welches ist euer ABSOLUT BROCKENTAUGLICHLES Rucksacktuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welches ist euer ABSOLUT BROCKENTAUGLICHLES Rucksacktuch

Beitrag von LanisMommy »

nize hat geschrieben:hab nicht wirklich was beizutragen, eher ne Frage... hab jetzt beim überfliegen nix gefunden.... aber wie sind denn Leo bordeaux und Pola lugano Brockentücher? Die Pola kenn ich gar nicht und nen Leo hatte ich auch noch nie... ich brauche unbedingt ein Brockentuch, und bin gerade beim Kruscheln....

Danke schonmal

Ps. hatte von euch schon mal jemand nen Bluterguss vom Tragetuch auf den Schultern? :shock:
Ja! Aber ich kriege sowieso grundsätzlich sehr schnell Blutergüsse. Aber da es nur einmal war, würde ich sagen, dass es ein Bindefehler war.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich hatte auch schon Blutergüsse auf den Schultern, und das lag def. nicht am Binden, unterstelle ich mir mal. 8) :lol:
Und zwar bei einer Wanderung, noch mit Tasche dabei und zweitem Kind an der Hand.

Polas sind Kreuzköpertücher, also ähnlich den DD Streifentüchern, und durchaus brockengeeignet.
Die Leos sind etwas weicher und dünner, aber sehr gut zu binden.

Ich habe gerade ein Indio Hanf getestet, das geht auch gut.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Bei uns ist es ein Lana +. Die Überbreite ist unglaublich praktisch und der Stoff ist schön fest. Und die Farbe ist, naja, ok...
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich trage im Moment fast ausschließlich im Boy or Girl, wenn ich den einfachen Rucksack binde, egal ob mit Großkind (~20kg) oder mit Kleinkind (~15kg)...
Leider liegen meine Fische nur im Schrank, für Rucksack nicht nutzbar, für WXR zu kurz :|
Ich nutze aber, wie schon jemand schrieb, aber eher den WXR - es ist mit Brocken einfach viel bequemer *find*
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

fruba hat geschrieben:Ich füge mal noch das Indio-Hanf dazu :D
unterschreib
hab jetzt ein 2er, und trage im rucksack mit knoten unterm popo, soo ein tolles tuch hatte ich noch nie :shock:
allerdings musste es erst einige mal mit in´s bett, bevor ich damit einen knoten binden konnte :mrgreen:
aber die farbe finde ich auch total schick, es sieht richtig edel aus :tt_ruecken_2:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Tuta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tuta »

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt durch den Thread gewühlt, weil ich auch gerade vor dieser Frage stehe.
Ich bin zwar kein Trageneuling, aber ich habe bloß zwei Tragetücher, durch die ich eher zufällig gekommen bin und beide sind auch noch gleich :lol: (Nino jeansblau).
Zumindest haben sie unterschiedliche Größen und haben mir im ersten Jahr gute Dienste geleistet. Nun trage ich aber lieber auf dem Rücken mit MeiTai, Ergo oder Manduca, weil mir die Ninos zu sehr in meine Schultern schnüren und meinen Nacken total verspannen.

Da aber ja offensichtlich das Tragen im Tuch auch bei schwereren Kindern möglich ist, wollte ich nun doch mal ein anderes Tuch testen.

Die ganzen Vorschläge haben mir schon sehr geholfen, allerdings bekommt man ja die meissten Tücher schon gar nicht mehr oder nur für viel, viel Geld :(

Aber das Didymos Jim gefällt mir sehr gut und das könnte ich mir ja auch erstmal als Leihtuch bestellen. Hat hier sonst noch jemand Erfahrung damit? Scheinbar kommt es ja nicht nur auf die Art des Materials an, sondern auch auf die Farbe, ob ein Tuch nun fester ist oder nicht...
LG, Tuta mit windelfreiem Tragling (*03/09) und den drei Großen *01,*02,*05
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

miene besten Rucksacktücher sind :
Granat Pfau,
Moos,
Pfau petrol 2010,
Hoppe Timbuktu
SW Leo

und ein Hanf würde ich nur zu gerne haben.
Liebe Grüße von Michaela
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Für mich toll sind:
Azor, Sunsett Moss
Pfau Granat
Sicher Karmin Fische
Natibaby Streifen mit 50% Leinen ( ziemlich grosses Job es weich zu kriegen, aber halt ja super und ziemlich guter Preis )
Geckos Mauvein und ich bin sicher in Latimera, doch es ist nur unterwegs
Lana Tücher ( und diese kannst du am 3,2,1 für ganz günstig besorgen )

Für mich mein gefaerbtes Nautilus Olivia, Papaya und Perlmutt sind Klasse auch, doch diese sind dünn aber auch beuqeum.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Storchenwiege Albert und DDSimon sind die beiden Tücher die ich für mein Bröckchen im Moment am liebsten nutzte. Der 2007er Pfau geht für kurze Strecken, die Leos, insbesondere der grüne (anfangs mein Lieblingstuch) sind viel zu weich.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

seit der eröffnung dieses Beitrags wohnen nun geckos mauvein bei uns und ich hab noch nie so bequem im einfachen Rucksack getragen.
Azur ist unterwegs zu mir und ich hoffe ich konnte ein limitiertes nati hokkaido mit hanf ergattern!
auf das azur bin ich schon SEHR gespannt.

@mese: hast du auch andre natis zum Vergleich. Ich finde die Designs so wunderschön. ich hatte mal ein greece, aber brockentauglich war dieses Tuch leider nicht!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“