batteriebetribene holzeisenbahn?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

batteriebetribene holzeisenbahn?

Beitrag von tania »

wir haben noch meine alte und ich frage mich jetzt, ob s was bringt, eine batteriebetriebene lok zu kaufen? fallen die nicht leicht aus den schienen? gibt es welche, die auf knopfdruck eine bestimmte strecke fahren oder fahren die alle so lang rum bis sie ausgehen? machen die euren kindern spaß?

vielen lieben dank.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: batteriebetribene holzeisenbahn?

Beitrag von Robo-mami »

Hast Du vielleicht die Möglichkeit zu testen ob dein Kind überhaupt sowas mag? Unser Großer mochte Die Bahn Anfangs gar nicht, er wollte immer schieben.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Meinst Du so eine, wie sie auf den Brio(ähnlichen) Schienen fährt? Mein Kleiner fand gerade diese Lok super toll, vorher fand er die Eisenbahn nicht so interessant (vielleicht war er auch einfach noch zu klein, aber da Mechanik ihn eh fasziniert, war die selber fahrende Lok natürlich sehr beeindruckend). Die Brio-Original-Lok fährt eine gewisse Strecke und hält dann wieder an. Fährt dabei recht langsam, daher fällt sie auch nicht einfach mal so aus den Schienen. Ausserdem kann man sie ja auch 'einfach so' schieben :wink: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

L. hat zum zweiten Geburtstag eine mit Fernbedienung bekommen. Die fand er super, leider ging sie recht schnell kaputt- aber das lag an uns :roll:
Wir haben noch eine von eichhorn, aber die entgleist öfter und eine Brio, die läuft sehr gut. Ein Renner ist hier übrigens auch der besprechbare Bahnhof von Brio- da brauchts oft nichts anderes...
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wir haben die holzeisenbahn vom schweden. von zeit zu zeit kauft gg zusatzsachen von brio dazu. irgendwann ist er auch mit der elektrischen lok von brio angekommen. die maus war sehr fasziniert davon. sie fährt auch sehr langsam und man kann anschieben. manchmal bleibt sie hängen, da die ikeaschienen ja nicht so perfekt gearbeitet sind wie die von brio.
sie spielt immer abwechselnd mit der elektrischen lok und dann wieder mit den "normalen" zügen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

wir haben neben den Schiebeloks eine batteriebetriebene Lok und eine mit Rückzug. Die Kinder spielen mit allen, daher finde ich dass batteriebetriebene Loks eine nette Ergänzung sind. Unsere fallen nicht leicht aus den Schienen, nur die Rückzuglok packt scharfe Kurven nicht wenn sie voll aufgezogen wurde.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hach, was tät ich nur ohne euch. vielen dank! alle anregungen und beiträge und ideen werden aufgenommen und hin und hergewogen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

hier haben sich heut grad zwei kleine jungs um einen zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug fast geprügelt...
wir haben nur eine batteriebetriebene lokj, sonst nix, und die ist heiss begehrt und geliebt. meine alte bahn haben wir ihm noch gar nicht dazu getan. der kumpel vom purzel hat ne große anlage, aber die batterielok ist das wichtigste.
beide, vom kumpel und von uns, sind original-brios. sehen gar nicht so aus, sind aber recht stabil.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Bei unserer Brio-Batterie-Lok kann man in Leerlauf schalten, dann wird sie per Hand geschoben.
Und sie geht nach ca. 5min von alleine aus!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

ohm, das klingt gut....wir haben so eine batteriebetriebene´, die schafft es aber nie aúf den Berg :-(
Cheetah

Blog

____
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“