Zum Tragen ungeeignet oder zu blöd?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SchwarzeKatze7

Re: Zum Tragen ungeeignet oder zu blöd?!

Beitrag von SchwarzeKatze7 »

Sunny, Mina und Honigtopf :)

Danke für euren Zuspruch und eure Tipps! :D
Also, ich hab das gestern mit der Manduca nochmal geübt, weil mein Mini extrem müde war und dann das TT nicht ganz so gut kommt, wenn ich eh noch unsicher bin....Ich habe sie diesmal verkürzt (und die Kapuze rausgeholt :oops: ) und höher geschnallt auf meinem Rücken. Bäh, das war unbequem! Die Träger drückten mir vorn , da wo ungefähr der Clip vom BH sitzt. Und Rückenschmerzen hatte ich dann auch schnell. L. saß auch nicht wirklich bequem hatte ich das Gefühl - er legte dauernd den Kopf in den Nacken und drückte mir seine Knie hinten rein :roll: Und geschlafen hat er auch nicht :(

Wenn man auf dem Rücken mit der Manduca eine berspreizung hervorruft, ist das im TT dann nicht eigentlich auch so?

Abends hab ich dann nochmal die WKT gebunden und Fotos gemacht (aber bitte nicht auf mich achten, ich bin derzeit recht müde :oops: )

Und heute hab ich mir dann 3 mal das Video von Alex angesehen. Das ist ja sehr gut erklärt :!: Kannte ich noch gar nicht...und bei ihr versteh ich mehr als bei Luema :oops: ...
Ich hab mich dann gleich mit L. ans Binden gemacht...war mir schon ein wenig mulmig, ihn da so auf meinem Oberschenkel zu balancieren...aber er hat gut still gehalten und mich angelächelt :) Beim gegenlehnen an die Wand wurde er allerdings etwas unruhig und wollte immer nach hinten schauen. Außerdem drückte er sich mit den Beinen immer ab. Ich glaub, das teste ich nochmal ohne....Es ging auch schon etwas besser zu binden, aber irgendwie saß er am Ende wieder weiter unten und nicht wirklich fest :( Er wackelte etwas hin und her und stöhnte die ganze Zeit, als würde ER die ganze Arbeit haben :shock: Die Knie drückten mir dann auch wieder ins Kreuz - bin ich zu breit gebaut?
Hm, ich muss noch viiiiel üben...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ooooh, ihr seht euch soooo ähnlich ihr beiden hübschen!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
SchwarzeKatze7

tania hat geschrieben:ooooh, ihr seht euch soooo ähnlich ihr beiden hübschen!!

:oops: Danke! Dabei sagen immer alle, der Mini kommt ganz nach seinem Vater??!!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

(den seh ich ja nicht :lol: , aber dir ähnelt er auf jedem fall!!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Deine WXT sieht prima aus.

Du hast dafür ein Jaquardtuch gewählt. Die geben bei dem Gewicht deines Kindes mehr nach als ein kräftiges Tuch in Kreuzköperwebung. Hast du mal versucht mit einem stabileren Tuch zu binden? Damit könnte es etwas besser aussehen, aber ganz wirst du dein Problem damit nicht beseitigen.

Was du noch versuchen kannst, damit dir und deinem Kind die Kopfkante nicht so einschneidet, ist das Tuch im Nacken etwas zu raffen. Dazu müsstest du etwas mehr Tuch hoch holen, denn die dünne Kante schneidet besonders gerne ein.

Beim Rucksackbinden nimm mal keine Wand zum halten sondern einen Türrahmen und stell sich so da rein, dass eure Hintern halt haben, aber die Beine deines Sohnemannes frei sind.
Wenn du beim "Abseilen" deines Kindes auf dem Rücken nur so weit runter lässt, bis dein Kind auf deinem Unterarm landet und noch schön über deine Schulter schauen kannt, dann funktioniert es bestimmt noch besser.
Und das Einhocken im Anschluss nicht vergessen (Das zeigt Luema super ;) )

Gib nicht auf, sondern probiere weiter, ihr schafft es schon.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
SchwarzeKatze7

Vielen Dank Mina :)

Also, ich fand das Design von den Ellipsen so toll - was das für eine Webart hat, wusst ich gar nicht :oops: Ich hab noch ein Girasol BEtula, damit bind ich auch öfter...mach ich mal ein Foto von. Das mit der Kopfkante probier ich dann auch aus ;) Danke! Liegt es denn dann daran, dass es mir unter den Achsseln öfter weh tut?

Mit dem Rucksack bleib ich dran! Aber Türrahmen haben wir nicht wirklich...die sind so schmal wie die Türblätter, weil hier in Fr. meist nur "Pappwände" gebaut werden :( Aber ich find schon ne Lösung ;)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ob das Girasol eine Alternative ist musst du mal schauen, die die ich kenne geben auch eher nach.

Die WXT ist dafür bekannt unter Umständen Schmerzen unter den Axeln bereiten zu können. Eventuell wirst du es nicht ganz abstellen können, aber die Tipps können durch aus zur Besserung führen.

Ich drück die die Daumen.

Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
SchwarzeKatze7

Das Daumendrücken scheint nicht zu helfen :cry: Ich hab mit dem Rucksack sooo probleme *schnief* Mein Kind drückt mir seine Knie so in den Rücken, dass es weh tut. Und meine Schultern wurden von den tuchbahnen extrem nach hinten gezogen und obwohl ich eigentlich recht breite Schultern hab, rutscht mir meist ein "Träger"..und fest hab ichs immernoch nicht bekommen oben, obwohl ich echt alles versucht hab. Und unter den Po stopfen klappt auch nicht *menno* wie seid ihr nur so gelenkig mit den Armen??

Gibt es eine andere Rückentrageweise, die vielleicht besser und bequemer für uns ist`? :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“