Später Windelfrei-Start?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Später Windelfrei-Start?

Beitrag von Teazer »

Tja, 14 Monate alt und mit dem windelfrei hat's nicht geklappt. Wir haben ja immer wieder angefangen, aber durch den Umzug habe ich es irgendwie ganz vergessen :oops: und die Zeit ist so schnell vergangen.

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht es noch einmal zu versuchen und wie man das mit einem so großen Kind überhaupt bewerkstelligt. Sie ist ja super mobil. Da ist es mit dem Beobachten nicht so einfach. :(

Hat jemand schon mal SO spät mit wf angefangen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Später Windelfrei-Start?

Beitrag von tania »

nach dem schlafen abhalten kannst du auf jeden fall wieder probieren. ansonsten: wenn du dir vorstellen kannst, dein kind in der gegend pinkeln zu lassen, klappt es auch ab diesem alter. eine freundin von mir hat mit einem 17 monats kind angefangen und es lief erstaunlich gut. aber halt viel wildgepinkel :lol: (war bei uns - windelfrei ab geburt ohne größere unterbrechungen - aber auch so..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Tania,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt erst mal ein Töpfchen bestellt, weil ich unseres nicht finden kann :oops: und Mausi nicht mehr abgehalten werden mag.

Wenn ich wieder gesund bin werde ich sie tagsüber ohne Windeln lassen und versuchen ein Signalwort beim Pieseln zu sagen, so dass sie das vielleicht miteinander verbindet. Morgens abhalten wird dann der andere Schritt sein.

Ich überlege allerdings ob ich in die Hose einen Waschlappen lege oder lieber nicht. Ich fürchte ja, dass ich das Pieseln mit Saugmaterial verpasse. Das große Geschäft geht immer mit Gejaule vor sich. Das werde ich also nicht verpassen. :roll:

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde es auch einfach versuchen! Man kann ja nichts verlieren.
Spricht deine Tochter schon? Vielleicht kannst du ihr auch ein einfaches Wort für das Geschäft beibringen.
Meine Tochter sagt seit 1 Monat "Pischi" und freut sich, dass sie sich verbal mitteilen kann. Das motiviert sie, habe ich das Gefühl, auch ab und an Bescheid zu sagen. :wink:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nein, sie spricht noch nicht, versteht aber viel. Ich denke, sie wird schnell verstehen was ich mit Pipi meine.

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner hat pipi gesagt NACHDEM er trocken war :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“