An alle Mütter mit schlecht schlafenden Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nahmen/ nehmen eure Kinder Vitamin D

Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D
18
28%
Mein Kind bekommt/bekam kein Vitamin D
41
63%
Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D und das Schlafverhalten verbesserte sich merklich unter der Einnahme
3
5%
Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D und das Schlafverhalten verschlechterte sich merklich unter der Einnahme.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

revolte
alter SuT-Hase

Re: An alle Mütter mit schlecht schlafenden Kindern

Beitrag von revolte »

Also weil es oben die Option nicht gibt.. wir geben Vitamin D+Fluor und Maus schläft total unterschiedlich...
Phasenweise sehr unruhig mit häufigen Wachphasen und Weinen im Schlaf.. phasenweise wie ein Stein!
Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

alle meine Kinder bekamen V D und sie haben alle ganz unterschiedliche Schlafverhalten :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
dinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von dinchen »

meine beiden großen haben damals die d floretten bekommen und immer super geschlafen. meine kleinen bekommt das nicht und schläft immer schon sehr schlecht. sie ist nun fast 10 monate und ab mitternacht bis zum morgen ist bei uns dauerstillen angesagt. wäre aber nie auf die idee gekommen das es an vitamin D liegen könnte.
werde ich heute mal ausprobieren und hoffe mal auf besserung.
Mädchen 03/2003, Junge 07/2004 und wieder ein Mädchen 05/2010
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Hm, die Abstimmung sieht schonmal interessant ist.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie dich das Schlafverhalten ändert, unter Vitamin D-Gabe:)
E. 2010 und M. 2013
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also meiner schlief früher gut sein einiger zeit ohne Vd erleidert er nachts unter schreiatacken und ich unter dauerstillen, jetzt wo wir wieder VD geben sind die Nähcte wieder ruhig und ohne schreiatacken...mal schauen ob sich das hält.
also unruhige Nächte wegen zahnen oder krankheit kenne ich und das ist ok aber ich hatte Monate lange richtig schlechte nächte wo er bis jede stunde schreiend wachwurde wie unter schmerzen hoch schreckte...und jetzt nichts mehr der gleichen.
Liebe Grüße von Michaela
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

meiner bekommt täglich vigantoletten und schläft schrecklich. soll ichs mal weglassen :roll: :mrgreen:
die ersten wochen nach geburt schlief er super,und die tabletten hab ich erst nach einigen wochen eingeführt... inzwischen schläft er fast ein halbes jahr unterirdisch schlecht... *gähn*
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

mal so iene idee aber vieleicht bewirken die Tablette ja bei kinder denen VD fehlt das sie besser schläfen und bei denen wo ausreichend vd vorhanden ist das sie shclecht schlafen wen man dann noch zusätzlich vd gibt.
ach ich weiß auch nicht
Liebe Grüße von Michaela
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

DAS ist sogar eine richtig gute Idee!

Man kann das Vitamin D schließlich überdosieren.
Schade, das das hier kein Forscher ließt und sich dem annimmt. :)
E. 2010 und M. 2013
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Mein Sohn bekommt seit dem 4. LM Vigantoletten. Seit kurzem Vitamin D+Fluor.
Tjaaaa, die Nächte sind hundsmiserabel, aber schon seit dem er 9 Wochen alt ist. Bei uns scheint es keinen Zusammenhang zu geben.
Aber ich lass trotzdem mal die Tabletten weg. Vielleicht bringt's ja was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :mrgreen:
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Ich möchte noch mal betonen, das ich keinen animieren will die Tabletten weg zu lassen, hier gehts eher ums Gegenteil und zwar, das es scheinbar Alpträume durch VitaminD Mangel entstehen können.
E. 2010 und M. 2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“