Geckos Mauvein

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Carni
gehört zum Inventar
Re: Geckos Mauvein

Beitrag von Carni »

@ALL die mir geantwortet haben VIELEN VIELEN DANK!! Das ich mit einem kurzen 6ér auch auskomme ist mir klar, ich überleg nur, ob es nicht wirklich klüger wäre auf 5ér zu wechslen :?:
Wobei, wenn ich rechne, das ich das Porto von Ö zu DD zahlen muss und dann wieder neue in Gr. 5 bestellen muss und wieder 9,50 Porto zahle (wären dann schon €30 nur für Porto :shock: ), da kann ich die beiden Tücher auch gleich von einer Schneiderin kürzen lassen :roll:

Hab gerade gesehen, dass man die Gecko Mauvein derzeit nicht bestellen kann :shock:

Ech schwierig so eine Entscheidung find ich :roll:
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Carni hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben: Wie groß bist Du denn? Und welche Kleidergröße? Ich schaffe mit 1,70 und Größe 46 mit einem 5er die WKT, mit einem kurzen 5er (4 m) auf den letzten Zipfel. Aber auch nciht von Anfang an, erst als ich richtig festgezogen habe. Als ich noch zu locker gebunden habe, habe ich auch mehr Tuch gebraucht. Falls Du also nicht wesentlich dicker oder größer bist als ich würde ich Dir empfehlen fleißig binden und festziehen zu üben, dann brauchst Du bald weniger Tuch.
Also, ich bin 1,60 und habe Größe 36/38 eher 38, weil wenn das Baby da ist, meine Oberweite bestimmt wieder explodieren wird vorlauter Milch :shock:

Ich seh mich schon die Portokosten zahlen... :cry:

Du schafst die WKT mit einem kurzen 5er :shock: :shock:
Dann mach dir keinen Kopf, mit nem 6-er wirst du die WKT locker hinkriegen. Ich hab mit Gr.36 und 1,65m mit nem 4-er die WKT gebunden, aber wie die Mädels schon schrieben, man muss gut festziehen. Super, dass du dir schon in der Schwangerschaft so viele Gedanken machst und schon Tücher zum üben da hast. :D
Junge (2007) und Mädchen (2009)
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Also ich hab anfangs (mit über 10 kg mehr auf den Rippen) schon ein 6-er gebraucht ;)
Junge (2007) und Mädchen (2009)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

So Mädls!!!!

Ich werd mir jetzt einfach keinen Kopf mehr machen und behalte die beiden in der Länge 6 und freu mich über meine ersten Tragetücher :bravo :jippi:
Jetzt wird mit Babybauch und Puppe geübt was das Zeug hält :3:
Mehr TT werden es sicher noch :mrgreen: und da nehm ich mir einfach kürzere, dann hab ich gleich eine Ausrede, dass ich noch mehr brauche :mrgreen:

Ich danke EUCH SEHR FÜR EURE ANTWORTEN!!! :knutsch
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich fand es immer bequemer und hübscher mit nem 6er (bin knapp 1,70 groß und hatte KG 44 -> jetzt nur noch 42 :mrgreen: ). Ist ja schön und gut, wenn man es mit nem 5er hinbekommen KANN (schaffe ich auch, wenns sein muß), aber schöner zu binden fand ich persönlich es halt immer, wenn ich etwas mehr Tuch zur Verfügung hatte. Es kann ja ruhig nochwas runterhängen, sieht doch auch nett aus. Später, beim Wickelkreuzrucksack, wird es mit nem 5er nämlich doch recht knapp, je nachdem, wie man das Tuch am Schluss verarbeitet.

@Carni: Richtig so, gönn dir deine 6er, das wird eine super Größe für dich sein! :D Und bedenke auch, was du später bei den Rückentrageweisen brauchst, bevor du mit dem Gedanken spielst, deine Tücher mal eben zu kürzen :shock:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Carni hat geschrieben:So Mädls!!!!

Ich werd mir jetzt einfach keinen Kopf mehr machen und behalte die beiden in der Länge 6 und freu mich über meine ersten Tragetücher :bravo :jippi:
Jetzt wird mit Babybauch und Puppe geübt was das Zeug hält :3:
Mehr TT werden es sicher noch :mrgreen: und da nehm ich mir einfach kürzere, dann hab ich gleich eine Ausrede, dass ich noch mehr brauche :mrgreen:

Ich danke EUCH SEHR FÜR EURE ANTWORTEN!!! :knutsch
Gute Einstellung!
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

meine sind auch da :wink: kann mich aber noch nicht wirklich freuen :( habe eine Wurzelkanalbehandlung hinter mit.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Ela78 hat geschrieben:meine sind auch da :wink: kann mich aber noch nicht wirklich freuen :( habe eine Wurzelkanalbehandlung hinter mit.
Oh du arme, wünsch dir eine gute Besserung und Berichte, wenn es dir besser geht, wie dir die Tücher gefallen!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich schaff es auch mit einem 5er,hab aber trotzdem 6er lieber ist angehnehmer find ich.Aber ja man braucht sowieso noch andere Tücher in anderen längen. 8)
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

meine sind da, gestern abend, um 20 Uhr stand der geheimnisvolle DPD Mann vor der Tür :-)

ich find sie schön, sie dürfen erstmal bleiben.. aber was darf dafür gehen ??? hmm....
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“