Trageverbot.. bin so traurig...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trageverbot.. bin so traurig...
auf jeden fall cantienica!!!
das geld ist super investestiert!
habs mir zur geburt schenken lassen und auch schon in der ssw antienica gemacht. fühlte mich soviel besser als nach der ersten geburt ohne cantienica!
das geld ist super investestiert!
habs mir zur geburt schenken lassen und auch schon in der ssw antienica gemacht. fühlte mich soviel besser als nach der ersten geburt ohne cantienica!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- revolte
- alter SuT-Hase
Vor allem, bis ich diese doofe Tragetasche vom 4en Stock runter und wieder raufgeschleppt habe, ist der beckenboden eh hin ...~Anna~ hat geschrieben: Ich wollt aber noch was zum Tragen und KiWa schreiben:
Wenn du dein Kind korrekt einbindest, das heißt wirklich fest und somit nah an deinem Körper, so nimmst du fast automatisch eine gesunde Haltung ein. Jegliche Ausgleichshaltungen (z.B. durch eine falsche/lockere Bindeweise) wirken sich negativ auf den Beckenboden aus.
Das Problem das das Kinderwagenschieben in deinem Fall nun mit sich bringt ist, das deine Arme beim Gehen nicht frei mitschwingen können, wie es beim normalen Gehen (mit Kind im Tuch) möglich wäre. Die nach vorn schiebende/drückende Haltung wirkt sich eher negativ auf den Beckenboden aus!
Ich will und kann dir nun gar nichts raten, außer deinen Beckenboden zu stärken und das zu tun, was dir am meisten behagt.
ich hasse den KiWa *kotzendensmileyeinfüg*
Lustig auch nicht schwerer als 5 kg heben (und das mit nem 7 kg kind)
wie soll ich das denn nur machen? *seufz*
tschakka tschakka tschakka
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Du könntest sie in den Sling setzen, um sie zum Kinderwagen zu tragen, denn eine Kinderwagentasche inkl. 7 kg-Kind zu tragen ist jetzt wirklich kontraproduktiv.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Warum willst Du denn die Tragetasche schleppen? Nimm doch Dein Kind für die Treppen auf den Arm, dass ist eine viel schonendere Haltung für Dich (und in meinen Augen auch praktischer).
-
evi
Hallo Revolte,
also bevor du eine Kinderwagentasche schleppst (was noch dazu eine einseitige Belastung ist), dann lieber ins Tragetuch.
Was die Praxis schreibt sieht ganz gut aus, du könntest auch explizit nochmal nachfragen was sie für Fortbildungen im Bereich Beckenboden haben (funktionelle Beckenbodenarbeit, Tanzberger oder sowas...). Und Cantienica sind zwar tolle Übungen, aber das würde ich nach dem was du schreibst in deinem Fall auf gar keinen Fall jetzt machen. Wenn dein Beckenboden so stark lädiert ist, brauchst du wirklich Anleitung einer qualifizierten und weitergebildeten Physioherapeutin, die die Behandlung genau auf dich zuschneidet. Langfristig, wenn du wieder fitter bist, ist das sicher nicht schlecht, aber jetzt geht es ja anscheinend erstmal um die totalen Basics.
Kannst deiner Physio vielleicht mal vorbinden wie du dein Kind im Tuch hast? Möglicherweise stellt sie sich das auch ganz anders vor. Ich frage mich auch, wie das praktikabel sein soll, mit einem kleinen Baby nichts zu tragen. Wenn du das wirklich nicht darfst, bräuchtest du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse.
also bevor du eine Kinderwagentasche schleppst (was noch dazu eine einseitige Belastung ist), dann lieber ins Tragetuch.
Was die Praxis schreibt sieht ganz gut aus, du könntest auch explizit nochmal nachfragen was sie für Fortbildungen im Bereich Beckenboden haben (funktionelle Beckenbodenarbeit, Tanzberger oder sowas...). Und Cantienica sind zwar tolle Übungen, aber das würde ich nach dem was du schreibst in deinem Fall auf gar keinen Fall jetzt machen. Wenn dein Beckenboden so stark lädiert ist, brauchst du wirklich Anleitung einer qualifizierten und weitergebildeten Physioherapeutin, die die Behandlung genau auf dich zuschneidet. Langfristig, wenn du wieder fitter bist, ist das sicher nicht schlecht, aber jetzt geht es ja anscheinend erstmal um die totalen Basics.
Kannst deiner Physio vielleicht mal vorbinden wie du dein Kind im Tuch hast? Möglicherweise stellt sie sich das auch ganz anders vor. Ich frage mich auch, wie das praktikabel sein soll, mit einem kleinen Baby nichts zu tragen. Wenn du das wirklich nicht darfst, bräuchtest du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse.
