Muttermilch-Eis?!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Muttermilch-Eis?!?

Beitrag von chaosmami »

ich kenn eine, da darf der mann immer leer trinken wenns baby fertig ist...das hat angefangen in der zeit als der kleine angefangen hat durch zu schlafen und sie mit vollen schmerzenden brüsten da lag. er wollt ihr halt nen gefallen tun, und daraus wurde dann mit der zeit gewöhnung
naja, etwas ot
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Das hab ich vor 20 Jahren mal bei- ich glaube- Hans Meiser gesehen. Da hat es mich geschüttelt.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

och, Muttermilchtrinkene Männer trifft man schon mal in Online-Stillgruppen :roll:
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Echt? Auweia.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:shock: Methode um die Eifersucht gegenüber dem Stillkind zu kompensieren??

Die Kuh die zermahlene Artgenossen serviert bekommt, mit Antibiotika vollgepumpt ist und ein nicht artgerechtes Leben führt hat mein Mitgefühl. Ich möchte aber keinerlei Produkte von ihr. Fleisch sowieso nicht und Milch wenn es vermeidbar ist auch nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Sandküste hat geschrieben:
Woher der Ekel gegen Muttermilch?
Das frage ich mich auch immer - denn ich würde es auch nicht essen wollen.
Wobei der Einwand gegen MIlch anderer Tiere ja durchaus korrekt ist.
Weil es andere Menschen sind? Eine Körperflüssigkeit anderer Mitmenschen? Ich weiß es wirklich nicht........

Wenn diese MIlch noch im Labor untersucht werden würde, wäre es wohl unbezahlbar - wer weiß, ob das alles so rechtens ist.....Immerhin könnte man sich anstecken......
also für mich ist es schon die "körperflüssigkeit" sache...
aber das ist auch ganz schräg, denn ich finde schon küssen nicht gut, weil spucke ausgetauscht wird, aber wenn mein kleiner was aus dem mund lässt und ich nix gescheites zum auffangen/abputzen hab, dann ess ich auch mal das angekaute stück wasauchimmer
und ich bin auch sonst nicht so voll die hygienetussi oder so...echt ne seltsame sache...und mir ist ja schon meine eigene mumi irgendwie eklig
das wär wirklich mal ne untersuchung wert
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ich habe jetzt auch eher an selbst eingefrorene Milch als Eis am Stiel gedacht. Wie bei 20% MuMi der Geschmack beeinflusst werden soll, naja...

Aber der Ekel gegen Muttermilch, den find ich auch interessant. Ich hab meinen Sohn mit 2 Jahren abgestillt, er hätte gern noch weiter getrunken. Seit unser Baby da ist, hab ich ihm ein paar Mal abgepumpte MuMi angeboten, aber er will ganz klar Kuhmilch aus dem Kühlschrank. Aber warum?
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Alja hat ja Hintergründe dazu angesprochen. Das klingt für mich eigentlich relativ plausibel!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
jatta

Beitrag von jatta »

ich finde die idee witzig und sie regt sicherlich zu vielen diskussionen und zum nachdenken an.

ich selber würde es aber nicht probieren. alleine der gedanke, dass ich vielleicht die muttermilch von der unsympathischen mutter vom spielplatz esse...ne, muss nicht sein. irgendwie ist muttermilch und alles was damit zusammen hängt für mich etwas sehr intimes. gerne mache ich meinen kindern ein selbstgemachtes milcheis, aber das muss ich für mich nicht haben.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Also mich macht der Gedanke, Muttermilch zu essen von irgendeiner Frau, nicht gerade an. Warum? Hmmm... ich kann es nicht genau sagen, woran es liegt. Aber irgendwie ist es "neutraler" in meinen Gedanken, Milch eines Tieres zu trinken/essen, als von einem anderen Menschen.
Vielleicht schmeckt das Eis ganz toll, Stutenmilch ergibt tolles Eis, oder Shakes. MuMi soll ja von der Zusammensetzung recht ähnlich sein. :mrgreen:

Nee.. was ich mich noch frage: wie gut ist diese Milch untersucht? *grusel*

Ich habe das heute übrigens in 2 Zeitungen gelesen. Nicht nur der Spiegel schreibt was dazu.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“