Ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Zur Situation:
Seit sonntag abend schreit meine Tochter (7 Wochen alt) neuerdings die Brust an beim Stillen. Das kann mal zu Beginn sein und manchmal auch erst mittendrin. Sie bäumt sich richtig auf und schreit und schreit richtig doll. Vorher war alles ok. Das ist auch nicht bei jeder Mahlzeit der Fall, aber mal abends, mal mittags...
Vielleicht ein paar Infos zu ihr: sie ist 7 Wochen und drei Tage alt, allerdings 4 Wochen zu früh geboren mit einem Gewicht von nur 2200g. Mittlerweile hat sie ca. 2800 g, was natürlich immer noch zu wenig ist, deswegen bin ich auch so verzweifelt
Nach der Geburt (spontan und natürlich und kurz- 3 Stunden)wurde sie kurz angelegt, war aber zu fertig zum Trinken. Ich wurde danach leider direkt operiert (Ausschabung), so das die Bonding-Phase sehr kurz war. Sie hat die ersten Tage im Wärmebettchen verbracht und wurde natürlich gefüttert mit Frühgeboren-Milch. Ich habe abgepumpt und die Muttermilch wurde zusätzlich gegeben und später so weit es ging statt der anderen Milch (wenn genügend da war). Nach ca. 7 Tagen haben wir sie das erste Mal angelegt, aber sie war noch zu schwach. Die Häufigkeit hat sich dann gesteigert und als ich zu Hause war, habe ich sie zunächst zu jeder Mahlzeit angelegt und dann zugefüttert. Irgendwann wurde die zugefütterte Menge immer weniger und ich konnte voll stillen. Das Gewicht hat zugenommen, wennn auch immer knapp an der 120 g pro Woche - Grenze, aber sie war schon in der Schwangerschaft immer zu leicht. Allerdings war dann letzte Woche keine Gewichtszunahme, so dass die Hebamme gesagt hatte, ich solle alle 2 Stunden anlegen, um die Milchproduktion zu steigern (vorher alle 3-4 Stunden). Das haben wir zwar nicht lange durchgehalten, weil sie immer zu müde war zum Trinken, aber die Menge hat sich gesteigert... und jetzt das! Sie fängt manchmal an zu Trinken, ganz normal und schreit dann mit einem Mal los, das hält sie bis zu einer halben Stunde durch, wenn ich sie von der Brust wegnehme, hört sie nach einer Weile auf. Irgendwann konnte ich sie dann wieder an die Brust bringen und sie hat dann müde noch ein bisschen getrunken. Dadurch dauert eine Mahlzeit dann auch schon mal 2 StundenManchmal schreit sie auch schon, bevor sie überhaupt an der Brust war, mit der Brustwarze im Mund. ich weiß einfach nicht, was mit einem Mal los ist. Wir haben jetzt eben aus Verzweiflung zugefüttert und die Flasche geht weg wie nix. Ich bin fix und fertig und tieftraurig.. wozu habe ich all diese Mühe auf mich genommen
Ich weiß einfach nicht weiter....
Hat jemand eine Idee?