-
evi
edit: ich nochmal
hab irgendwie etwas unklar geschrieben
Das mit dem Tuch und der Belastung der Tasche ist natürlich meine persönliche Meinung und ich will dir damit nicht raten, dich nicht an die Anweisungen zu halten. Was ich nur damit sagen wollte ist: objektiv gesehen ist die Belastung geringer wenn du ein Kind straff eingebunden mittig nah an deinem Körper im Tuch hast, als wenn du in einer Hand eine Kinderwagentasche schleppst. (und das würde ich bei der PHysio durchaus auch mal ansprechen und sie fragen wie du solche konkreten Alltagssituationen lösen sollst)
Das mit dem Tuch und der Belastung der Tasche ist natürlich meine persönliche Meinung und ich will dir damit nicht raten, dich nicht an die Anweisungen zu halten. Was ich nur damit sagen wollte ist: objektiv gesehen ist die Belastung geringer wenn du ein Kind straff eingebunden mittig nah an deinem Körper im Tuch hast, als wenn du in einer Hand eine Kinderwagentasche schleppst. (und das würde ich bei der PHysio durchaus auch mal ansprechen und sie fragen wie du solche konkreten Alltagssituationen lösen sollst)
- revolte
- alter SuT-Hase
Also ich habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke auch, dass es für mich einfacher wäre, die Maus am Körper zu tragen, denn schließlich verteilt sich das Gewicht dann gleichmäßiger. Das mit dem Vorbinden bei der Physio ist auch eine gute Idee.
Ich habe auch beschlossen, dass ich mich nicht strikt an das Tragverbot halten werde, denn ich finde es ist wirlich absolut nicht umsetzbar.
Die Maus ist jetzt immer aktiver.. möchte alles sehen und anfassen und ist es eben gewohnt rumgetragen zu werden und aus der Perspektive alles zu erforschen. Ich habe jetzt immer kurz getragen..pausiert...kurz getragen..pasusiert...
Rausgehen werde ich dann eben mit KiWa..aber hier zu Hause..unmöglich!!!!
Ich habe auch beschlossen, dass ich mich nicht strikt an das Tragverbot halten werde, denn ich finde es ist wirlich absolut nicht umsetzbar.
Die Maus ist jetzt immer aktiver.. möchte alles sehen und anfassen und ist es eben gewohnt rumgetragen zu werden und aus der Perspektive alles zu erforschen. Ich habe jetzt immer kurz getragen..pausiert...kurz getragen..pasusiert...
Rausgehen werde ich dann eben mit KiWa..aber hier zu Hause..unmöglich!!!!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich mag ganz kurz eine eigene Erfahrung beisteuern: Ich hab und hatte immer einen super Beckenboden, auch noch nach 4 Kindern und sogar während der Zwillingsschwangerschaft. Nach den Geburten (insb. nach der Zwillingsgeburt) natürlich spürbar "belastet", aber das ging mit regelmäßigem Training flott wieder weg. Jedenfalls: mit dem Tragen hatte ich NIE Probleme. Aber ich musste kurz nach der Geburt mal einen Kiwa einen Bordstein hochschieben, und ich kann nur sagen: AUA! - Das zog richtig durch! Kein Vergleich zu einem gut eingebundenen Baby, die Belastung war um ein vielfaches größer. Wenn ich mir vorstelle, dass das manche Mütter jeden Tag MEHRMALS machen müssen, am besten noch mit ständig Zusammenklappen und in den Kofferraum Hieven oder so, wundert mich echt nicht, dass so viele unter Beckenbodenschwäche leiden
Einen Maxicosi o.ä. übrigens hätte ich in den ersten Wochen p.p GAR NICHT tragen können - und auch nicht wollen! Fühlte sich sehr fies an im Beckenboden.
Alles Gute für Dich!
Julia
Einen Maxicosi o.ä. übrigens hätte ich in den ersten Wochen p.p GAR NICHT tragen können - und auch nicht wollen! Fühlte sich sehr fies an im Beckenboden.
Alles Gute für Dich!
Julia
- Teazer
- Mod a.D.
((((revolte)))) Das ist ja Mist. Aber es ist ja "nur" eine Pause. Auf die Physio würde ich nicht hören bzgl. des Tragens. Sie hat sich offensichtlich nicht mit dem Thema befasst.
Ich mache auch cantienica. Es lohnt sich.
Ich wünsche Dir, dass die BB-KG schnelle Besserung bringt!!!
Ich mache auch cantienica. Es lohnt sich.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Also ich meinte, erst KG, dann Cantienica. Aktuell ist es für Dich wahrscheinlich noch gar nicht möglich nach C. zu "trainieren".
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)