Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?
fassen eure kinder denn nicht die andere brust an? das fände ich irgendwie am einleuchtendsten 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Das wollte sie schon machen, ich hab das aber gleich unterbunden und nachts decke ich die Brust auch immer nochmal schön zu.tania hat geschrieben:fassen eure kinder denn nicht die andere brust an? das fände ich irgendwie am einleuchtendsten
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
Sagen wir mal so: WENN ich sie ließe, dann würden sie permanent die freie Brust zwischen den Fingern zwirbeln
aber ich Versuch das zu unterbinden, denn das ist nicht nur unangenehm, sondern tut auch höllisch weh!
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Hier ist es genauso! Das könnte ich gar nicht leiden.Baba hat geschrieben:Das wollte sie schon machen, ich hab das aber gleich unterbunden und nachts decke ich die Brust auch immer nochmal schön zu.tania hat geschrieben:fassen eure kinder denn nicht die andere brust an? das fände ich irgendwie am einleuchtendsten
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Meine Grosse hat sich dann mit einer Puppen in der Hand, friedlich stillen lassen. Noch heute kann sie nicht ohne Puppe einschlafen.
Der Kleine will aber auf keinen Fall etwas in der Hand haben. Lieber mir an Ohren und Nasen ziehen. Finger in Augen, Mund und Nasenlöcher stecken oder auch Haare ziehen. Er ist meist sehr grob, so das es mir richtig weh tut...
Der Kleine will aber auf keinen Fall etwas in der Hand haben. Lieber mir an Ohren und Nasen ziehen. Finger in Augen, Mund und Nasenlöcher stecken oder auch Haare ziehen. Er ist meist sehr grob, so das es mir richtig weh tut...
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lasse auch immer die andere Brust schön eingepackt.... kann die Knibbelei an der Brustwarze einfach nicht aushalten...
Die Kleine begnügt sich tagsüber damit, die Brust so ein bisschen durchzukneten
- ich nehme an, dass verstärkt den MSR ein bisschen - , aber beim Einschlafstillen abends packt sie meine Nasenspitze, bohrt mir in der Nase herum, zuppelt am Kinn und ist dabei manchmal ziemlich grob. Ich versuch das dann immer umzulenken und lass sie mit meinen Fingern spielen. Oder knete und massiere ihre Händchen, das hat schon bei der Großen super gewirkt und beim Einschlafen geholfen.
Die Große stillt nur noch nachts (seltener) und frühmorgens (gerne ausgiebig), und das dann echt "profimäßig" - ohne Knibbeln, Zwirbeln etc. - sie packt sich einfach die Brust mit beiden Händen und los geht´s
!
Die Kleine begnügt sich tagsüber damit, die Brust so ein bisschen durchzukneten
Die Große stillt nur noch nachts (seltener) und frühmorgens (gerne ausgiebig), und das dann echt "profimäßig" - ohne Knibbeln, Zwirbeln etc. - sie packt sich einfach die Brust mit beiden Händen und los geht´s
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Hubs
- gehört zum Inventar
Och, wie nettElaschnela hat geschrieben:"Mama, darf ich knispeln?" höre ich hier jeden Tag.
Wenn ich versuche die Haare außer Reichweite zu kriegen, dann friemelt er an einzelnen Haaren im Schläfenbereich rum, das wir richtig schmerzhaft, da lass ich ihm lieber den Zugang zu meinen Haaren.kiska hat geschrieben:macht anna auch manchmal. wenn ich sie einschlafstille, halte ich ihre hände fest, sie hält einen finger von mir ud ich ihr handgelenk. am tag beguckt sie ihre hände und spielt damit herum, am bh rumzuppeln mag sie auch gern. haare ziehen ist beliebt, aber cih mache mir immer einen zopf und werfe ihn nach hinten, sodass sie garnicht dran kommtMaryam+Leo hat geschrieben:Mein Kurzer drückt auf meiner Brust n bisschen rum (aber ganz zärtlich), als würde er sie ausquetschen wollen oder sicher stellen, dass sie keiner weg nimmt, oder als ob er eine Flasche halten würde, das ist total süß.
Brustwarzen knibbeln hat der Moritz zum Glück nie gemacht, ich glaub das würde ich nicht aushalten.
Schön zu lesen, dass Eure Kinder auch knibbeln und zwicken. Tagsüber kann ich auch vieles umlenken aber zum abendlichen Einschlafstillen müssen meine Haare und meine Kopfhaut dran glauben....
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Die Maus hat mit ihren Ohren gespielt oder sich hinten in die Haare gefasst *g* Heute quetscht sie gern an der Brust herum, aus der sie gerade trinkt... ob da wohl mehr herauskommt, wenn man zusätzlich drückt? 
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
cocotte hat geschrieben:Ich lasse auch immer die andere Brust schön eingepackt.... kann die Knibbelei an der Brustwarze einfach nicht aushalten...
Die Kleine begnügt sich tagsüber damit, die Brust so ein bisschen durchzukneten- ich nehme an, dass verstärkt den MSR ein bisschen - , aber beim Einschlafstillen abends packt sie meine Nasenspitze, bohrt mir in der Nase herum, zuppelt am Kinn und ist dabei manchmal ziemlich grob. Ich versuch das dann immer umzulenken und lass sie mit meinen Fingern spielen. Oder knete und massiere ihre Händchen, das hat schon bei der Großen super gewirkt und beim Einschlafen geholfen.
Die Große stillt nur noch nachts (seltener) und frühmorgens (gerne ausgiebig), und das dann echt "profimäßig" - ohne Knibbeln, Zwirbeln etc. - sie packt sich einfach die Brust mit beiden Händen und los geht´s!
Ich denke da nur mal an die Mietzen
Ich hab also ne Mietze so wie du cocotte *grins*
Meine andere Brust bleibt eingepackt, das kann ich gar net ab haben wenn er da noch reingreift (er hat ja noch diesen Greifreflex mit 2 Monaten und packt volle Kanone zu)

- tania
- ModTeam-Stillberatung
jaha, in dem alter hat das noch geklappt.. nein echt, seit ein paar monaten fordert er das so vehement ein.. und es tut mir nicht weh (meine brust ist komplett empfindungsfrei, echt krass, alle nerven abgestorben..), nerven tut es aber schon. wobei ich im mund noch schlimmer find. er hat nämlich oft lange fingernägel (im moment ist zum beispiel nur eine hand geschnitten, es braucht sooo viel entertainment seine nägel zu schneiden.. keine lustBaba hat geschrieben:Das wollte sie schon machen, ich hab das aber gleich unterbunden und nachts decke ich die Brust auch immer nochmal schön zu.tania hat geschrieben:fassen eure kinder denn nicht die andere brust an? das fände ich irgendwie am einleuchtendsten
tania mit sohn *09 und sohn *12