Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..
Moderator: Giraeffchen
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welc
Wir haben zwar ein Bett direkt an meiner Seite stehen, aber das kam nur die erste Woche zum Einsatz. Seit ich es schaffe im Liegen zu stillen, schläft die Maus komplett bei mir, möchte ich auch nicht mehr missen. Jetzt dient ihr Bett als Rausfallschutz 
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Hier wird auch von Anfang an nur im Familienbett geschlafen.
Mein Sohn hat ein eignes Bett in seinem Zimmer stehen, das haben wir vor kurzem mal gemütlich hergerichtet. Davor wurde es nur als Ablage für die Bügelwäsche genutzt
. Er nutzt es aber (außer zum drauf rum hüpfen
) gar nicht. Ich glaube bisher ist ihm die Idee noch gar nicht gekommen, das man auch dort schlafen könnte. Da werde ich ihn auch aktiv nicht hintreiben, mir ist es aber schon wichtig dass er auch eine Alternative hat, falls er mal nicht mehr bei uns schlafen möchte.
Mein Sohn hat ein eignes Bett in seinem Zimmer stehen, das haben wir vor kurzem mal gemütlich hergerichtet. Davor wurde es nur als Ablage für die Bügelwäsche genutzt
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
- moneo
Mein Sohn schläft auch bei uns im Familienbett, seine Matratze vom Babybalkon liegt in der Mitte zwischen meinem Mann und mir. Nachdem ich heute über den Kindstod gelesen habe war ich völlig verängstigt und verunsichert weil man ja dort überall liest, dass man das keinesfalls so machen soll. Jetzt bin ich doch froh, dass hier so viele Familienbettschläfer sind! Der Babybalkon dient uns auch als Ablage für Stillkissen, Wasserflasche und so... 
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
-
Lösche Benutzer 2872
Wir haben ein Familienbett 
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Wir haben auch ein Bett für alle.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
Mika01
- Profi-SuTler
so sieht es bei uns auch aus =)bft hat geschrieben:Wir haben zwar ein Bett direkt an meiner Seite stehen, aber das kam nur die erste Woche zum Einsatz. Seit ich es schaffe im Liegen zu stillen, schläft die Maus komplett bei mir, möchte ich auch nicht mehr missen. Jetzt dient ihr Bett als Rausfallschutz
Liebe Grüße von Michaela
-
Rica
- gehört zum Inventar
Wir praktizieren auch zu 100% Familienbett, lieben es und es ist keine Ende in Sicht.
Übrigens bin ich sehr positiv überrascht, wieviel hier im Familienbett schlafen. Toll.
Übrigens bin ich sehr positiv überrascht, wieviel hier im Familienbett schlafen. Toll.
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ein anderes Ergebniss hätte ich hier im SUT auch nicht erwartet =)Rica hat geschrieben:
Liebe Grüße von Michaela
-
Anlu
Babyknopf schläft bei ins im Bett manchmal auch im "Beistellbett" und Mausezwerg schläft meistens in seinem Bett in seinem Zimmer, oft kommt er nachts mit zu uns rüber und schläft dann in der Mitte. Freitag und Samstag durte er bisher sowieso immer bei uns schlafen, wobei wir das jetzt erstmal durch schlafen in einer selbstgebauten Bude zusammen mit Papa ersetzt haben.
Wie macht ihr das denn mit Baby und kleinem Kind (3,5) in einem Bett? Hab immer Angst, dass der Große mal auf den Kleinen rollt und es nicht merkt. Deswegen schlafen sie wenn über haupt beide nur getrennt durch mich. Was allerdings bei Stillen manchmal kompliziert ist.
Wie macht ihr das denn mit Baby und kleinem Kind (3,5) in einem Bett? Hab immer Angst, dass der Große mal auf den Kleinen rollt und es nicht merkt. Deswegen schlafen sie wenn über haupt beide nur getrennt durch mich. Was allerdings bei Stillen manchmal kompliziert ist.
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Wir haben ein großes Beistellbett in dem Feli schläft bis wir ins Bett kommen. Das merkt sie dann meistens und dann zieht sie zu uns.
Das Beistellbett nutzen wir aus Sicherheitsgründen damit sie nicht aus dem Bett stürzt wenn sie allein im Zimmer schläft. Die offene Seite wird dann zugebaut. Ansonsten bräuchten wir dieses Bett gar nicht.
Wir haben auch noch keinen Plan, wann wie ob überhaupt wir das Familienbett ändern wollen.
Mein Mann sagt, dass Feli mindestens so lange drin bleibt bis das Geschwisterchen (noch nicht gezeugt
) da ist, also noch ziemlich lang!
Das Beistellbett nutzen wir aus Sicherheitsgründen damit sie nicht aus dem Bett stürzt wenn sie allein im Zimmer schläft. Die offene Seite wird dann zugebaut. Ansonsten bräuchten wir dieses Bett gar nicht.
Wir haben auch noch keinen Plan, wann wie ob überhaupt wir das Familienbett ändern wollen.
Mein Mann sagt, dass Feli mindestens so lange drin bleibt bis das Geschwisterchen (noch nicht gezeugt
Eva mit F. (2010) und A. (2012)