Kaum Brei, aber danach nicht stillen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Kaum Brei, aber danach nicht stillen

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Schon wieder eine Beikost Frage...
Mein kleiner ist noch nicht sonderlich viel Brei.
(Eigentlich sollte er ein blw Baby werden, aber er war 2 Wochen lang lange bei Opa, weil ich Urlaubsvertretung machen musste. Und der hat ihm immer Brei gegeben.)
Naja, zum Mittag isst er meist nicht mehr als 1/3 Gläschen. Danach möchte er allerdings nich stillen. Wenn er nicht vorher zum einschlafen etwas trinkt/ nuckelt dann meldet er sich erst nach etwa 3 Stunden wieder.
Und wenn man ihm dann wieder Brei anbietet (Getreide Obst) dann isst er ein halbes Glas und ist damit erstmal wieder zufrieden. Auch wenn ich ihm die Brust anbiete nimmt er nichts oder kaum etwas.

Aber das ist doch nicht genug, oder?!
Ich denke grad eher dass ich Brei wieder reduzieren und lieber nur stillen anbiete , oder?! Wird er sich schon nehmen was er braucht? Ich will ja nicht ganz abstillen. Aber es scheint fast als hätte er keine "Zeit" zum stille .

Lg
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
kabafreak

Re: Kaum Brei, aber danach nicht stillen

Beitrag von kabafreak »

mehr als anbieten kannst du nicht. solang er nicht abnimmt, rosige haut hat, quietschfidel und pumperlgesund ist, windeln vollmacht, bekommt er sicher genug :-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich denke auch, dass es in Ordnung ist, solange er nicht abnimmt und ansonsten zufrieden und gesund ist. Biete ihm die Brust einfach weiter an.
Du wolltest ja BLW machen, hast du das jetzt dennoch mal versucht, oder bist du davon nun weggekommen?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

Meine Tochter ist jetzt schon 11 Monate (sie isst also nun schon seit 4 Monaten Beikost) und isst aber auch nicht so viel Brei bzw. von unserem Essen.
Wenn sie viel isst (also wirklich für ihre Verhältnisse sehr viel, wir staunen dann immer) dann isst das 1-1,5 Gläschen über den Tag verteilt, ein bisschen Obst oder Obstmus und eine halbe Scheibe Brot. Trotzdem stillt sie tagsüber jetzt schon viel weniger als zu Vollstillzeiten.

Sie gedeiht aber gut und entwickelt sich ganz prima.

Ich denke daher, sie gehört zu den Kindern die vielleicht nicht so viel brauchen und sie isst nur das, was sie braucht.
Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, ob sie ein ganzes Gläschen am Tag isst oder nicht.
Die Gläschengröße ist von irgendeinem Durchschnittswert berechnet oder vielleicht auch von Onkel H*pp frei ausgedacht, was weiß ich, das hat nichts mit meinem Baby individuell zu tun.

Naja dazu kommt dass sie nachts sehr sehr viel stillt, aber die Menge kann ich ja nicht nachmessen.

Mach dir keine Sorgen! Ihr seid noch relativ am Anfang mit der Beikosteinführung oder? Dann sind doch so Miniportionen normal.
Wenn dein Baby nicht genug essen würde, würde es doch abnehmen.
Und wenn es dollen Hunger hätte, würde es schreien bzw. es würde stillen wollen.
Mit der Zeit wird dein Kind auch mehr essen, nur vielleicht geht es langsam voran. Das ist doch ok.

Mir hat das Buch "Mein Kind will nicht essen" geholfen.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“