wann schlafen eure kinder ein?
Moderator: Giraeffchen
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wann schlafen eure kinder ein?
meine kleine wird so zwischen 8 und 9 müde und schläft dann auch ein. so um 6 oder 6:30 ist sie wieder fit. (mit stillen zwischendurch natürlich)
diesen rhytmus hatte sie schon sehr früh. ich war ganz erstaunt.
ihre große schwester war da ganz anders.
vermute aber auch, dass es damit zusammenhängt, dass sie 2. kind ist.
sie schläft immer an der brust ein und dann leg ich sie in die hängematte.
diesen rhytmus hatte sie schon sehr früh. ich war ganz erstaunt.
ihre große schwester war da ganz anders.
vermute aber auch, dass es damit zusammenhängt, dass sie 2. kind ist.
sie schläft immer an der brust ein und dann leg ich sie in die hängematte.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
unsere maus wird morgen 11 Wochen alt, und schläft abends immer bei mir auf dem Schoss. Da sie ab ca. 18 uhr stündlich stillt, leg ich sie natürlich auch nicht hin (außérdem ist es schön, mit einem schlafenden kind auf dem schoß
)
gegen 22:30 gehen wir dann ins bett, und bisher schläft sie dann von selber neben mir ein, oder sie stillt nochmal und schläft dabei ein.
gegen 22:30 gehen wir dann ins bett, und bisher schläft sie dann von selber neben mir ein, oder sie stillt nochmal und schläft dabei ein.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
in dem alter deines kindes hat hr. hummel ne phase von so 10/13 wochen in denen er abends so gegen neun eingschlafen ist und dann ewig gepennt hat (10-13 stunden am stück ohne unterbrechung),
mit ca. nem halben jahr dann kam er z.t. halbstündlich, z.t. stündlich bis zweistündlich in der nacht ab mitternacht/spätestens ein uhr zum stillen.
aber glücklicherweise hat er sehr früh schon abends von acht/neun bis eins nachts eine längere schlafphase (da hat er sich an mama´s bedürnisse glücklicherweise angepaßt, denn für mich ist der schlaf von neun bis mitternacht/ein uhr der erholsamste.
tagsüber gab es außer morgens einem schläfchen zur ähnlichen uhrzeit keinen rhythmus, weder zum schlafen noch zum stillen.
ich hab da auch nie einen einfluß drauf nehmen wollen, hätt eh nicht geklappt
jetzt mit drei schläft er in der regel so von 19/20 uhr bis 5/6 uhr.
in dem alter deines kindes hat hr. hummel ne phase von so 10/13 wochen in denen er abends so gegen neun eingschlafen ist und dann ewig gepennt hat (10-13 stunden am stück ohne unterbrechung),
mit ca. nem halben jahr dann kam er z.t. halbstündlich, z.t. stündlich bis zweistündlich in der nacht ab mitternacht/spätestens ein uhr zum stillen.
aber glücklicherweise hat er sehr früh schon abends von acht/neun bis eins nachts eine längere schlafphase (da hat er sich an mama´s bedürnisse glücklicherweise angepaßt, denn für mich ist der schlaf von neun bis mitternacht/ein uhr der erholsamste.
tagsüber gab es außer morgens einem schläfchen zur ähnlichen uhrzeit keinen rhythmus, weder zum schlafen noch zum stillen.
ich hab da auch nie einen einfluß drauf nehmen wollen, hätt eh nicht geklappt
jetzt mit drei schläft er in der regel so von 19/20 uhr bis 5/6 uhr.
