Einschneiden TT Vergissmeinnicht, Alternative Sommer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mika01
Profi-SuTler

Re: Einschneiden TT Vergissmeinnicht, Alternative Sommer?

Beitrag von Mika01 »

Zunächst find eich es sehr schade das dir dort scheinbar nicht vernünftiges vermittelt wurde.
Zum anderen würde es mich ja schon interessieren ob es eine ausgebildete Trageberatin war ( was ich mir eignetlich nicht vorstellen kann )

Klasse von dir finde ich das du mit dem Vergissmeinnihct und der Bindeweise nicht so schnell aufgibst :mrgreen:

Ich hatte dieses Einschneiden ganz am Anfang mit meinem Ersten Tuch einem Hoppedit Timbuktu seh Dick, also es muss nicht zwingend an der Tuchdünne liegen, obwohl das einschneiden potendiziel bei dünnen Tüchern eher vorkommen kann wie bei dicken.

Ich denke aber das es mit ein bischen übung schon noch wird

lg MIchaela die sich jetzt gleich auf den Weg zu einer Informationsveranstaltung im GVK macht *freu*
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Carni hat geschrieben:
Was ich euch jetzt noch fragen wollte, die Frau bei der Beratung heute hat gesagt, man soll die TT auf keinen Fall Bügeln!??? Auch keine normalen die nur aus Baumwolle bestehen :shock:
Qatsch, gerade das Bügeln ist eine Wohltat für die Tücher,( vor kurzem erst gelehrnt ) :mrgreen:
ES macht die Tücher weicher und gibt wieder etwas mehr breite
Ich bin bekennende nicht büglerin aber meine TT´s bügel ich :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Hallo!

Heute ist es leider nichts mehr geworden mit einem Bild :( aber morgen bestimmt mussmich ja eurer kritischen Meinung stellen :wink:

Ich hab heute das Vergissmeinnicht mal gemessen, es ist 4 Meter lang und 67 cm breit :shock: ist das normal??
Das Gecko ist gerade mal 3,80 m lang und auch 67 cm breit, so ein Unterschied :shock: Das hängt bestimmt ab vom Stoff oder??

Das versteht man dann wahrscheinlich unter "kurzem" und "langem" 6'er Tuch stimmst??
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Mit 4 Metern ist es entweder ein kurzes 5er oder ein langes 4er. Ein Tuch in Größe 6 sollte 4,70m lang sein.
BildBildBildBildBild
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Amhran hat geschrieben:Mit 4 Metern ist es entweder ein kurzes 5er oder ein langes 4er. Ein Tuch in Größe 6 sollte 4,70m lang sein.

Sorry, hab falsch geschrieben :oops: das Gecko ist 4,80 und das Vergissmeinnicht ist 5 Meter :shock: jedoch beide 67 breit vor dem Waschen. Ich sollt nicht mit dem Handy hier einsteigen, da verschreib ich mich ständig :oops: :oops:
SORRY!!!
Aber das Vergissmeinnicht ist nach dem Waschen bestimmt noch ein langes 6'er und das Gecko wird warscheinlich unter 4,70 sein nach dem Waschen. Bin schon gespannt um wieviel die beiden kürzer werden :?

Liebe Grüße
Carni
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Hallo!!

So jetzt hab ich Fotos, hab sie doch selbst machen müssen, sonst wär das nix geworden :roll:

Bitte achtet nicht auf meinen riesen Babybauch :shock: und auch sonst auf nix außer das TT und meine komische Test-Puppe :mrgreen:

Ich glaube, dass ich die Puppe zu hoch oben habe...dabei habe ich 3x gebunden um die Puppe weiter runter zu bekommen, aber nach dem Binden hab ich sie immer so hoch oben :( vielleicht ist auch mein Bauch daran schuld :? das sie so weit oben ist???

Mir bleibt beim Tuch nach dem Knoten ca. 80cm übrig je Seite :shock: :shock: :shock: hängt ganz schön weit runter und bei der Känguru-Trage liegt das Tuch vorne am Boden auf :roll: also ist es wirklich zu lang.

So und jetzt bitte Eure Meinung :oops: peinlich irgendwie mich so zu sehen... :roll:
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Fotos wären auch nicht schlecht oder??? :lol:
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

wow, das sieht top aus :D

und ja, an dem VIEL zu hoch ist der bauch schuld. ich habe auch im hochschwangeren zustand noch trageberatungen gemacht und mir ging es genauso :shock: :mrgreen: das legt sich wieder :D muss nur dein baby erst schlüpfen...
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Nikima hat geschrieben:wow, das sieht top aus :D

und ja, an dem VIEL zu hoch ist der bauch schuld. ich habe auch im hochschwangeren zustand noch trageberatungen gemacht und mir ging es genauso :shock: :mrgreen: das legt sich wieder :D muss nur dein baby erst schlüpfen...

Aber legt sich das mit dem Einschneiden dann auch wenn der Bauch weg ist? Mich stört das richtig, weil es ja auch weh tut. Ich hab mit dem Tuch nach dem Binden irgendwie keine Freude, beim Binden ist es SUPER, aber halt danach das Einschneiden nervt mich und das ich es nicht so hin bekomme, dass es mir nicht weh tut :evil:
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich bin einfach nur schockiert über die trageberaterin...komme gar nicht darüber weg :-(
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“