ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 2152

Re: ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Trägst du sie auf dem Arm nur so, dass sie nach vorne schauen kann? Versuch mal, ob sie es anders rum auch akzeptiert.
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

akzeptiert sie nicht, ich versuchs aber jeeeden tag immer wieder, um sie dran zu gewöhnen. nichtmal zum trösten geht das
auch wenn sie auf mir n nickerchen macht, immer mitm rücken auf meinem bauch, nie bauch an bauch. ich kann sie allgemein gar nicht aufm bauch legen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

PaulinasMama hat geschrieben:akzeptiert sie nicht, ich versuchs aber jeeeden tag immer wieder, um sie dran zu gewöhnen. nichtmal zum trösten geht das
auch wenn sie auf mir n nickerchen macht, immer mitm rücken auf meinem bauch, nie bauch an bauch. ich kann sie allgemein gar nicht aufm bauch legen
Dann steckt da wohl wirklich mehr dahinter. Bis Montag ist ja nicht mehr lang *tröst* und dann klappt auch alles andere!
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich drück euch die Daumen für Montag, klingt wirklich nach mehr :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
PaulinasMama
gehört zum Inventar

und ich finde, es ist die letzten tage (seit mittwoch etwa) deutlich schlimmer geworden... oh gott wann hört das endlich auf ??
ich setz alles auf montag, danke für eure daumen =)
mamma-mia

Beitrag von mamma-mia »

mein sohn war auch ne zeit lang GAR nicht gern in tuch / th. das kam aber wieder (udn ganz am anfang wars auch so :) )
ich denke, THEORETISCH sind alle kinder traglinge. wie auch alle kinder theoretsich brustmilch trinker sind. ABER es gibt immer ausnahmen, die sich konsequent verweigern (und in urzeiten vemrutlich einfach gestorben sind, aus nahrungs-/wämremangel) :(
zum glück haben wir heute alternativen, diesen verweigerern gut zu begegenen, dun eben, acuh ich bin ne begeisterte kiwa/tt/th - dreifach nutzerin :D
PaulinasMama
gehört zum Inventar

letztendlich ist es mir egal, wenn sie eben den kinderwagen will soll sie ihn kriegen. sie will aber beides nicht, bzw NOCH nicht
hatte das eben mal in "mein besonderes kind" reinkopiert, hab für montag eine leichte schreiatacke mitgefilmt, zum zeigen, falls sie da nicht loslegt
http://tinypic.com/r/2na7n2c/7
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Also unser großer Sohn hatte auch Blockaden eine in der Halswirbelsäule eine im Lendenbereich. Jedenfall ließ er sich nur aufrecht tragen so, dass er über die Schulter schauen konnte. Im Kinderwagen hat er pberwiegend gebrüllt und auch im Tragetuch gab es oft Tage an denen nix ging. Leider kannten wir uns damals noch nicht sos her damit aus und ahben uns alles selbst aneigenen und erlesne müssen, da unsre erste Kinderärztin sowie auch Schreiberater usw. einfach als unfähig bzw. bisschen dumm hingestellt haben (andres Thema). Jedenfalls ist es imemr besser geworden mit der Zeit und anch unserem Besuch beim Ostheopathen (leider erst nach 6 Monaten endlich) ist es wesentlich besser geworden. Du aknnst also deine Hoffnungen erstmal an den Termin am Montag hängen. Kann aber sein, dass es nicht gleich besser wird bzw erstmal gefühlt schlimmer.

Zu den Leuten um einen rum hab ich auch einige Stoires beizutragen, ich wurde auch ständig mit Kommentaren überschüttet von wildfremdem Menschen auf der Straße, wenn man selber schon verzweifelt ist,w eild as Baby früh bis abends und anchts schreit kann einen das echt fertig machen! Frag mich manchmal ob die Leute nichtmal nachdenken können.
PaulinasMama
gehört zum Inventar

danke dir... mich halten ärzte auch für hysterisch und unfähig. ich krieg dauernd zu hören: schreikind, finden sie sich endlich damit ab
aber nein, ich finde mcih NICHT damit ab. ich bin die mutter, ich weiß das was nicht ok ist
ich hoffe, es wird in absehbarer zeit besser, schlimmer geht eigentlich nicht mehr

die leute sind echt krank... das regt mich so dermaßen auf, ich frag dann immer ob die keine eigenen probleme haben !?
oder vor kurzem hatte ichs kind aufm arm, schreiend natürlich, und stand an der kasse bei dm. eine frau lästerte mit ihrem mann, sagte dann zu mir: was sind sie eigentlich für ne mutter, die ihr eigenes kind nicht ruhig kriegt ?
ich hab ihr das kind in den arm gedrückt und gesagt: machen sies besser oder halten sie die klappe ( :oops: eigentlich so gar nicht meine art)
sie hatte sich fürs klappe halten entschieden...
das die sich echt nicht um ihren eigenen kram kümmern können :roll:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

PaulinasMama hat geschrieben:die leute sind echt krank... das regt mich so dermaßen auf, ich frag dann immer ob die keine eigenen probleme haben !?
oder vor kurzem hatte ichs kind aufm arm, schreiend natürlich, und stand an der kasse bei dm. eine frau lästerte mit ihrem mann, sagte dann zu mir: was sind sie eigentlich für ne mutter, die ihr eigenes kind nicht ruhig kriegt ?
ich hab ihr das kind in den arm gedrückt und gesagt: machen sies besser oder halten sie die klappe ( :oops: eigentlich so gar nicht meine art)
sie hatte sich fürs klappe halten entschieden...
das die sich echt nicht um ihren eigenen kram kümmern können :roll:
Das geht ja echt gar nicht :? ich drücke euch auch mit feste die Daumen das es bald besser wird.

O.T.
Wenn man an die Evolution glaubt so kann man auch begründen das ein Kind evtl. kein Tragling ist, denn die Evolution lebt von der Veränderung.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“