Meine Maus hat eine Schurwolldecke, die ich anfangs auch zum pucken verwendet habe. Der teuer gekaufte Schlafsack wurde genau 2x verwendet (tagsüber) und wird jetzt dann wohl einer Freundin geschenkt... Sie hat stattdessen eben zuerst immer im Langarmbody in diese Decke eingewickelt geschlafen - ohne Schlafanzughose oder ähnliches - aber bei uns ist es auch ohne dass wir heizen total warm in der Wohnung...
Ich hab mich die ersten Wochen auch nicht getraut sie mit unter meine Decke zu nehmen. Aber seit sie so 2 Monate alt ist teilen wir uns meine Decke und ihre Babydecke liegt daneben für alle Fälle - wenns mal sehr kalt ist. Ich mach das ähnlich wie Sommerwiese. Wir sind beide Nachts nur ungefähr bist zur Hüfte oder maximal bis zu den Achseln zugedeckt. (Tagsüber wenn wir gemeinsam schlafen auch weiter) Sie trägt dabei nur ein langärmeliges Oberteil oder ein Nachthemd (obwohl ich jetzt auch mal einen Schlafanzug gekauft habe und den mal ausprobieren werde) - aber durch den engen Körperkontakt glüht sie eh wie ne Wärmflasche.
Ich find es ohne störende Schichten auch kuscheliger - klar hat man auch mit Schlafsack Körperkontakt - aber für mich ist das eben nicht genauso, wie wenn man die nackten Babyfüße am Bauch spürt.

Da geht für mich nix drüber. Und wir bleiben beide warm. Meine Erfahrung ist, dass sie eher kalte Beine und Füße hat, wenn sie nicht nah bei mir liegt - aber das lässt sie eh nicht zu - robbt sich notfalls quer durchs Bett... Ich nutze zur Not auch ne Wolldecke für meine Schultern oder den Rücken, wenns doch mal frisch wird. Und durch die Nähe spüre ich auch immer wenn sie langsam wach wird oder die Decke wegstrampelt. Fürs Stillen ist es auch praktisch. So schlafen wir jetzt seit gut 4 Monaten - sie strampelt die Decke wie gesagt eher von sich weg, als dass sie sie übers Gesicht bekäme insofern bin ich da inzwischen ganz relaxt. Ich glaube auch, dass sich die Kleinen dann auch melden und quengeln würden, wenn das doch mal passiert. Aber taste Dich doch einfach langsam ran, probier aus, wie und womit Du Dich wohlfühlst.