Frage zum BES

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Frage zum BES

Beitrag von sndra »

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine kurze Verständnisfrage - ich komm selbst nicht dahinter. ;)

Wenn mein kleiner am BES trinkt, hat er ja den Schlauch und die Brust im Mund.. wenn er saugt, saugt er ja an beidem.
Weil es heißt ja: "wenn sich das Kind an der Brust sattgetrunken hat" woher weiß ich denn, dass es von der Brust satt wurde, immerhin saugt er ja auch immer mit am Schlauch.

Und ich steh auch auf´m Schlauch, wie ihr merkt ;)

danke euch schonmal!
Sandra
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
sndra

Re: Frage zum BES

Beitrag von sndra »

Ah.. ich füll erst "zu viel" in das BES (bis er von selbst loslässt) und senk die Menge von mal zu mal? :runzel
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

also ich habe zuerst das BES zuerst "aufgemacht", dann wenn das Kind anfing zu trinken und aus meiner Brust was kam dann BES "zugemacht", so lange bis ich gemerkt habe aus Brust bekommt es nichts mehr raus, dann erstmal Seitenwechsel, Kind stillen lassen bis man merkt es kommt nix mehr, also ab da BES wieder "aufgemacht" und das Kind fertig stillen gelassen.

Muss dazu sagen das alle meiner Jungs saugschwach waren (daher erst "aufgemacht"). Wenn sie was größer waren und mehr kraft hatten habe ich sie mit BES angelegt und das BES erst später "aufgemacht". So konnte die Menge die sie zusätzlich brauchten nach und nach reduziert werden (beim großen konnte ich als er Beikost bekam ohne BES stillen), bei den beiden anderen hat das leider so nicht geklappt.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Sandra,

ich hab eben noch mal kurz in Deinem anderen Thread über Eure Stillgeschichte nachgelesen - magst Du vielleicht ein wenig ausführlicher schreiben, wie es Euch aktuell geht?
Dann wären auch konkretere Tipps zur Benutzung des BES möglich ;-)

LG,
Julia
sndra

Beitrag von sndra »

Hallo Julia, ich schreib gleich im anderen ausführlich für dich (:

Hier ging´s jetzt bloß um die Theorie sogesehn ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“