welches ist euer ABSOLUT BROCKENTAUGLICHLES Rucksacktuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welches ist euer ABSOLUT BROCKENTAUGLICHLES Rucksacktuch

Beitrag von cocotte »

Mein "Brocken" wiegt auch ca. 14-15 kg, die Kleine 9,5 kg. Allerdings trag ich die Große so gut wie gar nicht mehr. Und wenn ich die Kleine für längere Spaziergänge tragen möchte, dann greif ich auch lieber zu stabileren Tüchern.

Aaaalso: absolut brockentauglich für den Rucksack sind hier
Indio Eibe,
Woll-Aare (hab ich erst seit kurzem und bin begeistert, wie gut so ein Woll-Tuch stützt!!!),
2010er Pfau,
Girasol Forrest Berries (mein stabilstes Girasol),
Fische Karmin (HEUTE hier eingezogen und ich find sie genial :D )
Hoppediz Acapulco (unser allererstes Tuch, es ist super eingetragen und wirklich 70cm breit, kuschelig und trotzdem sehr fest; nur etwas zu lang mit 4,60m - ich werd mir auf jeden Fall mal noch ein Hoppe Medium zulegen, mal sehen welche Farbe)

Grad die dicken Leinentücher sind echt klasse für schwere/größere Kinder. Die schneiden an den Schultern null ein und wenn sie mal festgezogen sind, dann SIND sie auch fest.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Morgaine47 hat geschrieben:Hat jemand schwarze Leinengeckos? Sind die Brockentauglich beim Rucksack?
brockentauglich nicht wirklich. ich fand sie bis 10 kg ganz gut, allerdings nicht im einfachen Rucksack sondern eine lage übern popo noch drüber....

und mehr brockentaugliche TTs als ich gedacht habe :lol:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

cocotte hat geschrieben:Grad die dicken Leinentücher sind echt klasse für schwere/größere Kinder. Die schneiden an den Schultern null ein und wenn sie mal festgezogen sind, dann SIND sie auch fest.

bekomm grad immer mehr Lust auf ein dickes Leinentuch...würde hier in der Sammlung sowieso noch fehlen :lol:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Rachel

Beitrag von Rachel »

eindeutig das Stenhal mit Leinen. Ich könnt heut noch heulen, weil ichs verkauft hab- *schnüff*
Hier mit Beweisfoto :wink: und 15kg Kind
Bild
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

brockentauglich , also wirklich BROCKENtauglich und nicht nur so für "etwas" schwerere Kinder sind Azur, Sunset oder Moos.

Sicherlich auch sonstige TT mit höherem Leinenanteil aber da wirst du mehrere ausprobieren müssen um eines zu finden , das zu euch passt. Ich finde z.B. die Nachtschwärmer wunderschön aber nicht brockentauglich, da für uns zu dünn. Momentan trage ich auch ganz gerne mit den Karmin Fischen, die halten auch viel aus und das nur mit Knoten unterm Po.

Welches ich auch sehr gut zum tragen finde ist das Tussah Fisch- TT. Stabil und dennoch ganz geschmeidig zu binden.

LG!

Fra
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

gell..., wenn man die drei dicken indios weich bekommen hat, greift man fast zu nichts anderem mehr, weil sie wirklich gut stützen und bombig sitzen!

hatte die große gestern im sunset und da drückt und kneift nichts im normalen rucksack.
da wird man sehr verwöhnt...heute in den aquamarin fischen, die ja auch stabil sind...hatte ich so ein druck gefühl auf den schultern :roll: :lol:
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Ziegelie hat geschrieben:gell..., wenn man die drei dicken indios weich bekommen hat, greift man fast zu nichts anderem mehr, weil sie wirklich gut stützen und bombig sitzen!
Recht hast du! Denn diese störrischen Viecher erst mal weich zu prügeln ist echt harte Arbeit...Aber wenn, wenn sie dann ganz weich und geschmeidig sind und sich schon fast von alleine binden- dann sinds die weltbesten Tücher für kleine , runde Bröcklein :)
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mädels Indios hin und her. ICh kann mit denen einfach nicht. Die erinnern mich immer so an Omas Sofa. :oops:

Aber die die Thussis sind auch super. Nino und Fischis. Binden sich auch sehr schön

Bei den Leinentüchern ist das unterschiedlich. Das Agave z.B. ist recht dünn aber das Stendhal ist superfest und hält was es verspricht. Ich hab grad verzweifelt eine Suche danach aufgegeben. Das war echt genial das Tuch. :cry:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Du kannst sie doch färben, dann wird aus ommas sofa ganz schnell ein aufgestyltes heißes teil ;))
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Ilwy hat geschrieben:aber als sling kann ich mir ein lana absolut vorstellen - schwirrt mir heut schon den ganzen tag irgendwie im kopf *lach*
durch WEN wohl :mrgreen: - übrigens als Brockentauglich (16 kg) ist bei uns die gelbe Tina
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“