Umfrage - Wie viele Kilos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Umfrage - Wie viele Kilos
Ich trage 11,5 kg und es geht problemlos. Obergrenze habe ich nicht, dass darf er entschieden, aber von mir/ uns aus geht es noch eine Weile. Irgendwann nehmen sie ja auch nicht mehr so schnell zu.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- kalejo
- ist gern hier dabei
Wenn ich den Großen trage, dann 13 kg. Beim kleinen Mann sind es irgendwas zwischen 6,5 und 7 kg. Ich hatte auch schon beide gemeinsam; einen im TT vor dem Bauch und einen ohne alles auf der Hüfte... aber das geht nur bei ganz kurzen Strecken.
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
-
santa
- ist gern hier dabei
Mein Sohn wiegt jetzt irgendetwas zwischen 10 und 11 kg. Meine Tochter habe ich aber noch mit fast 3 und 15 kg bis zum Ende der Schwangerschaft häufig getragen. Das sah aus!
Funktionierte aber problemlos. Schwer ist es mir eher am Anfang der Schwangerschaft gefallen.
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
-
santa
- ist gern hier dabei
Ach so... Beide gleichzeitig hab ich auch schon getragen, aber das soll die Ausnahme bleiben. Seitdem der Kleine da ist, finde ich die Große echt schwer!
Liebe Grüße von Santa
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Lassen sich schwere Kinder (ääähm...z.b. meine Prinzessin - 5 Monate, über 8 kg) eigentlich besser, sprich Rückenschonender und vom Gefühl leichter im TT oder in der Manduca tragen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Xapor
- Dipl.-SuT
bide6 hat geschrieben:Lassen sich schwere Kinder (ääähm...z.b. meine Prinzessin - 5 Monate, über 8 kg) eigentlich besser, sprich Rückenschonender und vom Gefühl leichter im TT oder in der Manduca tragen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Dazu wirst Du hier viele unterschiedlich Meinungen hören. Bei uns gehts mit Momentan über 13kg am Besten im Mei Tai. Manduca mag ich auch, aber nur auf dem Rücken.
- Melli22
- Profi-SuTler
Da geb ich Xapor recht.Xapor hat geschrieben:bide6 hat geschrieben:Lassen sich schwere Kinder (ääähm...z.b. meine Prinzessin - 5 Monate, über 8 kg) eigentlich besser, sprich Rückenschonender und vom Gefühl leichter im TT oder in der Manduca tragen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Dazu wirst Du hier viele unterschiedlich Meinungen hören. Bei uns gehts mit Momentan über 13kg am Besten im Mei Tai. Manduca mag ich auch, aber nur auf dem Rücken.
Ich trag die Große (14kg) am liebsten im Tuch, was dicker ist.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad