Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und wir tragen ihn in der Manduca seit der Geburt. Für draußen haben wir ein MAM-Tragecover, super toll. Nun sind es allerdings schon etwa +12 Grad draußen, mit Sonne (wir wohnen in Nordspanien). Wenn die Sonne auf das Cover knallt, dann wird es ganz schön warm....
Nun meine Frage: Ab welchen Temperaturen kann man die Kids denn ohne Cover mit rausnehmen? Ich meine, ich würde ihm dann einfach etwas dickeres (viell. Strickjacke??) drüberziehen.
Danke für eure Tipps!
Lisa mit Julian
Wann zu warm für Tragecover??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lisa-123
- Herzlich Willkommen
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Wann zu warm für Tragecover??
Hallo Lisa,
zuerst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Du kannst selbst prüfen, ob es ihm zu warm ist, die richtige Stelle dafür ist am Nacken. Wenn ihm da warm ist braucht er nicht mehr. Wenn es warm ist und er eine dickeres Jäckchen anhat kann das bei den Temperaturen schon reichen. Bitte aber immer mal wieder überprüfen. Und denk' bitte auch dran, dass die Beine und Füße aus der Tragehilfe rausschauen, die müssen auch gut eingepackt sein.
Alles Gute und viel Spaß beim Tragen!
zuerst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Du kannst selbst prüfen, ob es ihm zu warm ist, die richtige Stelle dafür ist am Nacken. Wenn ihm da warm ist braucht er nicht mehr. Wenn es warm ist und er eine dickeres Jäckchen anhat kann das bei den Temperaturen schon reichen. Bitte aber immer mal wieder überprüfen. Und denk' bitte auch dran, dass die Beine und Füße aus der Tragehilfe rausschauen, die müssen auch gut eingepackt sein.
Alles Gute und viel Spaß beim Tragen!
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wann zu warm für Tragecover??
Du merkst es zudem auch an Dir selber, wenn Dir zu warm wird... dich wärmt das Cover ja auch mit.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)