne *schäm*) ich nehme in der Woche auch immer dann, wenn ich dran denke selbst Vitamin D 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Mika01
- Profi-SuTler
vieleicht sollte ich auch mal selbst vd nehmen 
Liebe Grüße von Michaela