Geckos Mauvein

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Carni
gehört zum Inventar
Re: Geckos Mauvein

Beitrag von Carni »

Hallo!!

Mein Tuch ist gerade gekommen :mrgreen: und es ist sooooooooooooooooooooooooo schön!!!

Nur bin ich mir jetzt wegen der Länge etwas unsicher :? hab ja ein 6 bestellt und frag mich, wieviel es nach dem Waschen kürzer ist?? Hat schon jemand seines gewaschen und kann mir einen Tipp geben. Ich bin leider die totale Anfängerin was die TT angeht :cry:

Hatte kurz mal ein ganz neues Till zuhause, was mir in der Wickelkreuztrage als NEUES Tuch schon etwas kurz vor gekommen ist, das hab ich dann zurück gegeben, weil ich Angst hatte, es passt nach dem Waschen nicht mehr (Knoten ist sich gerade mal ausgegangen, hatte nicht viel Reserve).

Ihr bestellt ja sehr kurze Tücher hier und das verunsichert mich jetzt noch mehr :oops:

Bitte um Ratschläge!!!!

Liebe Grüße
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

Hm, wir haben vorhin jetzt auch endlich mal probegebunden. Sie lassen sich echt gut binden... aber ich glaube, das lila steht uns nicht.
Ich habe das Tuch jetzt wieder fein säuberlich in den Karton und werde die nächsten Tage mal noch ganz tief in mich gehen... und abwarten, ob DD noch Alternativen bringt, die mir besser gefallen.
Schade schade, ich finde sie nämlich wunderschön.
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

@Carni Was bindest du denn? So 10-15 cm wird es beim waschen schon einlaufen. :(
Junge (2007) und Mädchen (2009)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

zsuzsmuzs hat geschrieben:@Carni Was bindest du denn? So 10-15 cm wird es beim waschen schon einlaufen. :(
Hm.. da ich Anfängerin bin und auf meinen Zwerg noch ca. 2 Monate warten muss werde ich wohl die Wickelkreuztrage verwenden am Anfang :? das Gecko im Wechsel mit meinem Vergissmeinnicht (das ich auch heute bekommen habe) so hab ich es halt vor und für später hab ich noch keine Ahnung :oops:
Zu einer Trageberatung gehe ich erst, die ist bei uns nur 1x im Monat :( aber ich hab es nicht mehr ausgehalten kein Tuch zu haben, die sind alle soooooooo schön :mrgreen: und üben kann ich dann auch schon, bis der Zwerg bei uns ist und ich wollte auch nicht, dass ich dann das schöne Gecko Sondermodell nicht mehr erwische :evil:

Hm was soll ich nur machen...??
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Carni hat geschrieben:Hallo!!

Mein Tuch ist gerade gekommen :mrgreen: und es ist sooooooooooooooooooooooooo schön!!!

Nur bin ich mir jetzt wegen der Länge etwas unsicher :? hab ja ein 6 bestellt und frag mich, wieviel es nach dem Waschen kürzer ist?? Hat schon jemand seines gewaschen und kann mir einen Tipp geben. Ich bin leider die totale Anfängerin was die TT angeht :cry:

Hatte kurz mal ein ganz neues Till zuhause, was mir in der Wickelkreuztrage als NEUES Tuch schon etwas kurz vor gekommen ist, das hab ich dann zurück gegeben, weil ich Angst hatte, es passt nach dem Waschen nicht mehr (Knoten ist sich gerade mal ausgegangen, hatte nicht viel Reserve).

Ihr bestellt ja sehr kurze Tücher hier und das verunsichert mich jetzt noch mehr :oops:

Bitte um Ratschläge!!!!

Liebe Grüße
Wie groß bist Du denn? Und welche Kleidergröße? Ich schaffe mit 1,70 und Größe 46 mit einem 5er die WKT, mit einem kurzen 5er (4 m) auf den letzten Zipfel. Aber auch nciht von Anfang an, erst als ich richtig festgezogen habe. Als ich noch zu locker gebunden habe, habe ich auch mehr Tuch gebraucht. Falls Du also nicht wesentlich dicker oder größer bist als ich würde ich Dir empfehlen fleißig binden und festziehen zu üben, dann brauchst Du bald weniger Tuch.

