Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir vor kurzem ein kurzes Tuch bestellt um meinen Jungen (knapp 10 Mon.) auf der Hüfte zu tragen!
EPIC FAIL! Das Tuch ist für mich viel zu kurz (Gr. 52) ! Mein Kleiner will sich nicht einbinden lassen und ich bekomme es mit dem Zappeljungen nicht hin -.- Also benutzen wir es als Hängematte...
Auf den Rücken bekomme ich Ihn auch nicht gebunden! Ich bin irgendwie zu blöd! Oder meine Arme sind zu kurz oder so.
Naja, jedenfalls habe ich ein großes Bedürfnis ihn zu tragen!
Vor dem Bauch mit meinem Tuch klappt ja nicht mehr wegen meiner Halswirbelsäule (Siehe http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=125132)
Jetzt überlege ich ob ich mir eine Tragehilfe wie die Manduca anschaffen soll, bin aber nicht sicher ob die für uns geeignet ist...
Ich bin wie bereits erwähnt recht kräftig aslo mindesten Konfektionsgröße 52.
Mein kleiner Mausmann mit seinen 7,5 Kg und um die 70 cm eher ein dünnes Hemd.
In der Wohnung krabbelt er und steht schon.
Wird denke ich auch bald laufen!
Wie lange würde uns eine Tragehilfe wie die Manduca erhalten bleiben?
Ich würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Sarie & Mausmann *23.04.2010
Manduca für uns geeignet?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sarie
- ist gern hier dabei
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Manduca für uns geeignet?
Hm, ob eine Manduca zu euch paßt, müsstest du einfach mal ausprobieren.
Ich selber habe einen ERGO, mit dem komme ich gut zurecht. Ansonsten gibt es ja auch noch eine ganze Vielzahl von Mei Tais, den Bondolino... Also wenn du die Möglichkeit hast, mal etwas davon zu testen, dann wäre das schon gut. Entweder über eine Trageberaterin oder in vielen Spiele Maxx gibt es mittlerweile auch Manducas etc. Und erhalten bleibt euch so eine Tragehilfe sicher noch lang, die meisten kann man bis 18 kg nutzen und auch falls dein Zwerg bald läuft- er wird ja dann nicht gleich riesige Strecken laufen. 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
lianda
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
also ich würds auch einfach mal testen. Wir haben auch einen Manduca und sind zufrieden. Mein Mann ist auch nicht ganz dünn und der Gurt passt auch ihm.Ja, ich glaub,die sind eigentlich bis 18 kg ausgelegt. Mein Kleiner ist jetzt 2, wiegt 14kg und wird immer noch viel mit dem Manduca getragen...
Vielleicht hast Du ja irgendwo mal die Möglichkeit einen zu testen?
LG lianda
also ich würds auch einfach mal testen. Wir haben auch einen Manduca und sind zufrieden. Mein Mann ist auch nicht ganz dünn und der Gurt passt auch ihm.Ja, ich glaub,die sind eigentlich bis 18 kg ausgelegt. Mein Kleiner ist jetzt 2, wiegt 14kg und wird immer noch viel mit dem Manduca getragen...
Vielleicht hast Du ja irgendwo mal die Möglichkeit einen zu testen?
LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich habe mit Kleidergröße 44/46 und einem ebenfalls 10 Monate alten Kind wirklich Probleme mit der Manduca, weil mir die Schultergurte sowohl in Rücken- als auch in Bauchtrageposition unter den Armen stark einschneiden (die blöde Polsterung ist irgenwie immer nicht da, wo sie sein soll und auch viel zu kurz).
Ich hab das Ding mal geliebt, aber jetzt würde ich es sofort wieder verkaufen, wenn mein Mann es nicht behalten wollen würde...
Ich hab das Ding mal geliebt, aber jetzt würde ich es sofort wieder verkaufen, wenn mein Mann es nicht behalten wollen würde...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Der Hüftgurt ist bis zu einem Bauchumfang von 140 cm. Ich habe Größe 46 und finde sie eigentlich recht bequem mit meiner Großen, habe aber nur kurze Strecken damit getragen und die letzten Male auch bevorzugt im Tuch. Babyone hat Manducen, wenn Du einen in der Nähe hast kannst Du ja mal hinfahren und unverbindlich testen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)