Wie lange wollt ihr euer aktuelles Baby (<12Monate) stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Uluru
- gut eingelebt
Re: Wie lange wollt ihr euer aktuelles Baby (<12Monate) stil
Ich habe mal angekreuzt "solange er möchte". Ich hoffe einfach, dass ich nicht vorher die Lust daran verliere. Im Moment kann ich mir das aber auch nicht vorstellen 
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
- manamami
- ist gern hier dabei
Da ich beim ersten nicht lange gestillt hab (2 Monate), möchte ich diesmal recht lange stillen. Bin gespannt wie es funktioniert... Jetzt stille ich 4 Monate. Und es klappt super!
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich werde definitiv 7 Monate voll stillen. Und dann noch so lang meine Kleine will und es für mich angenehm ist - und das wird wahrscheinlich lange sein. 
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- Laquiqui
- alter SuT-Hase
So richtig ein Ende hab ich mir nicht vorgenommen. Eher so eine Art Mindestanforderung. Mindestens 6 Monate voll und mindestens das erste Lebensjahr. Was danach kommt, werden wir sehen.
Bei meinem Sohn war ich fest davon überzeugt, dass ich ihn selbst das Abstillende bestimmen lassen will. Nach 18 Monaten mochte ich aber nicht mehr und habe ihn dann mit 2 Jahren gegen seinen Willen abgestillt. Ein schönes Ende war das nicht, aber von meiner Seite ging es nicht anders.
Ich stille meine Tochter gern und gern auch noch eine Weile voll, aber trotzdem halte ich mir offen, sie vor der Zeit abzustillen, wenn ich nicht mehr mag.
Bei meinem Sohn war ich fest davon überzeugt, dass ich ihn selbst das Abstillende bestimmen lassen will. Nach 18 Monaten mochte ich aber nicht mehr und habe ihn dann mit 2 Jahren gegen seinen Willen abgestillt. Ein schönes Ende war das nicht, aber von meiner Seite ging es nicht anders.
Ich stille meine Tochter gern und gern auch noch eine Weile voll, aber trotzdem halte ich mir offen, sie vor der Zeit abzustillen, wenn ich nicht mehr mag.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Mirjam1980
ich hoffe ja das unser kleiner sich noch lannge stillt und da mein mann das stillen total schön findet werden wir wohl warten bis der kleine sich selber abstillt
ausser ich sollte mal wieder arbeiten gehen dann muss ich mal schauen wie wir das machen
ausser ich sollte mal wieder arbeiten gehen dann muss ich mal schauen wie wir das machen
-
wasserfloh
- gut eingelebt
LG wasserfloh
- Imix
- möchten wir nicht mehr missen
Ich sage jetzt auch mal bis eine von uns beiden nicht mehr will. Mein absolutes Minimum ist ein Jahr, zwei Jahre sind angepeilt und danach lasse ich mich überraschen...
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Imix hat geschrieben:Ich sage jetzt auch mal bis eine von uns beiden nicht mehr will. Mein absolutes Minimum ist ein Jahr, zwei Jahre sind angepeilt und danach lasse ich mich überraschen...
Bei uns genauso
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
GiGi
Mal sehen... Anton hat sich mit 1 3/4 abgestillt, aus der Erfahrung könnte ich mir gut vorstellen, bis ca. 2 zu stillen.
- Loki
- ist gern hier dabei
Puh, ich habe noch gar keine Ahnung.
Mein Sohnemann ist jetzt 9,5 Monate alt und ich stille noch oft. Bis jetzt ist nur das Mittag komplett ersetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen abzustillen, wenn er ein Jahr alt wird, nur weil er halt ein Jahr alt wird und das hier "so üblich" ist.
Allerdings möchte ich auch kein "zu großes Kind" stillen, was mir quasi allein das T-Shirt hochschieben kann
Ach, ich weiß nicht. Ich lasse es auf mich zukommen
Mein Sohnemann ist jetzt 9,5 Monate alt und ich stille noch oft. Bis jetzt ist nur das Mittag komplett ersetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen abzustillen, wenn er ein Jahr alt wird, nur weil er halt ein Jahr alt wird und das hier "so üblich" ist.
Allerdings möchte ich auch kein "zu großes Kind" stillen, was mir quasi allein das T-Shirt hochschieben kann
Ach, ich weiß nicht. Ich lasse es auf mich zukommen