Anhockspreizstellung: Beine zu lang?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Anhockspreizstellung: Beine zu lang?

Beitrag von Himbeere78 »

Noch eine Frage an die Expertinnen? Hach, zum Glück, gibt es dieses Forum, das habe ich bei der Trageberatung nämlich vergessen zu fragen.

Mein Sohn hatte schon immer eher lange Beine und nun mit seinen fast 80cm sind das schon richtige Stelzen. :wink:
Ich bin selber nicht so groß, 1,65m und recht schmal.

Wenn ich meinen Sohn im TT vorne habe bekomme ich nur wenig Anhockspreizstellung hin, weil seine Beine breiter sind als meine Taille. das letzte fünftel vom Oberschenkel bis zum Knie hängt quasi in der Luft. Wenn ich ihn höher setze und seine Beinchen richtig anhocke, stoßen die an meine Rippen/Brust. Das funktioniert auch nicht, außerdem sehe ich dann nichts mehr, wenn er vor mir ist. :roll:
Seine Beine sind also zwar angehockt aber nicht "Knie in Bauchnabelhöhe"

Was kann ich da machen?
:smilie_und_kind:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Nusserl
SuT-Legende

Re: Anhockspreizstellung: Beine zu lang?

Beitrag von Nusserl »

was bindest du enn känguru?
ich verstehe grad nicht, warum das tuch nicht von kniekehle zu kniekehle geht. egal wie schmal du bist. kannst du mal ein foto machen? dann kann man sich besser tipps geben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Ja genau, werd mal ein Foto machen...dauert allerdings noch etwas, meine Kamera ist in Männes Koffer.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Aya,

beid en Größenverhältnissen die Du beschreibst, ist das völlig normal :)

Zunächst würde ich sagen, daß Dein Söhnchen sowohl vom Alter, als auch von der Größe her auf Deinen Rücken gehört :wink: Dort dürfte auch evtl. die ASH dann besser sein.

Weiterhin hält kein waches Kind eine korrekte ASH. Es geht hier darum, im Schlaf, wenn die Muskelspannung Deines Sohnis nachlässt, eine maximal gute Haltung zu erzielen - im Rahmen des Möglichen Wenn das bei Euch so nicht geht, dann ist das okay.

Viel Spaß weiterhin! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“