krass

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

revolte
alter SuT-Hase

Re: krass

Beitrag von revolte »

Altraia hat geschrieben:Nein, wenn das Baby nachts durchschlafen soll, müssen abends andere Produkte als das übliche Milchpulver ausprobiert werden (Breie, Durchschlafmilch etc.). Diese Produkte sind wiederum teurer als Kunstmilch, und weil sie nicht wirklich zum Ziel führen, wird munter ausprobiert, was denn noch alles helfen kann. Das wiederum fördert den Umsatz. So meine spekulative Erklärung ;).
Stimmt... da steht ja auch, dass man direkt Folgemilch geben soll, bzw. bißchen Brei, bißchen Folgemmilch :shock:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

"wenn das baby gesund ist..." und kranke kinder überstehen das wohl nicht erst. :?
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Ich werde in der letzten Zeit sehr häufig auf Beikost und Breichen füttern angesprochen. Und Julian ist gerade mal 4 1/2 Monate alt :shock: ! Egal ob Eltern/Schwiegereltern (okay, die wissens nicht anders) oder eben Freunde und Bekannte, Leute mit denen man zufällig ins Gespräch kommt. Jedes mal ernte ich entsetzte Blicke wenn ich sage das ich voll stille!
Mir will es einfach nicht in den Kopf warum sich die Leute nicht ernsthaft mit so etwas wichtigem beschäftigen wollen! Man muss ja keine Doktor-Arbeit daraus machen, aber ein bisschen belesen (vor allem im Zeitalter des www) könnte doch echt nicht schaden.
Aber was will man erwarten, selbst bei unserem Kiarzt stehen Probetäschchen von Hipp & Co rum.....
Bild
Bild
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Ich weiss gar nicht was ihr habt. So lange ich mein Kind LIEBEVOLL hungern lasse ist doch alles ok.
OT: welcher Smiley steht eigentlich für Sarkasmus?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

8 - 9h .. so so.. dann müssen die armen Mütter also zum Fläschen machen um 4 wieder raus? Brr...
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Schön finde ich auch den Tipp, die bittere HA-Nahrung mit 2-3 Tropfen Süßstoff zu Süßen!!!

Da fällt mir nix mehr ein...
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Holly hat geschrieben:Schön finde ich auch den Tipp, die bittere HA-Nahrung mit 2-3 Tropfen Süßstoff zu Süßen!!!

neeee..das hab ich ja gar nicht gesehen..
ist das vielleicht ne verar***e seite?
das meinen die doch nicht ernst :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Holly hat geschrieben:Schön finde ich auch den Tipp, die bittere HA-Nahrung mit 2-3 Tropfen Süßstoff zu Süßen!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
DA fällt mir nix zu ein :?:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Nestlé produziert bestimmt auch Süßstoff :lol:. Sorry, wenn es nicht so absurd wäre, könnte man es durchaus lustig finden...
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Nestle hat doch eh fast überall seine Finger drin.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“