Pfau granat leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- becker_s35
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Pfau granat leinen
So, ich bekomme ja nun wohl auch einen Pfau in Gr. 6. Freue mich riesig.
Seit ein paar Stunden frage ich mich aber, ob diese Gr. nicht zu lang ist für mich. Meine kleine Maus Thea ist jetzt 14 Monate und wiegt knappe 10 kg. Vorne trage ich sie eigentlich kaum noch (nur wenn sie krank ist oder so). Am liebsten habe ich eigentlich Tücher in Gr. 5. Da kann ich locker flockig den Rucksack binden und die WXT krieg ich zur Not auch noch hin. Jetzt übe ich schon ne Weile den WXR und es klappt eigentlich ganz gut. Dafür ist ein 6er auch echt super, Gr. 5 geht nur aufm letzten Zipfel. Nur frage ich mich, ob für den WXR dieses dicke Tuch nicht zu dick ist?
Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr mit Euren dicken 6er Leinen-Pfaus bindet.
Seit ein paar Stunden frage ich mich aber, ob diese Gr. nicht zu lang ist für mich. Meine kleine Maus Thea ist jetzt 14 Monate und wiegt knappe 10 kg. Vorne trage ich sie eigentlich kaum noch (nur wenn sie krank ist oder so). Am liebsten habe ich eigentlich Tücher in Gr. 5. Da kann ich locker flockig den Rucksack binden und die WXT krieg ich zur Not auch noch hin. Jetzt übe ich schon ne Weile den WXR und es klappt eigentlich ganz gut. Dafür ist ein 6er auch echt super, Gr. 5 geht nur aufm letzten Zipfel. Nur frage ich mich, ob für den WXR dieses dicke Tuch nicht zu dick ist?
Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr mit Euren dicken 6er Leinen-Pfaus bindet.
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe zwar keinen Leinen Pfau, aber mit einem 6er kann man super Double Hammock binden!!! Ich finde das einfacher und bequemer als WXR!
-
jatta
bei diesen superdicken tüchern darf man nicht vergessen, dass man eher ein wenig mehr braucht um noch den knoten hinzubekommen. mit dünnen tüchern ist das kein problem, aber gerade bei dem pfau ist der knoten doch etwas größer und störrisch....da ist nix mit auf den letzten zipfel binden
- antje143
- Mod a.D.
genau...ich binde sonst den rucksack mit 4ern ohne probleme,doch hier brauche ich echt den 5er,weil es dank dicken knotens gerade reicht...bei dicken TT lieber ne nummer länger...Stefanie Katja hat geschrieben:bei diesen superdicken tüchern darf man nicht vergessen, dass man eher ein wenig mehr braucht um noch den knoten hinzubekommen. mit dünnen tüchern ist das kein problem, aber gerade bei dem pfau ist der knoten doch etwas größer und störrisch....da ist nix mit auf den letzten zipfel binden
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Lustigerweise hab ich es gut geschafft mit einem 5er den WKR zu binden.Hätte ich mir nicht gedacht,eben weil es so dick ist.
Ich sollte den Pfau mal messen,mir kommt das 5er recht lang vor.
Ich sollte den Pfau mal messen,mir kommt das 5er recht lang vor.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- becker_s35
- möchten wir nicht mehr missen
Ok, danke mal. Aber was ich noch gerne wissen möchte, sind diese dicken Tücher eigentlich eher Rucksacktücher (also für den einfachen Rucksack) oder sind sie auch für zB. WXR oder DH geeignet, wo dann mehrere Bahnen übereinander sind. Oder wird das dann zu dick?
Mir langt für den normalen Rucksack auch ein 4er. Die Gr. 5 nehme ich meist weil ich damit mehrere Varianten binden kann (hätte ich vielleicht doch lieber bei DD nachfragen sollen, ob es auch noch 5er gibt? ).
Wie bindet Ihr mit diesen dicken Tüchern?
Mir langt für den normalen Rucksack auch ein 4er. Die Gr. 5 nehme ich meist weil ich damit mehrere Varianten binden kann (hätte ich vielleicht doch lieber bei DD nachfragen sollen, ob es auch noch 5er gibt? ).
Wie bindet Ihr mit diesen dicken Tüchern?
Viele liebe Grüsse
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich binde immer WKR und liebe es. Das ist mit meinem 1-jährigen die bevorzugte Bindeweise, da er gerade in die Durchstreckphase kommt
Allerdings mache ich keinen Knoten am Schluss sondern verarbeite die Stränge im Brustknoten. Sieht netter aus und meine Brust wird nicht von 2 dicken Knoten eingerahmt und hervorgehoben
Allerdings mache ich keinen Knoten am Schluss sondern verarbeite die Stränge im Brustknoten. Sieht netter aus und meine Brust wird nicht von 2 dicken Knoten eingerahmt und hervorgehoben
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
cool, und das ist stabil? hast du ein bildchen? *ganzliebschau* ich mag das nämlich auch nicht so gern mit den 2 Knoten, obwohl ich sonst den WKR echt groovy finde.Sarafina hat geschrieben:Ich binde immer WKR und liebe es. Das ist mit meinem 1-jährigen die bevorzugte Bindeweise, da er gerade in die Durchstreckphase kommt![]()
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Das ist sehr stabil! Und laut http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 erreicht man damit eine bessere ASH.
Ich mache es ähnlich wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI Allerdings verarbeite ich die Stränge im letzten Schritt nicht unter den Schulterbahnen sondern ziehe sie von oben durch den Brustknoten. Sie hängen dann locker runter und machen eine Art Schal
Findet aber nicht jeder bequem, vielen drückt es so zu sehr aufs Brustbein - ich finds saubequem
Leider habe ich kein Foto davon fällt mir gerade auf
Ich mache es ähnlich wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI Allerdings verarbeite ich die Stränge im letzten Schritt nicht unter den Schulterbahnen sondern ziehe sie von oben durch den Brustknoten. Sie hängen dann locker runter und machen eine Art Schal
Findet aber nicht jeder bequem, vielen drückt es so zu sehr aufs Brustbein - ich finds saubequem
Leider habe ich kein Foto davon fällt mir gerade auf
LG,
-
Falcon
- gehört zum Inventar
@ Antje: Ja, der ist schon genau so geworden wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin wirklich zufrieden damit, und Aidan gefaellt er auch gut. Ungefaerbt war er nicht so ganz das Wahre fuer mich, aber so ist er perfekt.
Hier ist auch nochmal die Rueckseite, die mir fast noch ein bisschen besser gefaellt als dier Vorderseite... ist halt noch gelber.

Nach ein paarmal Tragen und ziemlich viel Draufsitzen fuehlt sich der alte Vogel auch schon viel weicher an.
Hier ist auch nochmal die Rueckseite, die mir fast noch ein bisschen besser gefaellt als dier Vorderseite... ist halt noch gelber.

Nach ein paarmal Tragen und ziemlich viel Draufsitzen fuehlt sich der alte Vogel auch schon viel weicher an.