Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr was ich machen

Beitrag von Kate »

Es hilft auch für's erste (heute Abend / nacht wirst du ja wahrscheinlich nichts mehr besorgen können), wenn du nach dem Stillen noch ein bisschen Milch auf die Brustwarzen tust und es trocknen lässt und ganz viel Luft.

Lass dir von einer Stillberaterin helfen, das liegt nicht an der Dauer, sondern an der Technik.

Wir hatten in dem Alter auch ne Phase, wo er abends stundenlang getrunken / genuckelt hat (tagsüber auch schön viel, weil's 35 ° waren), ich war fix und fertig ("Jetzt weiß ich, warum manche Menschen keine Kinder wollen", habe ich eines abends gesagt). Aber es geht vorbei! Versuch es dir zu bequem wie möglich zu machen, stell dir was zu trinken und was zu essen bereit und was zu Lesen oder den Laptop.

Halt durch, du schaffst das, bald wird's besser!

Drück dich einmal ganz lieb tröstend
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Ich würde auch auf jeden Fall noch einmal eine Beraterin nach der Technik schauen lassen. Vom Dauerstillen solltest Du eigentlich nicht wund und blutig werden. Hütchen machen es auf Dauer wirklich schlimmer. Habe ich auch alles schon durch. Kopf hoch, Du packst das wirklich. In ein Paar Tagen dürfte das Dauerstillen rum sein.

Hier noch weitere Tipp gegen wunde blutige BW:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... rustwarzen
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Danke erstmal für eure Antworten

@ Hebamme: habe ich,sie hat auch geschaut, das mit dem Anlegen ist gut, er hat schön viel im Mund (nicht nur die BW) und auch geschlossen ohne Luft mit einzusaugen oder so.

Ich hab solche Kühl Kompressen von Medela Hydrogel bla heißen die. Ansonsten mache ich nach dem Stillen etwas BW Salbe drauf und ich hab so Stilleinlagen aus Stoff von Alana (DM), die finde ich angenehmer als die aus Watte.

Wäre schön, wenn er so viel trinkt um die Nacht zu überstehen, wir waren schon bei Schlafen von 23 - 4 oder 5 Uhr, was ich als sehr angenehm empfand, jetzt sind wir in der Nacht wieder alle 2-3 Stunden am Stillen.

Das sit zwar alles etwas nervig aber damit kann ich leben, womit ich nicht leben kann ist mit dauerhaften Schmerzen und nem dauer schreiendem Kind.
Er lässt sich durch nichts beruhigen, nicht mal mit dem Kinerwagen draußen fahren, wickeln, baden, massieren, etc. das macht mich verrückt, wirklich.
Einereits tun mir die BW weh, andererseits kann ich mein Kind nicht schreien hören.
Bild
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Oh je....vielleicht hilft euch ne andere Stillposition? Wie stillst du ihn denn so?
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

lässt er sich denn tragen? im tuch oder sling?
im sling könntest du ihn dann auch stillen...
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir stillen in verschiedenen Positionen.

Im Seitenlage (nachts und manchmal tagsüber wenn wir kuscheln), Wiegehaltung, Kreuzgriff.

Rückengriff mögen wir nicht so gerne, klappt irgendwie nicht so gut, ich kann mich nicht richtig entspannen und er zappelt, also machen wir das nicht wirklich oft.
Bild
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner hat sich außer mit stillen nur getragen beruhigt. und nur fest eingebunden und meist auch nur draußen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

oh, da habt ihr ja alles durch...stillen während dem laufen..half hier in schlimmen zeiten ganz gut.
oder wie tania schreibt...tragen!
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Maryam+Leo hat geschrieben: Einereits tun mir die BW weh, andererseits kann ich mein Kind nicht schreien hören.
Ich weiß wie Du Dich fühlst... :(
Vielleicht ist es morgen schon wieder rum. Die BW heilen auch schnell! Lass viel Luft dran, ansonsten machst Du ja alles gut. Mehr weiß ich auch nicht.

Weiß denn keiner von den Profis hier Rat?
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Also für heute ist die Sache ja erstmal durch, er schläft jetzt nach seien 300 ml Milch (der ist verrückt, der trinkt wie sein Vater, der ist auch son Milchbubi).

Aber wenn das Morgen Abend wieder so weiter geht muss ich mir irgendwas einfallen lassen. Entweder ich mach dann gleich Hütchen drauf oder ich pumpe ab und gebs ihm per Flasche.

Er ist dann auch abends immer total irre, er trinkt, löst sich von der BW, saugt wieder, löst sich wieder. usw weil er rumzappelt und gucken will und dann hört er was und guckt wieder in ne andere Richtung.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“