@Tigerlein: Wenn Du Deine beiden Tücher bis Dienstag nicht zurückschickst kannst Du sie mal zur Krabbelgruppe zum Bewundern mitbringen? Ich weiß ja noch nicht, ob ich die schwarzen Leinen-Geckos behalte oder vertausche, da will ich mir vorher mal die verschiedenen Alternativen anschauen, damit ich weiß, was ich evtl. will.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Morgaine47 hat geschrieben: Wie groß bist Du denn? Und welche Kleidergröße? Ich schaffe mit 1,70 und Größe 46 mit einem 5er die WKT, mit einem kurzen 5er (4 m) auf den letzten Zipfel. Aber auch nciht von Anfang an, erst als ich richtig festgezogen habe. Als ich noch zu locker gebunden habe, habe ich auch mehr Tuch gebraucht. Falls Du also nicht wesentlich dicker oder größer bist als ich würde ich Dir empfehlen fleißig binden und festziehen zu üben, dann brauchst Du bald weniger Tuch.
Also, ich bin 1,60 und habe Größe 36/38 eher 38, weil wenn das Baby da ist, meine Oberweite bestimmt wieder explodieren wird vorlauter Milch :shock:

Ich seh mich schon die Portokosten zahlen... :cry:

Du schafst die WKT mit einem kurzen 5er :shock: :shock:
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

dir reicht ziemlich sicher eine gr. 6 ;-) sooo sehr laufen die tücher auch nicht ein. außerdem ist das einlaufen einberechnet. ich bin nicht die schlankeste mit großer oberweite und binde die wkt mit 5er-Tüchern.

ich bestelle kurze tücher, weil ich das känguruh bzw. den einfachen rucksack binde.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Carni hat geschrieben: Also, ich bin 1,60 und habe Größe 36/38 eher 38, weil wenn das Baby da ist, meine Oberweite bestimmt wieder explodieren wird vorlauter Milch :shock:

Wenn du es nicht mehr magst, nehm ich es dir gerne ab - und du sparst Versandkosten innerhalb von Ö :mrgreen: Ich überleg eh schon die ganze Zeit hin und her, ob ich eines bestellen soll, und so wird mir die Entscheidung abgenommen und ich kann beruhigt schlafen :roll: 8)
glg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Carni hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben: Wie groß bist Du denn? Und welche Kleidergröße? Ich schaffe mit 1,70 und Größe 46 mit einem 5er die WKT, mit einem kurzen 5er (4 m) auf den letzten Zipfel. Aber auch nciht von Anfang an, erst als ich richtig festgezogen habe. Als ich noch zu locker gebunden habe, habe ich auch mehr Tuch gebraucht. Falls Du also nicht wesentlich dicker oder größer bist als ich würde ich Dir empfehlen fleißig binden und festziehen zu üben, dann brauchst Du bald weniger Tuch.
Also, ich bin 1,60 und habe Größe 36/38 eher 38, weil wenn das Baby da ist, meine Oberweite bestimmt wieder explodieren wird vorlauter Milch :shock:

Hier auch so. Ich bin auch ca. 1,70 m und trage Gr. 48. Ich binde mit nem 5er WKT auf dem letzten Zipfel. Ich machs aber nicht gerne. Du wirst sehen, je länger du bindest, desto weniger Tuch brauchst du :wink:
Das 6er müsste dir locker reichen!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Carni hat geschrieben:

Durch gutes Festziehen. Macht aber die Übung, am Anfang hat mir das 5er auch nicht gereicht, jedenfalls nicht für den 2. Knoten. Aber bei Deiner Größe solltest Du es auch mit nem kurzen 6er problemlos hinbekommen. Du kannst Dir ja für den Anfang, wo der Bauch noch mehr da ist ein längeres Tuch besorgen, die anderen würde ich eher kürzer wählen. Denn mit zuviel Tuch zu binden ist auch eine Herausforderung. Ich habe gestern mal mit einem 7er gebunden, das war viel schwerer. Allerdings war das Tuch auch noch elastisch, was das ganze zusätzlich erschwert hat.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“