Sommertuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kalejo
ist gern hier dabei

Sommertuch

Beitrag von kalejo »

Mädels - Ihr seid mein finanzieller Ruin!

Meine Geschichte ist schnell erzählt: Meinen großen Mann trug ich glücklich im Glückskäfer. Zur Geburt meines kleinen Mannes lieh mir eine Freundin ihr TT (einen Martin) und schnell stellte ich fest, dass das TT mir deutlich mehr Möglichkeiten zu Tragen bot. Bald wollte ich ein eigenes TT und ein 6er Jan war mein. Da für die Hüfte zu viel Stoff übrig war, kam schnell ein 4er Indio Ultramarin dazu. Und dann kam Euer Forum... :D

Nun sitze ich hier uns überlege, wie ich meinem Mann - der im Übrigen der Meinung ist, dass ein Tuch völlig ausreichend ist - meine nächste Anschaffung erkläre. Meine Idee ist, dass ich ihm sage, ich brauche noch was für den Sommer. Bei unserem letzten Ausflug ins Tropical Island habe ich mich im Indio ziemlich naß geschwitzt :?

Also brauche ich jetzt Euren Rat:

Welches ist Euer liebstes Sommertuch? Sollte es ein Halbleinentuch werden? Ein bißchen Erfahrung beim Binden habe ich ja inzwischen und ganz so schwer wird der kleine Mann im Sommer noch nicht sein.

Danke für Eure Hilfe!
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Leila
Dipl.-SuT

Re: Sommertuch

Beitrag von Leila »

Halbleinen ist toll im Sommer! Das Agave ist schön dünn, neigt aber glaube ich etwas zu Verschiebungen. Hm, Robert vielleicht? Ist ja jetzt im Valentinsangebot... :mrgreen: Oder vielleicht was mit Seide? Die Hellblauen Seidenwellen sind auch toll, aber etwas aufwändiger in der Pflege...

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Ich finde das Vergissmeinnicht toll im Sommer
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Vergissmeinnicht!!! Ich muss es einfach immer wieder loben. Mein Lieblingstuch für den Sommer. Klatschmohn war auch noch ganz angenehm bei 30°C. Ist noch ein kleines bisschen dünner als Vergissmeinnicht.

Ich persönlich finde ja Leinen schön gut für den Sommer. Aber mir hat es mehr gebracht, wenn das Tuch schön dünn war. Mal sehen wie es in diesem Sommer mit Brockenbaby ist. Da muss dann sicher was mit Leinen her, denn ein dünnes Tuch wird es sicher nicht mehr bringen bei 10kg. Leider!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ja, vergissmeinnicht, jim petrol und milka lilien. die milka lilien fand ich echt gut im sommer.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Hier auch eine Stimme für Vergissmeinnicht. Ich persönlich mag Halbleinentücher aber noch lieber, meine Favoriten für den Sommer sind die Nachtschwärmer und die Goldfische. Die sind schön dünn (ohne einzuschneiden) und trotzdem stabil. Wobei letztere wohl eher schwer zu bekommen sind.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Ich häng mich dreisterweise mal an den Fred an :wink:

WIe schaut's denn mit dem Agave aus?
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hier noch eine Stimme für die Goldfische. ich finde, sie sind das perfekte Sommertuch, egal, wie schwer das Kind ist.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe eine Kornblume und finde sie richtig toll im Sommer. Agave finde ich auch super.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

jetzt mal butter bei die fische (nettes wortspiel, gell?) :mrgreen:

merkt ihr wirklich so einen unterschied beim tragen im sommer??? ich nicht.

klar würd ich matti nicht mit einem dicken wolltuch einbinden, aber ob das jetzt ein tuch mit leinen ist oder irgendein anderes, das ist doch eigentlich total egal... finde ich :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“