Hilfe! Gehirnmasse in Muttermilch umgewandelt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe! Gehirnmasse in Muttermilch umgewandelt!

Beitrag von bide6 »

MarteMarie hat geschrieben:Wenn ich mal nicht beachte, dass die meisten hier noch stillen, könnte das MEIN Thread sein. Bin sooo vergesslich. Vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft, in der Stillzeit und jetzt noch. :roll:
Aber jetzt kannst du immerhin sagen, das du mal schwanger warst und gestillt hast...davor hattest du gar keine Ausrede. :D

Ich bezweifle ja noch, das mein Hirn je wieder kommt... :D :D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

als wir umgezogen sind, war ch noch schwanger. ich das este mal wäsche gewaschen. gehe runter, um sie aufzuhängen. boah, die ist ja trocken! *weiteraufhängt* boooah, warum hat das schleuderprogramm vorher nie so gu funktioniert? boaaaah, maaaaan, die ist ja puuupstrocken! nach dem halben wäschekorb merke ich, dass die wama noch an ist. "bitte wasserzugang prüfen" :oops:

stilleinlagen vor dem waschen aus dem bh zu nehmen, vergesse ich auch ständig.

nachd er geburt kommen die nachbarn vorbei und bringen kuchen und babysachen mit. die ganze zeit gucken die mich komisch an. als sie dann über´s gehen geredet haben, habe ich gemerkt, dass mein top noch unter der brust hängt. und ich habe mich gewundert, woher die beiden wissen, dass ich stille :lol:

gestern steige ich in die dusche. "hab ich nicht was vergessen?" geprüft, ob das haargummi noch im haar ist. nöö. socken noch an den füßen?! nööö. die brille ist auch nicht auf der nase.
egaaal, irgendwann fällt es mir wieder ein. ich stelle das wasser an.
huuuuch, warum ist mein bh denn plötzlich nass?

ich mache trenkost. also eiweiß (ew) und kohlenhydrate (kh) nicht in einer mahlzeit essen. hat gut geklappt, bis ich samstag hähnchen mit kichererbsen essen wollte. oh, die sind ja kh. *denk*
ok, dann spaghetti (kh) mit fleisch (ew) und kichererbsen (kh) in tomatensoße (ew) MIST. geht nicht. ok, dann was anderes.
*DENK*
:idea: boooah ich esse fleisch mit tomatensoße und kichererbsen
nach dem essen: warte mal... :stirnklopf
Annabell 08/10
Sommerwiese
gut eingelebt

Beitrag von Sommerwiese »

Mit das erste was ich gebracht habe war noch im Krankenhaus drei Tage nach der Geburt: Windeln wechseln war noch ein Abenteuer und dauerte echt lange, weil das für uns noch alles neu war. Erschwerend kam hinzu, dass der Kleine auf der Kinderintensiv lag und alles unter Aufsicht der dortigen Schwestern geschah. Ich hatte es also geschafft, den Kleinen auszuziehen, Windel aus, Windel an, dämliches Wickeljäckchen wieder irgendwie festkriegen und Strampler wieder drüber. *Stolz, ging ja diesmal echt gut!* Hmmm, warum liegt da eigentlich noch eine saubere Windel? Hatte ich dem Kleinen seine dreckige Windel wieder angezogen... :oops:

Und neulich wunderte ich mich, dass kein Geschirrspülpulver mehr da ist. Sehr dunkel konnte ich mich entsinnen, es einen Tag vorher aufgebraucht zu haben. Ich bin nur nicht im Entferntesten auf den Gedanken gekommen, dass man es dann Nachkaufen müsste. :D (Und ich wäre sogar einkaufen gewesen, aber das Pulver hat es nichtmal auf die Einkaufsliste geschafft.)
LG von der Sommerwiese mit dem Grashüpfer (*06/10) :slürp*
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hach, hab ich gelacht!

So eine von mir: Beim Frühstück gibts selbstgemachte Hirsekekse. Irgendwann möchte ich meinem Sohn Wasser anbieten und greife zur Kaffeetasse. :oops:
Noch rechtzeitig gemerkt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich habe heute Morgen ohne mit der Wimper zu zucken seelenruhig Kaffee in mein Obstsalatschälchen gegossen.

Wollte mir eigentlich Obstsalat nehmen (Schale stand vor der Kaffeekanne) und habe mir auf halben Weg überlegt, mir doch erst Kaffee einzugießen. Dabei ist der Anstoß für Kaffeetasse statt Obstschälchen irgendwo hängengeblieben (wahrscheinlich in der Mumi gelandet) :mrgreen:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Gestern kam meine Mutter vorbei um uns stolz ihren Neuwagen zu präsentieren, den sie direkt hinter unserem Auto geparkt hat. Da wir auch ein neues Auto haben wollte ich sie auf eine Spritztour mit unserem Auto einladen. Wir steigen also ein und ich lege den Rückwärtsgang ein um gut an dem Wagen vom Nachbarn vorbei zu kommen, der vor uns geparkt hat. Ich wundere mich noch warum es so piepst. Das Piepen wurde immer schneller, naja irgendwann hat es dann auch geknallt.

Es war zum Glück nur der Nummernschildhalter defekt, aber ich komme darüber einfach nicht hinweg. Ich hatte noch nie Probleme beim Autofahren oder Einparken, aber jetzt SOWAS!!!! WO ist bitte mein HIRN?!?!?!! :x Und was nutzt schon all die Technik, wenn kein Hirn da ist um sie zu bedienen? :mrgreen:
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

blauviolett hat geschrieben:Gestern kam meine Mutter vorbei um uns stolz ihren Neuwagen zu präsentieren, den sie direkt hinter unserem Auto geparkt hat. Da wir auch ein neues Auto haben wollte ich sie auf eine Spritztour mit unserem Auto einladen. Wir steigen also ein und ich lege den Rückwärtsgang ein um gut an dem Wagen vom Nachbarn vorbei zu kommen, der vor uns geparkt hat. Ich wundere mich noch warum es so piepst. Das Piepen wurde immer schneller, naja irgendwann hat es dann auch geknallt.

Es war zum Glück nur der Nummernschildhalter defekt, aber ich komme darüber einfach nicht hinweg. Ich hatte noch nie Probleme beim Autofahren oder Einparken, aber jetzt SOWAS!!!! WO ist bitte mein HIRN?!?!?!! :x Und was nutzt schon all die Technik, wenn kein Hirn da ist um sie zu bedienen? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh Gott, ist das böse... au wei... :lol: :lol:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

vor ein paar Tagen:
Ich (in Gedanken,gerade beim Kochen) "wo ist denn der Merlin?"
Clara: "Auf Deinem Rücken!"

öhhm..joaah... :oops: :shock: :schlapplach:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Pici
gut eingelebt

Beitrag von Pici »

Ich merke mir beim aller besten willen mein alter nicht...
Fragt mich eine dame die mein kind bewunderte wie alt ich denn sei, weil ich noch sehr jung aussehe... Ich stehe vor ihr und überlegte mal ne ganze weile. Dann sagte ich mit voller überzeugung 21...
Ich bin aber 23 :oops:
Pici
gut eingelebt

Beitrag von Pici »

Ach ja, lg vermutet dass ich einen teil meines gehirnes an minimaus weitergegeben habe... Deshals möchte er auf nummer sicher gehen und lieber kein kind mehr bekommen :D :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“