Wie seid ihr zum tragen gekommen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
meljora
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie seid ihr zum tragen gekommen?
Ich wollte schon in der Schwangerschaft tragen, aber nur mit einer Tragehilfe - Tuch ist doch viiiel zu kompliziert. Ich musste viel Liegen in der Schwangerschaft und hatte ganz viel Zeit mich im Internet zu informieren. Also haben wir uns einen Mei Tai gekauft. Als die Kleine sechs Wochen alt war, haben wir dann doch einen Tragetuchbindekurs gemacht, weil ich ein bisschen ABwechslung beim Tragen haben wollte und schon waren mein Mann und ich infiziert. Der Kinderwagen versauert bei uns und wird bald verkauft...dann könnten auch noch ein paar Tücher einziehen... 
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. 
- Mucha77
- Herzlich Willkommen
ich habe nie TT irgendwo gesehen aber meine Frau hat TT-Forum gefunden. Wir waren beide sofort für die Idee überzeugen und so tragen wir die Kinder schon 3 Jahre 
Vater von Helena (9.02.2008) und Kalina 11.09.2009
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ich bin durch eine Freundin zum Tragen und vor allem zum TT gekommen. Und ich bin ihr seeeehr dankbar!!!!
Mein Mann und ich tragen den KLeinen seit seiner Geburt und wir finden es gibt nichts schöneres- ah doch, das FB
GLG Yvonne
GLG Yvonne
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
So viele Antworten 
Ich bin beruhigt das ich nicht die einzige Kinderlose bin die sich schon für das Tragen interessiert. Ich glaube ich werde mir demnächst mal ein Tuch kaufen. Zeitig üben kann ja nicht schaden und bei der Gelegenheit kann ich für meine Schwester gleich eins mitbestellen. Die trägt nämlich zur Zeit noch nicht.
Ich bin beruhigt das ich nicht die einzige Kinderlose bin die sich schon für das Tragen interessiert. Ich glaube ich werde mir demnächst mal ein Tuch kaufen. Zeitig üben kann ja nicht schaden und bei der Gelegenheit kann ich für meine Schwester gleich eins mitbestellen. Die trägt nämlich zur Zeit noch nicht.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
- June
- Dipl.-SuT
Hallöchen,
ich bin über eine Studienfreundin an mein erstes Tragetuch gekommen. Sie hat mir ihr Didymos zum Ausprobieren geschickt und meine Hebi, die das Tragen auch propagiert, hat mir das Binden gezeigt - also habe ich das Tuch prompt behalten. Meine Kleine saß im Alter von einer Woche das erste Mal drinnen. Inzwischen habe ich 2 TTs, einen DidyTai und eine Manduca für meinen Mann, weil Männer das Binden doch gern mal überfordert *zwinker*. Habe schon wiedr das nächste DD TT im Auge...
ich bin über eine Studienfreundin an mein erstes Tragetuch gekommen. Sie hat mir ihr Didymos zum Ausprobieren geschickt und meine Hebi, die das Tragen auch propagiert, hat mir das Binden gezeigt - also habe ich das Tuch prompt behalten. Meine Kleine saß im Alter von einer Woche das erste Mal drinnen. Inzwischen habe ich 2 TTs, einen DidyTai und eine Manduca für meinen Mann, weil Männer das Binden doch gern mal überfordert *zwinker*. Habe schon wiedr das nächste DD TT im Auge...
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Ne, hier gibts noch eine...Pancakes hat geschrieben:So viele Antworten
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
Solan hat geschrieben:Ne, hier gibts noch eine...Pancakes hat geschrieben:So viele Antworten
Super! Ich glaube soooo ungewöhnlich ist das gar nicht. Jedenfalls bin ich jetzt schon über ein paar Mädels gestolpert die sich schon vor der SS fürs Tragen interessiert haben. Und ich dachte schon ich hab nen Knall bzw. bin die Einzige damit
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hatte mein erstes TT auch schon bevor die Kleine kam. Habe es mir damals zu Weihnachten gewünscht.
Ist doch klasse, ich wünschte ich wäre damals als sie dann da war besser informiert gewesen. Leider wusste ich nämlich nicht, wie man das TT richtig bindet und es hat satte 3 Monate gedauert bis ich endlich den Mut hatte es zu probieren. So viel verschenkte Tragezeit.
Ist doch klasse, ich wünschte ich wäre damals als sie dann da war besser informiert gewesen. Leider wusste ich nämlich nicht, wie man das TT richtig bindet und es hat satte 3 Monate gedauert bis ich endlich den Mut hatte es zu probieren. So viel verschenkte Tragezeit.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
tigerlily
bei mir hat es sich einfach so entwickelt... meinen großen habe ich manchmal auf der hüfte getragen. hatte noch ein mittlerese didy-tuch, hab ihn damit auch manchmal vorm bauch getragen (wusste damals aber noch nix von spreiz-anhock-haltung
)...
beim zweiten habe ich mich dann schon mehr informiert und hatte gleich ein langes tuch von geburt an und da war er auch recht viel drin und ab 1 jahr hatte ich den ergo.
mein kleiner ist quasi im tuch aufgewachsen
beim zweiten habe ich mich dann schon mehr informiert und hatte gleich ein langes tuch von geburt an und da war er auch recht viel drin und ab 1 jahr hatte ich den ergo.
mein kleiner ist quasi im tuch aufgewachsen
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
ameliemachtphotos
ich bin durch das internet zum tragen gekommen!
erst habe ich viele informationen durch eine studi/meinvz- gruppe bekommen, später habe ich hier viel gelesen und
das binden habe ich mir mit youtube-hilfe beigebracht!
erst habe ich viele informationen durch eine studi/meinvz- gruppe bekommen, später habe ich hier viel gelesen und
das binden habe ich mir mit youtube-hilfe beigebracht!