Welches Tragecover für den Winter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Re: Welches Tragecover für den Winter

Beitrag von ampamakia »

Wenn ihr noch vorne tragt, ist auch die Jackenerweiterung von Kumja ne Variante. Wir haben die in unseren Outdoorjacken und finden sie gut. Wobei klar, wasserdicht ist es nicht, aber zumindest an den Seiten ist ja die Outdoorjacke der Schutz.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Ich hab auch das MAM WInter Deluxe Modell hier zu hause und bin super zufrieden.

Wasserdicht ist es, bin nämlich letztens voll in den Regen gekommen und mein Kleiner ist gut trocken geblieben. Die Kaputze mach ich immer über die Kaputze des Overalls, die mein kleiner an hat. So zieht nix rein und alles ist wirklich trocken. Mein Sohn ist auch erst 4,5 Monate alt und so kommen wir trotzdem gut mit Kaputze zurecht.

Falls Du Bedenken hast, daß es zu warm wäre, kannst ja variieren, was du deinem Baby drunter ziehen willst.
Auch als es hier sehr windig war hab ich es übers Tuch gemacht und dann halt dem Kind weniger angezogen.

Es läßt sich auch gut anziehen und verschnüren.

Gebraucht hab ich es noch nicht gesehen. Hatte letztes Jahr auch danach geschaut und dann doch neu gekauft. Hat sich aber gelohnt. :mrgreen:
Grüßle Frenchy
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Die MAM hat eine Kaputze :wink:
Ich finde sie auch am besten. Hatte das Hoppe hier und fand das nicht so gut. Das Mam Winter deluxe ist genial :wink: und auch mit Kaputze
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Da ich nun nicht extra nen Threat auf machen will...

Kann mir jemand sagen was die "Henkel" am Mam Tragecover sind?? Sollen da die Arme von Mama oder Papa durch? Und was ist der Schwarze Druckknopf? bzw wofür wird er verwendet...?!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Fusionistin

So ich hab nun mal nen Rucksack gebunden und das Cover probiert rüber zu machen....
mit den Laschen komme ich immer noch nicht zurecht, ich weis einfach nicht wofür die sein sollen....
Hab mal nen Paar Bilder gemacht, hab mir gedacht- da es sonst garnicht halten kann- das man das lange Band einfach durch die Laschen durchfädelt und somit eine Schleife vor der Brust machen kann....
Wie will man denn das Teil anlegen wenn man es für vorne benutzen will....kann ja schlecht auf dem Rücken eine Schleife machen.

Bild
Bild
Fusionistin

Bild
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich mache es auch durch die Laschen und finde das super praktisch. Ich kreuze die Bänder vor dem Bauch, fädel durch die Laschen und knote dann vor dem Bauch. Ich bin echt überzeugt davon weil es so super einfach geht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

fruba hat geschrieben:Also ich mache es auch durch die Laschen und finde das super praktisch. Ich kreuze die Bänder vor dem Bauch, fädel durch die Laschen und knote dann vor dem Bauch. Ich bin echt überzeugt davon weil es so super einfach geht.
So mach ichs auch. Und vorne halt entsprechend. Bei der WKT knote ich ja auch hinten. Da kann man auch hinten eine Schleife machen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Fusionistin

Ok das mit dem Vorne Kreuzen wusste ich nicht....

Aber ich muss euch sagen: Ein Mum Tragecover kann man NICHT einfärben....ich wollte es eben schwarz machen, da mir das beige Haut nicht gefällt....aber es geht nicht!!!

Bild
Bild
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Hi!

Ich habe auch das Mam Winter-Deluxe und bin super zufrieden damit. Es lässt sich schnell an und ausziehen und ich zieh der Kleinen draußen nichts weiter an, als was sie auch drin anhat. Also kein Jacke oder ähnliches. Wenn es sehr windig ist, bekommt sie einen Babyponcho, damit der Hals zu ist (gabs bei H&M mal für 15 € - ich hab denselben dann noch in groß an :D ).
Aber im Normalfall hat sie nur Body, Socken, Hose und Pullover an und ist trotzdem total warum unter dem Mam. :)

PS: Ich wusste anfangs auch nicht recht was mit den Schlaufen gemacht werden soll, aber wenn man es benutzt erklärt es sich dann von selbst. :D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“