Mützenfrust und überhaupt mit der Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Mützenfrust und überhaupt mit der Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

es ist zwar nicht sooo schlimm und irgendwie kommen wir klar, aber manchmal nervt es tierisch -
ich setze arnau eine mütze auf, binde ihn ein und wenn die jacke drüber kommt, rutscht die mütze hinter, vor oder zur seite oder fehlt ganz :?
überhaupt ist dan an und vor allem ausziehen der mam tragejacke irgendwie bescheuert...oder bin ich nur zu doof und es gibt einen ganz einfachen trick, damit das nicht so ein geschiss ist?

und wegen des mützenproblems - hilft wirklich nur diese schrecklichen hauben aufzusetzen, also die, wie solche erstlingsmützen sind? oder gibt es welche, wo z-b. bänder dran sind um sie nachher in position zu rücken?
arnau kommt halt nie mit dem kopf so weit zu mir, dass das gehen würde per hand...und wenn ich versuche zu fummeln wird alles nur noch schlimmer

bin genervt und hoffe auf tips von euch
DANKE
Lösche Benutzer 6191

Re: Mützenfrust und überhaupt mit der Tragejacke

ach so, natürlich geht es darum, wenn arnau auf dem rücken ist...vorne ist ja alles kein problem
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das Problem kenne ich nur zu gut. :roll: Vor allem, weil meine Tochter sich gerne gegen die Jacke wehrt. :-( Habe leider noch keine Lösung gefunden. Am besten hält aber definitiv die Mütze mit Bindebändern. Das ist so eine Norwegermütze.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zu dem Thema gibt's gerade noch einen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=127145
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 6191

danke, das hatte ich übersehen

da bleiben wohl nur die schlupfmützen...
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe entweder engsitzende Schalmützen oder so Zackenhäubchen mit Bindebändern, die sitzen auch sehr gut....... allle anderen Mützen nur mit "Begleitperson"
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“