Nachtwindel für 5 jährige
- Luise108
- gehört zum Inventar
Re: Nachtwindel für 5 jährige
Kann mir jemand sagen, wo ich eine "Klingelhose" herbekomme? Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Hallo,
probier es doch bei Eb..y da sind immer wieder mal welche drin und sicherlich günstiger als im Sanitätshaus...
lg rolle
probier es doch bei Eb..y da sind immer wieder mal welche drin und sicherlich günstiger als im Sanitätshaus...
lg rolle
-
Lösche Benutzer 1828
wir sind zwar keine Langzeitstoffwickler, aber meine Tochter hat bis 6 Jahre nachts eine Windel getragen.......
sie ist jetzt trocken - und wir haben da gar nichts gemacht
es ist einfach unreife - die Kinder können dafür nichts und ich glaube auch nciht, dass man da vor 7 Jahren irgendwas machen muss. Unser KiA sieht das genauso.
Klingelhosen mögen bei noch älteren Kindern unterstützend helfen, aber in dem Alter würde ich die n och gar nicht nutzen. Meine Tochter zumindest schlief so fest, da hätte es Sturm in der Hose klingeln können, sie wäre nicht aufgewacht.
WIr haben sie lange Zeit, bevor wir selber ins Bett gingen, noch mal zur Toilette gebracht - da hat sie auch immer gemußt.
sie ist jetzt trocken - und wir haben da gar nichts gemacht
es ist einfach unreife - die Kinder können dafür nichts und ich glaube auch nciht, dass man da vor 7 Jahren irgendwas machen muss. Unser KiA sieht das genauso.
Klingelhosen mögen bei noch älteren Kindern unterstützend helfen, aber in dem Alter würde ich die n och gar nicht nutzen. Meine Tochter zumindest schlief so fest, da hätte es Sturm in der Hose klingeln können, sie wäre nicht aufgewacht.
WIr haben sie lange Zeit, bevor wir selber ins Bett gingen, noch mal zur Toilette gebracht - da hat sie auch immer gemußt.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Hallo! Wir haben bei unserer Tochter mit 7 Jahren mit der "Behandlung" begonnen - bei ihr hatten wir ganz, ganz schnell Erfolg mit der Klingelmatte. Sie selbst wollte nachts keine Windel mehr tragen und war bereit, dafür die Klingelmatte in Kauf zu nehmen. Körperliche Probleme waren ausgeschlossen, ebenso die hormonelle Geschichte. Bei jüngeren Kindern würde ich das noch nicht machen. Mein Sohn trägt nachts auch noch Windeln, ich bin am Überlegen, auf Stoff umzusteigen, muss mich mal umschauen, denn WWW gehen bei der Größe ganz schön ins Geld, da wir nur eine Sorte gefunden haben, die auch wirklich trocken bleibt...
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
wir wickeln den Großen mit 6 dreiviertel mittlerweile mit Stoffies - 2 gefaltete Lenyas, eine in einer Trainerhose, die andere oben drüber und darüber eine Fleece-ÜH als Sonderanfertigung von Hu-da. Und sind zufrieden damit. Spart Geld, stresst niemanden und wir können gelassen abwarten. Die Klingelgeschichte wollen wir hier alle nicht.
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- Luise108
- gehört zum Inventar
Hm!
Ist nicht so, dass ich Stress hätte dem Einnässen "sofort ein Ende bereiten zu müssen", aber ich würde es eben gerne mal ausprobieren. Mein Sohn ist auch einverstanden. Kommt ja auch drauf an, was er davon hält, wenn sie mal losklingelt.
Ihn noch mal auf die Toilette zu bringen, bevor wir schlafen gehen haben wir auch mal 2-3 Abende ausprobiert, aber das war eine Katastrophe, das wollte er absolut nicht und uns tat es auch leid ihn aus dem Schlaf reissen zu müssen.
Über Stoffwindeln denke ich auch immer mal wieder nach, wir haben einige Lenyas hier... nur die Überhose müsste noch her.
Ist nicht so, dass ich Stress hätte dem Einnässen "sofort ein Ende bereiten zu müssen", aber ich würde es eben gerne mal ausprobieren. Mein Sohn ist auch einverstanden. Kommt ja auch drauf an, was er davon hält, wenn sie mal losklingelt.
Ihn noch mal auf die Toilette zu bringen, bevor wir schlafen gehen haben wir auch mal 2-3 Abende ausprobiert, aber das war eine Katastrophe, das wollte er absolut nicht und uns tat es auch leid ihn aus dem Schlaf reissen zu müssen.
Über Stoffwindeln denke ich auch immer mal wieder nach, wir haben einige Lenyas hier... nur die Überhose müsste noch her.
- Luise108
- gehört zum Inventar
Vergessen: gibt es denn bei euch auch so etwas wie einen "Lerneffekt" bei den Kindern? Man sagt ja, dass mit Stoffis gewickelte Kinder auch aus dem Grund früher trocken werden, weil sie die Nässe unangenehm finden. Ist das nachts so oder geht es "nur" ums Geld?Luise108 hat geschrieben:
- Nadine144
- hat viel zu erzählen
Ich glaube Stoff-gewickelte Kinder werden früher trocken, weil sie den Zusammenhang von Pipi machen und nass sein einfach direkt erfahren...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Nachts trocken werden ist ja eine hormonelle Geschichte, ich glaube nicht, dass man das überhaupt beeinflussen kann 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Susike
- ist gern hier dabei
Von Happy-Heinys gibt es Pocket-Trainer in ganz großen Größen. Die werden dann einfach nur mit Saugmaterial bestückt.
Wo es solche Klingelhosen oder -matten gibt, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Susi
Wo es solche Klingelhosen oder -matten gibt, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Susi