Wie viele Bücher lest Ihr im Monat?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen

weniger als ein Buch zu Ende
6
13%
1-3 Bücher
21
46%
3-5 Bücher
13
28%
5-10 Bücher
6
13%
10-15 Bücher
0
Keine Stimmen
mehr
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mich interessiert mal, wie viel Ihr so lest :-)

Ich weiß, dass kann sehr unterschiedlich sein - ich habe auch mal Phasen, wo ich kaum dazu komme, dann ist es wieder mal sehr viel.
Halt so der Durchschnitt.
Malo81
alter SuT-Hase

Re: Wie viele Bücher lest Ihr im Monat?

Beitrag von Malo81 »

Also wenn es gut läuft, schaffe ich so 3-5. Meist eher nur 2-3. Je nachdem, wie mich das Mausekind lässt. Und ich abends noch Lust habe.
Aber ich denke, es kommt immer drauf an, was man liest. Wenn ich z.B. K. Gier lesem, schaffe ich ein Buch locker an zwei Abenden. Davon hängts bei mir also auch ab. Und ich lese recht viele Bücher in englisch (hab ne zeitlang versucht, Literatur aus dem englischsprachigem Raum nur im Orginal zu lesen). Von daher 3-5 :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
adriafisch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adriafisch »

Kann ich nicht so sagen. Ich lese Bücher auch mehrmals. Manchmal ziehe ich eins aus dem Regal, lese ein paar Seiten bis zum Einschlafen und am nächsten Tag stelle ich es wieder zurück.
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Ich komme im Moment nur in der Badewanne zum Lesen und das auch nur, wenn ich da alleine und ungestört drin kochen darf. Da das aber viel zu selten der Fall ist, Antwort 1. Ich bin aber auch auf englische Bücher umgestiegen, die lesen sich nicht so leicht und locker.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Schwierig zu sagen. Mal lese ich 3 Bücher in der Woche und dann wieder wochenlang nix. Im Sommer leg ich mih oft in die Sonne und lese, wenn die Kinder spielen, abends auf der Couch lese ich eher selten. Und es kommt natürlich auf die Dicke des Buches an. Ich hab auch ne Zeitlang beim Einschlafstillen gelesen, aber das geht nicht mehr, ich muss das Licht ausmachen, sonst shcläft die Dame nicht ein
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Im Moment schaffe ich nicht mal ein Buch im Monat weil ich einfach keine Zeit hab oder zu müde bin :(
Früher hab ich 15-20 im Monat gelesen, das ist aber schon seeehr lange her. Irgendwie wirds mit jedem Kind weniger.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Sehr schwierig. Früher habe ich immer Listen geführt und das waren zwischen 50-80 Bücher pro Jahr. Ich habe jetzt mal 3-5 Bücher pro Monat angeklickt, aber es wäre wohl sinnvoller die Seiten zu zählen. Ich lese sehr oft dicke Schmöker à 700/800 Seiten und mehr - das hat man natürlich nicht in drei Tagen durch.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Fenta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fenta »

Ich komme auf 5-10 Bücher im Monat ...ich lese aber auch mehrere Bücher zeitgleich ...ich hab eigentlich immer und überall ein Buch dabei
http://titito-gedankenundbilder.blogspot.com/

ich hab meine Meinung verwirr mich nicht mit Fakten
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

das ist bei mir völlig unterschiedlich. wobei generell im herbst/winter wesentlich mehr als im frühjahr/sommer.
und die letzten drei monate krankheitsbedingt jeden monat einiges, ich hab aber auch eine triologie fantasy angefangen und da kann ich dann nicht aufhören bevor ich mit den drei büchern fertig bin.
und dann kommt es irgendwie auch drauf an, was mich sonst noch so beschäftigt, die letzten wochen hing ich auch viel im internet rum.
so im durchschnitt würd ich sagen in der dunkleren jahreszeit pro monat 3-6 bücher und im frühjahr/sommer 1-3 bücher.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich hab mal 1-3 angekreuzt, aber auch bei mir hängt es davon ab, was ich sonst zu tun habe, ob Sommer oder Winter ist und ob ich was habe, was mich fesselt, dann werden es schnell mehr.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“