Baby ist nicht gerne wach im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Baby ist nicht gerne wach im Tuch

Beitrag von bft »

Hallo!

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein. Ich trage meine Maus zur Zeit ziemlich viel, sie ist jetzt 10 Wochen alt, und wir nutzen die Känguru-Bindeweise. Sie schläft meistens nach ein paar Sekunden sofort im Tuch ein. Wenn sie allerdings wach wird, oder wach ist, dann kommt es zum Problem. Sie schimpft, macht sich steif und fängt an zu zappeln. Wirkt sehr unglücklich und dann hole ich sie natürlich aus dem Tuch und trage sie wieder so rum. Hab allerdings in beiden Händen eine Sehnenscheidenentzündung, deswegen wird das tragen im Arm immer schmerzhafter.
Was könnte denn der Fehler sein? Oder kennt das jmd von seinen Kindern, und das ist vielleicht normal.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Imkerin

Re: Baby ist nicht gerne wach im Tuch

Beitrag von Imkerin »

Mein Sohn hat sich wach auch durchgestreckt und geschimpft.
Die Lösung war ihn auf den Rücken zu nehmen, er wollte gucken können. Ab da war er auch wach im TT zufrieden :)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Entweder sie will mehr sehen und ist auf der Hüfte oder dem Rücken glücklicher... oder sie muss mal pieseln und mag nicht im Tragetuch eingebunden "dich anpinkeln" ;) Wären jetzt meine Gedanken.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Oder sie will stillen! Das ist in der Regel bei meinem Kleinen das Problem, auch jetzt noch mit 11 Monaten will er meist erstmal ein bisschen an der Brust nuckeln, wenn er aufwacht.
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
bft

Beitrag von bft »

Kleinkatka hat geschrieben:Oder sie will stillen! Das ist in der Regel bei meinem Kleinen das Problem, auch jetzt noch mit 11 Monaten will er meist erstmal ein bisschen an der Brust nuckeln, wenn er aufwacht.
Das ist es glaube ich nicht, da das Problem wirklich nur im Tuch ist.
Pupu hat geschrieben:Entweder sie will mehr sehen und ist auf der Hüfte oder dem Rücken glücklicher... oder sie muss mal pieseln und mag nicht im Tragetuch eingebunden "dich anpinkeln" ;) Wären jetzt meine Gedanken.
Das mit dem Pipi machen kann natürlich sein.

Kann es sein, dass das Tuch zu locker gebunden ist? Ich hab zwar den Eindruck, dass ich ganz gut festziehe, aber wenn sie wach wird und wuselt, dann kann sie sich nach ein paar Sekunden in dem Tuch "bewegen".
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
caro1406
Herzlich Willkommen

Beitrag von caro1406 »

ich kannte das von meiner tochter auch..das war eine anstrengende zeit da ich mittags immer los musste um meine anderen kids von kita u schule abzuholen..ich hatte ein bisschen mehr glück da olivia im sommer geboren wurde..und da hat man mehr möglichkeiten mal aufn spielplatz zu stillen..im herbst war es nicht so einfach..ich habe das tragen immer abgestimmt mit den schlafzeiten..das klappte ganz gut und wenn sie dann doch wach wurde u schimpfte sang ich ein lied u versuchte schnell nach hause zu kommen..jetzt ist meine maus 7 monate und findet es mittlerweile auch wach im tt toll und schaut sich alles an..am liebsten mag sie die strassen wo sie ständig autos fahren sieht..und wenn es doch mal stressig wird und sie schon schreit vor hunger dann still ich sie im tt und sie ist glücklich..ich bin schon recht erfinderisch geworden da ich ja immer noch meine anderen kids dabei habe..
Liebe Grüße
Caro mit Stillbaby an der Brust (14.06.10) und mein ex Stillkindern ;) 07, 05, 02 und 01 an der Hand
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also ich kann auch bestätigen das meiner oft nch dem Auwwachen erstmal pieseln muss und danna uch immer in Tragetuch gezetert hat, außerdem brauchte er auch oft nach dem aufwachen erstmal mamas brust da er oft danach noch was matsche ist, das hat er heute ncoh..und das mit dem mehr sehen traf auch oft zu also ich tippe auf einer mischung von den 3 sachen =)
Liebe Grüße von Michaela
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Bei Raffael hatte ich diese Erfahrung auch: Er wollte schlicht und einfach etwas sehen! Er war so richtig "auf der Erde" angekommen ;)

Mein Tipp wäre: Schau, dass sie gut hinaussehen kann - sie wird jetzt immer wacher und will ihre Umwelt wahrnehmen.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“