"Päscheeee"

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

"Päscheeee"

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ah, ich war ja schon so hin und weg als meine Tochter vor 3 Wochen angefangen hat, das Pipi-Zeichen zu gebärden. :D
Aber seit 2 Tagen sagt sie nun auch Pipi (wir haben immer "Pischi" gesagt, weil wir dachten, dass das "sch" in der Mitte auffälliger ist und schneller erkannt werden kann, außerdem ist es ein wenig lautmalerisch :roll:), was sich bei ihr eher anhört wie "Päscheee".
Aber wie beim Pipi-Zeichen: sie benutzt es eher für das vollbrachte Werk und nur ganz selten mal vorher.
Gott sei Dank versteht das niemand, denn gestern waren wir zusammen im Gottesdienst. Auf meine geflüsterte Frage, ob sie mal Pischi muss, hat die Maus dann nämlich ganz laut "Päscheee!" durch den ganzen Saal gerufen :lol:
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: "Päscheeee"

Beitrag von tania »

klasse! (und eines tages macht sie es vorher. so sind sie *hach*)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Oh mann, deine Kleine ist echt der Hammer. Hier wird das Babyzeichen immernoch konsequent ignoriert und was anderes als heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß sagt er auch nicht :). Dafür sitzt er gerne auf seinem neuen Toilettensitz und schickt Mama durchs ganze Bad, um ihm Gegenstände zu reichen, die während des Geschäfts untersucht werden müssen :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

WOAAAAAAAAAAAAAH ich bin so entzückt.

Wir sind mitten im Umzugsstress, daher trägt Sohni seit Samstag Windeln. Ich hab einfach keinen Nerv gerade mit Abhalten etc., zumal hier den ganzen Tag zig unterschiedliche Babysitter zum Einsatz kommen, die damit erst recht nix anfangen können. Also komplette Mißachtung seiner Signale und so. Heute Nachmittag waren wir beim Geburtstag einer Freundin. Er schaut mich ganz eindringlich an und macht das Kacka Babyzeichen. Ich so: Musst du mal? Ach macht nix, mach in die Windel. - Er wieder geschaut und das Zeichen gemacht sehr nachdrücklich. - Also sind wir aufs (auch noch fremde!) Klo - und - Volltreffer :)! Hah! Ich war so entzückt und der Geburtstagsbesuch stark beeindruckt. *lach* Hab ich mal lieber nicht erwähnt, dass das das allererste Mal war :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

talismama hat geschrieben:Gott sei Dank versteht das niemand, denn gestern waren wir zusammen im Gottesdienst. Auf meine geflüsterte Frage, ob sie mal Pischi muss, hat die Maus dann nämlich ganz laut "Päscheee!" durch den ganzen Saal gerufen :lol:
:lol: Ich stell es mir gerade bildlich vor. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“