Welche Tragejacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Beccy
- alter SuT-Hase
Welche Tragejacke
Hi,
ich suche eine leichte, wasserabweisende und winddichte Tragejacke. Ich möchte die Jacke als Übergangsjacke und im (Spät)Sommerurlaub am Meer benutzen. Welche Jacken kommen da in Frage? Kann mir jemand eine empfehlen, die sich besonders gut für eine Rückentrageweise eignet?
LG!
Beccy
ich suche eine leichte, wasserabweisende und winddichte Tragejacke. Ich möchte die Jacke als Übergangsjacke und im (Spät)Sommerurlaub am Meer benutzen. Welche Jacken kommen da in Frage? Kann mir jemand eine empfehlen, die sich besonders gut für eine Rückentrageweise eignet?
LG!
Beccy
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Tragejacke
ich kann dir die suses kinder alleskönner nur ans herz legen die ist einfach super
hier die neue seite http://www.suseskinder.de/
hier die neue seite http://www.suseskinder.de/
- Beccy
- alter SuT-Hase
Danke für den Tip!
Und sonst keine Meinungen dazu? Gibt es sonst keine die was taugen???
Und sonst keine Meinungen dazu? Gibt es sonst keine die was taugen???
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Von Mamaponcho gibt es eine Softshelljacke, die hab ich persönlich noch nicht getestet.
Sie soll aber gut sein.
Sie soll aber gut sein.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich schieb mal. Ich suche nämlich auch gerade was, wenns für die MaM Deluxe zu warm aber für ohne Jacke mir zu kalt ist. Für den Kleinen hätte ich ja ein Cover, Aber manchmal frierts mich auch und über der Fleece-Jacke binden finde ich auch blöd, wenns dann doch zu warm ist kann ich die Jacje ja nicht ausziehen. Und gerade ist sie doof von den Temperaturen, abwechselnd zu warm oder zu kalt. Und es sollte eher günstig sein, 200 für die Softshelljacke von Mamaponcho sind nicht drin. Oder vielleicht ein Tragepullover?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Für die Übergangszeit finde ich die Mam Two way gut. Oder die Trageweste , die man z.B. bei Didymos kaufen kann.
LG
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- netteanne
- Dipl.-SuT
ich habe auch die Two-Way und liebe sie sehr. Alleine ist ein bisschen sackig, fällt groß aus!!! Aber sie ist total praktisch, große Taschen, und vor allem hat sie eine Kopfstütze, was die anderen jacken alle nicht haben. Ich vermisse nur eine Kapuze. Aber dafür ist sie auch recht günstig!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Beccy
- alter SuT-Hase
Ich habe auch die Two-Way, aber mir ist sie für das jetztige Übergangswetter schon fast zu warm. Leider steht mir die Softshelljacke von Mamaponcho so überhaupt nicht, die hätte ich soooo gerne getragen, aber der Schnitt ist für andere Frauenkörper als den meinen gemacht 
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist die Reicher Jacke nicht für den Übergang geeignet ? Ich kenne sie zwar nicht, habe aber auch die Two Way und würde sie jetzt, auch ohne Ärmel, auch nicht mehr tragen.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Für den Übergang ist die Mamaponcho Regenjacke wirklich sehr gut, sie ist nicht gefüttert und sehr leicht. Und Regenfest
Aber wenn dir die Softshell nicht steht ist das ja eher schlecht, da die Form gleich ist....
Die Reicher Jacke kann eine Alternative sein, aber sie ist weder Wind - noch Regendicht... Dann denke ich eher das die MaM two way in Frage kommt, da kannst du auch die Ärmel abzippen und hast dann eine Weste
Wind und Regendicht ist sie auch!
Die Reicher Jacke kann eine Alternative sein, aber sie ist weder Wind - noch Regendicht... Dann denke ich eher das die MaM two way in Frage kommt, da kannst du auch die Ärmel abzippen und hast dann eine Weste