Meine Küchenmaschine ist da!! :))

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Meine Küchenmaschine ist da!! :))

Beitrag von mayra »

Ich muss meine Freude mit euch teilen :D Gestern kam meine Küchenmaschine an!! Bisher musste ich mir immer die Finger wund reiben, kneten usw. Habe außer einem Handmixer und einer Reibe aus Edelstahl nämlich noch nichts... Da habe ich gleich mal einen Kuchen gemacht und heute morgen das erste Brot... :D Heute kam dann noch das Schneidzubehör, da haben wir einen Möhrensalat gemacht!! :D

Mit den Knet- und Rührhaken muss ich glaube ich noch ein bisschen rumprobieren, denn der Knethaken wollte meinen Brotteig nicht richtig kneten (der rührte ein bisschen Mehl unter die Flüssigkeit, der Rest blieb rundrum "hängen"), der Rührhaken hats zwar gemacht, war aber glaube ich dann etwas überfordert... der Teig dieses Brots ist eigentlich sehr flüssig, muss ich vielleicht bei der Zutatenreihenfolge irgendwas beachten? Ich habe alles reingekippt und dann angestellt, langsam schneller werdend.... ach, hat jemand ein gutes Vollkornbrotrezept für mich? Damit ich abwechseln kann?

Ach je, jetzt red ich hier und vergess das wichtigste... es ist die hier (Laut Stiftung Warentest geeignet für Landkommunen und Großfamilien...) :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mama2008
SuT-Legende

Re: Meine Küchenmaschine ist da!! :))

Beitrag von mama2008 »

herzlichen glückwunsch :bravo

mir erging es ähnlich als mein tm letztes jahr eingezogen ist.
zuvor hatte ich nur handrührgerät und nen handreibe :wink:
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Tipps habe ich keine, aber meine gesamte Schwiegerfamilie schwört auf Kenwood!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Hui, herzlichen Glückwunsch! Die Kenwood habe ich auch, nur in einer sehr viel älteren Ausgabe. Geändert hat sich aber nicht viel. Das mit dem Rührhaken, kenne ich übrigens auch. Leider benutzue ich die Maschine nicht soooo viel und deswegen habe ich da auch noch nicht großartig rumprobiert.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hab den kleinen Bruder davon und der ist seit 2 Jahren mehrmals wöchentlich im Einsatz!!! :D
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe sie vor allem, um damit leckeres Vollkornbrot zu backen und eben wegen der Reiben, Raspel usw. Da ich sehr gern Rohkostsalate esse, aber keine Lust habe, die von Hand zu machen :oops: Und Vollkornbrot gibts hier vor Ort nur 2 Sorten zu kaufen, das ist uns auf Dauer zu fade... deswegen eben eine Küchenmaschine. Der Brotbackautomat packts nämlich auch nicht wirklich... ;-)

Heute nachmittag versuche ich nochmal einen Kuchen zu backen :D
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

OHH :mrgreen:

Das kommt ja mal wieder wie gerufen :lol: Meine kleine Hexe hat nämlich meine Küchenmaschine gekillt und ich bin nun auf der Suche nach einer Neuen für meinen Geburtstag :lol: Der TM ist mir eindeutig viiiiieeeel zu teuer.Echt der Wahnsinn was der kostet :roll:

Aber wie funktioniert das mit dem Schneiden? Ich liebe nämlich auch Möhrensalat und kann seit über einer Woche keinen mehr machen :roll:

Was kostet denn ein KenWood :oops: ?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Oh wie schön...mit der Kenwood liebäugel ich schon länger, wenn sie nur nicht so teuer wär (Isbel: ich hab bisher nur welche für min. 500 € gesehen und die sind leider nicht drin momentan)... Was hast Du denn alles an Zubehör dabei?

Ich hab hier eine kleine von Bosch und bin an sich auch sehr zufrieden...wenn nicht die Mehl-Maximalmenge von 1 kg wär und die insgesamt etwas wackelige Bauweise- allerdings knetet, rührt, reibt und schnitzelt sie echt prima und ich hab das gute Stück fast täglich im Einsatz. Ich back meist das Brot hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/47439114 ... -Brot.html und schmeiß auch einfach alles rein und knete dann von langsam auf schneller werdend, klappt ganz prima. Bei den Rezepten hier im Forum gibts einen Brotrezepte-Sammelthread, vielleicht ist da ja auch noch was dabei (ich hab gestern mal das Kartoffelbrot probiert und muss sagen, es war echt superlecker)?

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ok :shock: , ist auch nicht drin hier :oops: Dachte die wäre billiger :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Aaalso: ich habe diese Maschine gemeinsam mit meinem Mann zu Weihnachten bekommen ;-) ist unser einziges Geschenk gewesen, dass wir uns gegönnt haben. Wir haben den Mixer für obendrauf, dann eben den Food Processor (zum reiben, raspeln und Scheiben schneiden), sonst noch nichts. War schon recht teuer, das stimmt. Aber billiger als der TM ;-) Die Maschine hat 4 Stellen, an denen Zubehör "angeschlossen" werden kann. Da kommen dann der Mixer, Food Processor usw. dran...

Das Brotrezept kenn ich schon, das war genau das, das leider nicht so gut geklappt hat. Aber ich werds nochmal probieren ;-) Den Thread such ich jetzt mal raus :D
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“