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich würde sagen, wenn ihr euch damit wohl fühlt, rüttelt da nicht dran. es kann auch in die hose gehen. wir haben es mal versucht, anna immer um 7 uhr ins bett zu bringen- das hatte tränen auf beiden seiten zufolge und ist ist irgendwann um 19 uhr eingeschlafen-war dafür aber um 1 uhr nachts wach und konnte nimmer schlafen. das habe ich nicht absichtlich gemacht, sie hat vorher auch immer ab 19 uhr geschlafen. das hat sich geändert und ich wollte es nicht wahrhaben und habe mit ihr "gekämpft" tu euch das nciht an. zu den stillabständen: deine maus ist noch sooo klein, meine 6-monate-tochter ist noch bei einem 2-stündlichen rhytmus 
Annabell 08/10
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin derselben Meinung wie meine Vorredner - solange ihr euch mit der Situation wohl fühlt ist alles ok.
Das wird sich alles von allein einpendeln.
Meine Maus hat schon mit ca. nem Monat durchgeschlafen, heißt von ca.22 Uhr bis so um 7 ohne Stillpause.
Das ging ein ganzes Stück so. dann war mal ne Phase, wo sie erst gegen Mitternacht geschlafen hat, momentan geht sie 19 Uhr ins Bett, ist Punkt 8 Uhr wach und kommt alle 2-3 Stunden nachts.
Irgendwann wird sich das schon alles einpendeln.
ps: wir haben auch ab und zu den fernseher an
Das wird sich alles von allein einpendeln.
Meine Maus hat schon mit ca. nem Monat durchgeschlafen, heißt von ca.22 Uhr bis so um 7 ohne Stillpause.
Das ging ein ganzes Stück so. dann war mal ne Phase, wo sie erst gegen Mitternacht geschlafen hat, momentan geht sie 19 Uhr ins Bett, ist Punkt 8 Uhr wach und kommt alle 2-3 Stunden nachts.
Irgendwann wird sich das schon alles einpendeln.
ps: wir haben auch ab und zu den fernseher an
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- love123
- alter SuT-Hase
seit vorgestern schläft sie um 21h ein
und dann schläft sie mit stillpausen bis 9h - 10h (!) am vormittag. dafür schläft sie jetzt tagsüber nur mehr wenig und kurz... find ich super! 
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- revolte
- alter SuT-Hase
love123 hat geschrieben:seit vorgestern schläft sie um 21h einund dann schläft sie mit stillpausen bis 9h - 10h (!) am vormittag. dafür schläft sie jetzt tagsüber nur mehr wenig und kurz... find ich super!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich finde, du machst das super und brauchst auch gar nichts zu ändern. Antrainieren ist totaler Unsinn. Die schlafen einfach immer weniger tagsüber und dadurch dann auch eher am Abend. Mein Sohn geht mittlerweile gegen 19 Uhr ins Bett weil er einfach total breit ist und auch schlafen will. Wir haben nichts antrainiert.
Mit Fernseher an konnte unserer ab ca. 4 Monaten nicht mehr schlafen, aber nachdem wir mit ihm eingeschlafen sind, konnten wir auch wieder aufstehen.
Mit Fernseher an konnte unserer ab ca. 4 Monaten nicht mehr schlafen, aber nachdem wir mit ihm eingeschlafen sind, konnten wir auch wieder aufstehen.
- Melli22
- Profi-SuTler
superlove123 hat geschrieben:seit vorgestern schläft sie um 21h einund dann schläft sie mit stillpausen bis 9h - 10h (!) am vormittag. dafür schläft sie jetzt tagsüber nur mehr wenig und kurz... find ich super!
Meine Große hat damals auch recht spät geschlafen und dann, mit Unterbrechungen, bis 10 oder 11 Uhr am nächsten Tag.
Der Bub schläft meist zwischen 18 und 19 Uhr ein und ist gegen 5 oder 6 Uhr wach.
Spielt sich alles irgendwann von alleine ein
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Super!love123 hat geschrieben:seit vorgestern schläft sie um 21h ein und dann schläft sie mit stillpausen bis 9h - 10h (!) am vormittag. dafür schläft sie jetzt tagsüber nur mehr wenig und kurz... find ich super!
Hat sich das jetzt von selbst ergeben, oder habt ihr irgendwas unternommen?
Hört sich jedenfalls sehr erholsam an!