Vertracktes Stillproblem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Vertracktes Stillproblem

Beitrag von Utopia »

Hi,

ich hoffe ich bekomm ein bisschen Hilfe oder Ideen von euch.

Zur Situation: Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und ich bin in der 9. WOche schwanger. Geplant ja, aber eigentlich nich so früh, aber
das kann man sich ja auch nich raussuchen.

Ich stille im Moment noch Nachts, Morgens, Mittags zum einschlafen und Abends zum Einschlafen sowie zum beruhigen wenn nötig. Er fordert
seine Brust auch ein, also er macht mir deutlich wenn er will, da werde ich halb ausgezogen.
Nun habe ich aber bedingt durch die Schwangerschaft ziemliche Schmerzen beim stillen und so ein komisches Unruhe Gefühl dabei, als hätte
ich Hummeln im Hintern...was is das nur???

Wenn ich wüsste das das wieder weg geht wäre ich froh...ich hab kein Problem damit ihn weiter zu stillen, aber im Moment zehrt es schon
sehr an meinen Nerven...und auch an meiner Kraft. :(

Mal abgesehen davon, abstillen ohne das er die Flasche nimmt wäre ja eh unmöglich oder?

Freu mich auf Antworten :)

Wünsch euch nen schönen Abend. :)

Lg iris
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10209
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von mayra »

Ich persönlich hatte auch rechte Schmerzen beim Stillen, leider die ganze Sws über. Bei vielen geht das aber nach einer Zeit wieder weg. Diese Unruhe hatte ich nicht, aber ich wurde manchmal leicht aggressiv, weils eben so weh tat. Viele Frauen berichten aber über das eine oder andere... bei manchen hört es wieder auf, bei manchen nicht. Das kann dir wohl niemand sagen, wie das bei dir sein wird.

Was mich in deinem speziellen Fall eher aufhören lässt, ist, dass der Kleine soo klein ist. Bei vielen Frauen bleibt nach der ersten Zeit die Milch weg, wenn das bei dir auch so sein sollte, dann müsstest du evtl. doch noch auf andere Weise Milch in deinen kleinen Mann reinbringen... aber ich bin sicher, die Stillberaterinnen werden dir das noch genauer sagen können. ;-)

Ach ja: herzlichen Glückwunsch!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von Utopia »

Danke dir :)

Ja das die Milch weg bleibt hoffe ich natürlich nicht. Ich denke er würde schon (der Hunger treibts rein) die Flasche nehmen wenn er von mir nix
bekommt...aber das muss nich unbedingt sein. Also ich will das auch eigentlich nicht...hab auch nie zugefüttert und auch tapfer weitergestillt
als wir 1h Abstände hatten.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10209
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von mayra »

Ich sag ja, wart mal auf die Mods, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann vermehrte Gabe von Milchbrei oder so auch reichen könnte. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus. ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von Utopia »

Na das is ja das nächste Problem...er nimmt keinen Brei mimt Pre oder 1er, er nimmt nur Abendbrei mit Halbmilch. :? Ich glaub er mag einfach keine Kunstmilch.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 24.09.2008, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ich hatte dass beim Stillen in der Schwangerschaft und nach der Geburt, wenn die Große stillen wollte auch ganz extrem. Eine deutliche Unruhe mit dem Gefühl das Kind jetzt sofort von mir wegstoßen zu müssen oder ansonsten durchzudrehen.
Schmerzen beim Stillen in der Schwangerschaft kamen auch noch dazu. Durchgehalten habe ich trotzdem (obwohl meine Große knapp drei war bei der Geburt der Kleinen), weil ich unbedingt wollte, dass meine Große sich selbst abstillt (tut sie auch gerade), allerdings mußte ich nach der Geburt der Kleinen, bei der Großen die Stillmahlzeiten drastisch einschränken, da ich sonst 24h-Dauerstillen gehabt hätte.
Geholfen hat mir das Buch "Adventures in Tandem nursing" von Hilary Flower (z.B. bei Amazon, aber leider nur in Englisch), es gibt zwar keine Tipps diese Gefühle zu Überwinden, aber wenigstens weiß man dass sie völlig normal sind.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Vertracktes Stillproblem

Beitrag von Utopia »

Danke dir fr den Buch Tipp leider is mein englisch nich sooo toll ;)

Naja immerhin weiß ichnun das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen...mal schauen ob ich das weiter durchhalte. Ich glaube
nä,lich irgendwie zehrt das an meinen Nerven und an meiner Kraft. :(
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“